Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DSF Sportquiz: "Autos mit Doppelbedeutung"


ToM3

Empfohlene Beiträge

Hallooo Sportfreunde :D

Bestimmt kennt (fast?) jeder von euch das DSF Sportquiz. Je nach Uhrzeit mal von männlichen hochintelligenten Primaten, welche sogar sprechen und sich anziehen können oder aber von weiblichen hochintelligenten Primaten, welche sich sogar ausziehen können moderiert. :wink:

Über den Sinn solcher Sendungen, ausser den Zuschauer/Anrufer zu verarschen und dem Sender Geld einzuspielen brauchen wir ja nicht reden. Auch das die "Rätsel", bzw. deren Lösungen teilweise unlogisch, verwirrend und an den Haaren herbeigezogen ist/sollte bekannt sein.

Eigentlich ist die Sendung eines Threads nicht würdig, aber das Thema heute hat mich beim zappen interessiert, und so habe ich den Rest der Sendung aufgenommen um mir die Lösung später anschauen zu können.

Rätsel heute war:

"Autos mit Doppelbedeutung"

Die erratenen Antworten waren

- Käfer

- Golf

Die nicht erratenen Antworten, wobei es am Ende für jede richtige Antwort 13.000€ gab [edit: gegeben hätte] :-o:evil: waren:

- Page

- Alter

- Bayer

- Berg

- Nagel

- Schlosser

- Kupfer

Alles klar!? :???:

Natürlich interessiert es mich, welche "Autos" sich hinter solchen... interessanten Namen verbergen. Aber mit der Internet-Suche komme ich hier nicht weiter.

Und dann habe ich mir gedacht, wenn es jemand weiss, dann bestimmt irgendein User hier.

Bitte lasst mich nicht unwissend sterben! Ich muss wissen wie ein Nagel aussieht... 8)

Gruß,

Tom

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Tom,

der Name "Nagel"

ist schlicht und einfach die deutsche Übersetzung für die

Fa. Spyker in den Niederlanden

Ich wusste doch, das ich hier eine Antwort finde. :-o Danke Rocks. :-))!

@ Gizmo

Bitte, klär mich auf. Ich bin nämlich kein großer Rätselfuchs. Kannst du mir die anderen seriösen Antworten bitte verständlich übersetzen?

Das ist ernstgemeint...

Soll dann nach Rocks Logik Alter = Oldtimer sein? Und das ist dann deiner Auffassung nach seriös?

Es heisst ja Carpassion. Sind wir dann alle "Autoleidenschaftler"?

Fahre ich einen Bayer(n)?

Und fährst du dann nun ein Auto oder doch ein Schiff? Und wieso ist der Lobster noch nicht im Kochtopf?

Bitte nimm das ganze etwas mit Humor, der Thread soll ja auch in erster Linie nur Unterhalten... Und natürlich den nicht so rätselgewandten Menschen die Mysterien und Doppeldeutigkeiten der Autos näher bringen. 8)

Gruß,

Tom

PS: Um eins klarzustellen: Ich habe nicht für 0,50€ dort angerufen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...