Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich habs getan - F360 gekauft

Sonny.Crocket

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, jetzt oute ich mich mal....Nach jahrelangem Abwägen und ewigem nächtelangem Durchstöbern der mobile.de und mobile.ch Datenbanken (sehr zur Freude meiner besseren Hälfte) ist es jetzt vollbracht. Ich habe einen Ferrari 360 F1 gekauft.

Er bekommt jetzt noch die neue Zahnriemeninspektion, TÜV und ASU und dann ist er mein. Soll in zwei Wochen dann soweit sein (fragt mich nicht, warum das solange dauert).

Sie ist grigio titanio/schwarz (das ist jetzt garantiert falsch geschrieben), hat als Sonderausstattung F1 Schaltung, Lederdach, Navi-Radio, elektrische Sitze und Sitzheizung. Sie ist knappe 3,5 Jahre alt.

Bis heute morgen dachte ich eigentlich, dass mich der Kauf nicht sonderlich vom Hocker reisst, da ich geschäftlich täglich kompliziertere und wirtschaftlich riskantere Entscheidungen treffen muss. Ich muss jetzt aber sagen, dass ich jetzt doch noch etwas in freudiger Trance bin. Den Zustand kennt hier wahrscheinlich der ein oder andere. Ich hatte mir auch fest vorgenommen, heute nochmal bestimmte Dinge beim Händler abzufragen. Aber als ich dann da stand und "sie" wieder da stehen sah, war es vorbei. Auch mein mir sonst nachgesagtes Verhandlungsgeschick bei Preisen hielt sich extrem in Grenzen. Der Händler hat das offensichtlich gemerkt. Es ist halt wirklich eine Bauchentscheidung gewesen.

Ich habe lange zwischen einem 355er und dem 360er geschwankt, da ich aber bislang keinen 355er nach meinen Vorstellungen gefunden habe, hat sich dann der 360er irgendwann mehr und mehr in meinen Kopf gemogelt. Die Farbe ist genau die, die ich gesucht habe und sie sieht wirklich schick aus.

Jetzt freue ich mich schon wahnsinnig auf die Auslieferung. Ich hoffe, dass das Wetter gut sein wird. Da das wohl kurz vor Ostern sein wird, habe ich dann ein paar schöne Tage zum Fahren.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal allen Forumsmitgliedern danken, die hier durch Ihre Beiträge wirklich wertvolle Entscheidungshilfen für den Kauf geben. Allen voran KKSwiss, der mir per PNs vor knapp 2,5 Jahren im Hinblick auf 355 und 360 wertvolle Tips für den Kauf gab (wahrscheinlich erinnert er sich da schon nicht mehr dran:wink: ) Das Forum ist mehr als hilfreich bei der Entscheidung und Ihr seid wirklich alle sehr hilfsbereit. Nochmals einen dicken Dank an alle, die in diversen Threads ihr Wissen weitergeben!

Wenn der StripLV dann seine Party gibt, wo diverse Kisten Getränke vernichtet werden müssen, wäre ich bei passendem Termin dabei und würde auch das ein oder andere Getränk beisteuern!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bis heute morgen dachte ich eigentlich, dass mich der Kauf nicht sonderlich vom Hocker reisst, da ich geschäftlich täglich kompliziertere und wirtschaftlich riskantere Entscheidungen treffen muss. Ich muss jetzt aber sagen, dass ich jetzt doch noch etwas in freudiger Trance bin. Den Zustand kennt hier wahrscheinlich der ein oder andere!

JA!!

mein Glückwunsch,

und vor allem viel Spaß und allzeit gute knitterfreie Fahrt mit IHR

Beste Ferri - Grüße

Kai

P.S.: Das wird ja noch ne echte 360er Schwemme hier.

Man merkt es wird Frühjahr! Immer diese Gefühle...

Geschrieben

Aber als ich dann da stand und "sie" wieder da stehen sah, war es vorbei. Auch mein mir sonst nachgesagtes Verhandlungsgeschick bei Preisen hielt sich extrem in Grenzen. Der Händler hat das offensichtlich gemerkt. Es ist halt wirklich eine Bauchentscheidung gewesen.

Wenn der StripLV dann seine Party gibt, wo diverse Kisten Getränke vernichtet werden müssen, wäre ich bei passendem Termin dabei und würde auch das ein oder andere Getränk beisteuern!

Woher kenn ich das nur??!:D Aus diesem Grund hatte ich beim Kauf einen erfahrenen Ferraristi dabei, der blieb etwas kühler beim Kauf. Er führte dann auch erfolgreich die Preisverhandlung!

Das mit Strip dauert wohl noch etwas länger, zudem habe ich keine Winterschuhe für den Roten, gell TR-512!!

Gratulation für deine Entscheidung und vieeeeel Spaß mit deinem Ferri!

Geschrieben

Man das geht ja hier Schlag auf Schlag.Reni holt heute seinen 599 GTB ab und du kriegst in 2 Wochen deinen 360er.

Wünsche dir allzeit gute Fahrt und Bilder nicht vergessen :-))!

Geschrieben

Bilder kommen unmittelbar nach der Auslieferung. Das ist Ehrensache!

Da ich ja ein grosser Formel 1 und Michael Schumacher Fan bin, würde ich gerne auch noch das innen angebrachte Schild mit den WM Titeln gegen ein aktuelles (hört ja leider 2004 auf) austauschen lassen. Kann man das irgendwo bestellen?

Geschrieben
Gratuliere - auch zum "Mut" ihn nicht in rot, gelb oder schwarz zu kaufen. Er wird Dir viel Freude bereiten, da bin ich mir sicher. Alles Gute damit.
Geschrieben

Da ich ja ein grosser Formel 1 und Michael Schumacher Fan bin, würde ich gerne auch noch das innen angebrachte Schild mit den WM Titeln gegen ein aktuelles (hört ja leider 2004 auf) austauschen lassen. Kann man das irgendwo bestellen?

Ja aber da gratuliere ich Dir doch ganz herzlich! :-))! :-))! :-))!

Wieder einer mehr, das wird ja schon langsam inflationär hier mit den Schlurren aus Maranello. :D

Was die Frage mit der Plakette angeht, könnte das evtl. ein wenig schwierig werden, da dort ja auch Deine Fahrgestellnummer vermerkt ist.

Auf jeden Fall ganz viel Freude und immer unfallfreie und problemlose Fahrt! Und Du weißt ja... O:-)

post-37639-14435313902653_thumb.jpg

Geschrieben

Einfach klasse, freut mich sehr für dich:-))!

Was ich besonders nett finde, dass du das Forum so lobend erwähnst:)

Ich denke alle schätzen es sehr,

dass man hier konkrete Hilfe und Auskünfte bekommt,

das macht dieses Forum so einzigartig.

Was das Treffen angeht, wäre schön wenn das klappen würde:-))!

Geschrieben

Viel Spass mit ihr! Schön daß mal wieder ein nichtroter hinzukommt. 8)

Geschrieben

Auch von mir ................herzlichen Glückwunsch zu deinem 360er.:-))!

Gruß aus Berlin

Michael

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sonny.Crocket,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Sunny,

freue mich für Dich und muss bei Deinen Zeilen schmunzeln. Unter Kaufleuten vergessen zu handeln und irgendwie keine Fragen gestellt, ich glaube daran erkennt man wohl die, die sich Ferraristi nennen ; o )

Viel Spass mit Deiner Ce Bella, tolle Farbe ...

Geschrieben

Das mit Strip dauert wohl noch etwas länger, zudem habe ich keine Winterschuhe für den Roten, gell TR-512!!

hihi, aber in Stuagart braucht´s doch keine Winterreifle, 0der ?? O:-)

Gruß Klaus

Geschrieben

@sonny.crocket

Hallo und auch meine Glückwünsche zu Deinem Kauf. Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

Gruß Klaus

Geschrieben

Da ist man mal ein paar Tage nicht online und hier überschlägt sich alles.

Auch Dir gratuliere zum neuen. Da sieht man, was lange währt, kommt gut.:-))!

KKSwiss, der mir per PNs vor knapp 2,5 Jahren im Hinblick auf 355 und 360 wertvolle Tips für den Kauf gab (wahrscheinlich erinnert er sich da schon nicht mehr dran

Wer kann Dich schon vergessen, so einen hartnäckigen, renitenten, neugierigen, aber freundlichen User.:wink:

Geschrieben

hallo und auch meine glückwünsche zu deinem neuen 360er....:-))! :-))!

und viel spass damit...

gruss

günter

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, jetzt ist sie da! Dank eines sehr flexiblen Händlers konnte ich das gute Stück gestern abend um 20.30 Uhr in Empfang nehmen. Vorher ging leider arbeitstechnisch bei mir nicht. Die Übergabe war rasch erledigt. Alles war ok und ich war auch nicht mehr so aufgeregt wie beim Kauf. Gestern abend mußte ich dann leider auch noch arbeiten, so dass ich nur eine kurze Runde drehen konnte. Heute habe ich dann aber einen ausführlichen Ausflug gemacht. Das Wetter lud ja mehr als ein zu einer ausführlichen Fahrt.

Seitdem ist mir das Grinsen ins Gesicht gemeisselt :D Es macht wirklich einen Höllenspass. Eine bella macchina (das ist jetzt wahrscheinlich falsch geschrieben...) im wahrsten Sinne des Wortes. Beim Gasgeben jagt es einem immer wieder schöne Schauer den Rücken runter. Das Ding liegt einfach genial auf der Strasse. Egal bei welcher Geschwindigkeit...Und das Überholprestige ist natürlich wesentlich besser als beim Vantage...

Nach den ersten paar Stunden mit meiner holden Schönheit verstehe ich jetzt auch, dass ihr alle kein ordentliches Radio braucht....Man hört ja eh nicht richtig viel davon....Allerdings ist das verbaute Becker-Teil auch richtig schlecht. Eine unübersichtliche Knöpfchenwüste mit miserablem Klang....Vielleicht gewöhne ich mich ja wenigstens noch an die Bedienung...

Praktisch ist ja auch, dass es keinen Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige gibt...So wie die Kiste Sprit durch die Leitung zieht, will man da glaube ich gar keine genaueren Zahlen wissen (oder habe ich den nur noch nicht gefunden..):lol:

Bin immer noch relativ platt vor Staunen, dass ich jetzt wirklich einen Ferrari mein Eigen nenne...Entschuldigt also, wenn das hier alles etwas zusammenhanglos ist...

Freue mich riesig, einen Teil der Mannschaft in ein paar Wochen in Boxberg zu sehen!

So, und jetzt folgen noch ein paar Bilder (sind leider nicht so gut geworden, weil ich nur meine kleine Knipse mit hatte):

p1000283bu9.th.jpg

p1000281wc4.th.jpg

p1000280nw8.th.jpg

Geschrieben

Viel Spass mit dem Cavallino wünsche ich dir. :-))!

Auf das du lange Zeit ohne Blechfalten unterwegs bist.

Geschrieben

Glückwunsch, dann kann Ostern und die Sonne ja kommen.:-))!

Mal eine andere Farbe für den Ferrari - aber min. genau so schön wie rot und gelb

Also Ostern nicht so viel Arbeiten :D mehr genießen

Gast Ethan Hunt
Geschrieben
Nach den ersten paar Stunden mit meiner holden Schönheit verstehe ich jetzt auch, dass ihr alle kein ordentliches Radio braucht....Man hört ja eh nicht richtig viel davon....Allerdings ist das verbaute Becker-Teil auch richtig schlecht. Eine unübersichtliche Knöpfchenwüste mit miserablem Klang....Vielleicht gewöhne ich mich ja wenigstens noch an die Bedienung...

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto :-))! .

Was das Radio betrifft:

Wie ich auf dem Bild gesehen habe, bist Du mit einem Becker Traffic Pro ausgestattet. Was die Menüführung betrifft muss ich Dir wohl Recht geben, das ist zeitweise ganzschön verwirrend. Habe das gleiche Radio und kenne daher die anfänglichen Schwierigkeiten. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran. Die Klangeigenschaften lassen sich auch noch etwas verfeinern, wenn man mal ein Gefühl dafür bekommen hat, in dieser Hinsicht ist also auch noch nicht aller Tage Abend (gegen den genialen Klang des V8 kann aber auch das beste Radio nicht punkten :wink: ).

Was die Navigation angeht ist das Traffic Pro allerdings eines der besten Geräte und auch dementsprechend teuer in der Anschaffung. Wenn Du Dich erstmal durch die Zieleingabe durchgearbeitet hast, tut das Navi sehr verlässlich seinen Dienst.

Ich denke nicht zuletzt deswegen wird genau dieses Radio unter anderem im Carrera GT, dem Pagani Zonda, Ferraris wie Deinem und ganz besonders in Minis (O:-) ) verbaut.

Aber das ist wohl alles Nebensache bei einem so aufregenden Auto.

Die Farbkombination ist sehr stilvoll und auch die Wahl zum Handschalter wäre bei mir so gefallen. Auch von mir allzeit gute Fahrt und viiiel Spaß damit.:wink:

Gruß

Max

Geschrieben

Sehr schöner Wagen!

Denke, man schreibt Bella Macchina so, oder??

Wir sehen uns in Boxberg, da kann ich dein "Pferdle" aus der Nähe bewundern.

Geschrieben

Mister Hunt!

Mission Impossible?

Wo siehst du eine Handschaltung?

und wo ein Becker Trafic Pro, ich weiß nicht wie das heißt was das ist Dingens?

Braucht mal als Ferrifahrer sowieso nicht, traut sich eh keiner weit weg von der Garage!

Gruß

Kai

Geschrieben

Wo siehst du eine Handschaltung?

Nicht?

Mit was ziehst Du denn die Wippen? Mit den Füssen? :DO:-):D

Frohe Ostern noch!

Geschrieben

Klar, der Kai fährt immer so... :D

Geschrieben

@Ethan Hunt: Danke für die Glückwünsche. Ist allerdings kein Handschalter, sondern ein F1. Sieht man auf dem Innenraum-foto nicht so gut....

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Nicht?

Frohe Ostern noch!

Ich weiß ja nicht ob ihr schon wißt,

aber ich schalt immer mit dem Fuß,

dem rechten,

glaub ich,

Fuß runter schaltet runter,

Fuß gelupft schaltet hoch,

ne, manchmal auch mit dem linken

Fuß voll drauf auf das linke Pedal,

schaltet runter.

Und wofür diese komischen Matschpaddel hinter dem Drehrad sind

hab ich noch nicht herausgefunden....:oops:O:-):oops:O:-)

Ist doch nen Automatik, oder?

Grüßle

Kai

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...