Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vogel gegen Auto bei knapp 300


isderaimperator

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mir ist vergangenes Jahr, auf einer Tour mit einem anderen Cp User, ein Vogel durch das offene Beifahrerfenster genau gegen die B Säule geknallt. Das Ding hat sich in 2 Teile und tausende Federn aufgelöst. War echt lecker :puke:

Dies geschah zum Glück "nur" mit knapp über 200 kmh. X-)

Mir ist vergangenes Jahr, auf einer Tour mit einem anderen Cp User, ein Vogel durch das offene Beifahrerfenster genau gegen die B Säule geknallt. Das Ding hat sich in 2 Teile und tausende Federn aufgelöst. War echt lecker :puke:

Dies geschah zum Glück "nur" mit knapp über 200 kmh. X-)

:???: Also wenn ich mir das jetzt bildlich vorstelle weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen sollX-) Ich hoffe ihr seid "nur" mit einem Schrecken davon gekommen.

komisches auto ;-) so hört sich mein siemsn staubsauger auch an

scheibe scheint echt eine scheiss qualität zu haben, scheiben dürfen nicht nach innen splittern.

Nach meiner Kenntnis müsste das ein Mitsubishi Evo (wegen RalliArt und Cockpitdesign) sein und die Windschutzscheibe hat bestimmt keine allzu schlechte Qualität, sondern das Auto ist einfach zu schnell...:D

Edit: Ich Vollheld...das kommt davon wenn man bevor man das Video richtig angeschaut hat. Da sieht man ja mehr als deutlich, dass es ein Evo ist. Aber trotzdem richtig geraten, ich Held!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nur zur Information,

es ist uns nicht nur einmal passiert, daß bei ca. Tempo 250 Km/h, die Frontscheibe zu Bruch ging, Grund Vogelschlag, egal ob Star, Möve, Bussard oder Ente, es war immer eine Sauerei und teilweise lebensgefährlich.

Ach so, zum besseren Verständnis, die Scheibe war aus ca. gut 2 cm dicken Panzerplastglas, bei einem Militärjet, und das beim Start auf der Runway.

Man darf davon ausgehen, daß diese Scheibe mit Sicherheit etwas mehr aushält als eine normale Frontscheibe eines Pkw.

Es gibt Bilder von Birdstrike in die Frontscheibe eines Militärkampfjets, ( selbst gesehen ), die mit ca. 900 kmH einschlugen.

Vielleicht der falsche Ausdruck, nicht einschlug, sondern sogar durchschlug, und den Piloten, samt Helm, mit Sichtschutz und Sauerstoffmaske auf der Stelle umbrachte.

Also, ist gar nicht so ungefährlich die ganze Angelegenheit, auch wenns " nur " mit dem Auto war.

Hoffe, daß das Ganze glimpflich für Euch abgegangen ist, außer der defekten Scheibe, und das, das ist mit Sicherheit das kleinste Übel, die kann man ersetzen...... Personen nicht.

herzliche Grüße

Sumita

Mir ist das mit Voegeln (die fliegenden natuerlich) auch schon passiert auf der Bahn: Ein RIESEN Schlag, aber zum Glueck nie durch, sondern nach oben weggeschossen, das ist, neben dem besseren CW-Wert der Vorteil einer geneigten Scheibe X-)

Warum denkt Ihr dass die Piloten auch nicht wirklich gluecklig mit Voegel sind:

http://micom.net/oops/Bird-v-Plane.jpg

http://www.chicagoist.com/archives/2004/09/16/duck_duck.php

http://user.bahnhof.se/~wizard/cryptoworld/index223a.html

http://www.nasaexplores.com/show2_912a.php?id=01-063&gl=912

usw..

Ich habe mal mit ca. 140 km/h einen Vogel abgeschossen (ich glaube, es war ein Rabe).

Die Scheibe blieb zum Glück ganz, da der Vogel nicht in der Mitte, sondern ganz am Rand einschlug. Da sind die Federn ordentlich geflogen, wie ich im Rückspiegel sehen konnte. Man könnte fast sagen, der Vogel ist regelrecht explodiert... :-o

Wäre er in ein Seitenteil geflogen, hätte es den Mercedes dreigeteilt, da er an diesen Stellen rostig und löchrig wie ein Schweizer-Käse ist. Leider kann man dazu nur sagen - SO ein Pechvogel :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...