Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zürich, werde ab sofort die 'british section' tatkräftig unterstützen :)

pagan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @ll, ich bin aus Zürich und werde ab sofort die british section verstärken.

Bin irgendwie infiziert - ist schon mein drittes englisches Auto 8) (davor hatte ich 2 Elise, jetzt Exige, alle Serie 1):

0035.jpg

0032.jpg

0029.jpg

0011.jpg

Sie wiegt 785KG und hat etwa 200PS aus einem 1800ccm Rover K-Engine.

Sie dreht so weit wie der Drehzalmesser zählen kann - nämlich bis genau 8000 U/Min.

180Nm liegen bei 6800U/Min. an. Ausser dem Steuergerät und der Airbox ist sie weitgehend im Serienzustand.

Nach Justierung der Einzeldrosselklappen, Entfernen der (aus Lärmgründen ab Werk eingebauten) Stau-Druck-Klappe vor dem Ansaug und Ersetzen des Zahnriemens und der Pullys fühlt und hört sie sich so an wie ich es erwarte :-))!

Habe ihr nur noch etwas Optik und Komfort gegönnt: Lenkrad 50mm näher mit Distanznabe und zusätzlich zu den H-Gurten normale 3-Punkt Gurte eingebaut für den Alltagsverkehr. Weisse Seitenblinker sind inzwischen auch montiert und ein Becker Monza Radio ist auch drin (wofür eigentlich - hört man eh nur im Stau... ;) )

Um ihrer manchmal unbändigen Art etwas mehr Luft zu verschaffen, wurde der Heckdiffusor des komplett verschalten Unterbodens mit Distanzhülsen einige cm geöffnet und im Heck wurde durch kleine Ausschnitte (unsichtbar hinter den Gittern) die Möglichkeit geschaffen, bei Bedarf etwas Hitze abzulassen.

Vorne rennt sie auf 195er 16 Zoll und hinten auf 225er 17 Zoll Yokohama A048Semislicks.

Ich komme nicht mehr weg von diesen Autos, sie sind genial und treffen genau meinen Geschmack :-))!

Freue mich, auch mit anderen Marken/Typen eine Tour zu fahren - über den Tellerrand schauen hat noch nie geschadet O:-) Und von Zürich aus kann man eigentlich alles super erreichen - die Alpen sind so nah, dass es sich eigentlich immer lohnt, an einem schönen Wochenende mal etwas Reifenabrieb auf den Asphalt zu brennen 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Herzlich Willkommen im Forum:-))!

Du wirst sicherlich viel Spaß hier im Forum haben :wink:

Achso, fast vergessen :oops: Sehr schöne Exige

Geschrieben

Willkommen bei CP!

Dein Exige ist heute schon der zweite neue Lotus bei CP, grandios! :-))!

Geschrieben

Hoi und willkommen hier bei CP

Sag mal, so ganz unter uns, heisst Du Daniel?

Geschrieben

hi kk

jedenfalls wusste ich, was Du für ein Auto gekauft hast... ;)

Ich bin der, mit dem Du telefoniert hast 8)

Geschrieben
hi kk

jedenfalls wusste ich, was Du für ein Auto gekauft hast... ;)

Ich bin der, mit dem Du telefoniert hast 8)

Dann danke ich noch mal für die Beratung und heisse Dich hier in dem besten, deutschprachigen Sportwagenforum wirklich herzlich willkommen.

Ein Manko hat noch das Forum, es hat keine Anhänger von den british cars.

Ab jetzt arbeite ich aber mit Deiner Hilfe dran.:-))!

Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Willkommen

@kkswiss

Guckst du hier:wink:

Die Exige von Franci

ammkhuvc91kp1yrw8.jpg

Geschrieben

Also gibt es doch ein paar Lotus-Jünger hier.:-))!

Vielleicht schaffen wir es ja Leben in das Britisch Marken Forum zu bringen.

Leider habe ich noch zu wenig Erfahrungswerte.:oops:

Geschrieben

Herzlich Willkommen, ich bin auch ein Fan von Britishcars, auch wenn es eher in Richtung McLaren, Aston Martin und TVR geht. Aber hübschen Exige hast du da.:-))! Nur die Farbe ist mir für das giftige Ding etwas zu brav.

Geschrieben
Herzlich Willkommen, ich bin auch ein Fan von Britishcars, auch wenn es eher in Richtung McLaren, Aston Martin und TVR geht.

Danke :wink: Ja einen Mc Laren hätte ich auch gerne, leider ist meine Bank total dagegen O:-)

Aber hübschen Exige hast du da.:-))! Nur die Farbe ist mir für das giftige Ding etwas zu brav.

Ja, ich mag es halt nicht so auffällig :D Ne, die Autos sind so selten, und eine bunte mit Händlergarantie war grad nicht erhältlich, hab ich eben das dezente silber genommen. Ist eh alles egal, wenn Du erstmal angeschnallt drinsitzt :-))!

und, heh, sie ist nicht 'giftig', sie ist nur etwas eigenwillig. Mit etwas Aufmerksamkeit ist sie so brav wie ihre Farbe (meistens) ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo pagan,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Nun ja, die Elise die ich mir holen wollte ist leider inzwischen verkauft, mal sehen vielleicht wird's ne andere oder ich warte bis nächste Lest-Saison.

Kai, fahrt ihr in der Lest Klasse 1?

Geschrieben

Willkommen bei CP. Schon erstaunlich wie die unter 800 kg erreicht werden können. Schade dass es heute ehrer in die andere Richtung geht. So bin ich letztens den neuen x5 4.8i mit 355 PS gefahren. Die Beschleunigung war gut/ok, aber nicht wie man es von der Leistung erwarten könnte. Da merkt man erst was für eine Masse bewegt werden muß.

Viel Spaß noch hier!

Ade.

Geschrieben
Danke :wink: Ja einen Mc Laren hätte ich auch gerne, leider ist meine Bank total dagegen O:-) ...

DA kann ich Dir einen Tipp geben. So bin ich zu meiner Elise gekommen:

Such Dir einen Regenbogen und folge ihm bis an den Anfang (nicht zum Ende! Da steht nur ein alter Eimer mit dem Material, aus dem man Zahnfüllungen macht.) Mit ein bisschen Glück steht Dein Traum da rum :-o

raibow1.jpg

Geschrieben

Kai, fahrt ihr in der Lest Klasse 1?

Mal sehen, aber sicher nicht alle Rennen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...