Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Supersrpint Race ESD am M3 CSL

x3on

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag!

wie sind die Erfahrungen mit dem Supersprint Race an einem M3 CSL?

Ist dieser ESD ausreichend für ein wenig mehr Klang oder wird die komplette Anlage mit Kat`s und X- Pipe benötigt? ;) (Ich weiss das ist sehr subjektiv!)

Wie sieht es mit der Eintragung bei den Tüv Männchen aus speziell nur der Race ESD mit den anderen Komponenten brauch man, denke ich nicht auf den Hof fahren.

Danke für Antworten und Meinungen!

Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nabend!

mit soviel Resonanz hätte ich nicht gerechnet :???:

Gruss

Stefan

Geschrieben

Hallo Stefan

Nun, sei doch ein wenig geduldig ... nicht alle CP Members sind 24h am Tag online - um Deine Fragen zu beantworten.

Ich hatte einen Supersprint Race mitsamt Krümmer, 100 cell Katalysatoren, X-Pipe, und dem ESD montiert. Mein Fahrzeug wurde NICHT auf öffentlichen Straßen bewegt - nur auf Rennstrecken, und selbst da hatte ich mit dieser bei Phonmessungen so meine Probleme.

IMO - ist diese Anlage für die Straße absolut ungeeignet ( denn vieeel zu laut) - und muss man eigentlich an jeder Ecke mit einer Anzeige rechnen :lol: Vorallem stellt sich die Frage - mit welchem Ziel möchtest Du auf diese ESD Anlage wechseln ? Aus Gewichtsgründen, Leistung, Sound ??

Zum Vergleich:

BMW M3 CSL mit Supersprint Race gemessen mit 112 db

BMW M3 CSL mit handgefertigter Auspuffanlage gemessen mit 116 db

F 360 CS mit originaler Auspuffanlage gemessen mit 122 db

alle Messwerte vom der NBR F1 Strecke ...

Liebe Grüße

Walter

Geschrieben

Hallo X3on,

Falls Du selbst ein CSL besitzt, darf ich empfehlen Deine Frage auch im CSL Forum (www.m3csl.de) zu stellen. Dort gibt es einige CSL Fahrer mit verschiedene ESD Ausführungen die sicherlich helfen können.

Gruß,

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...