Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMS TV 18.02.07 - Lamborghini Murcielago LP640 Roadster


Colin16

Empfohlene Beiträge

"Lamborghini Murciélago Roadster

Lamborghini - das ist ein Synonym für Kraft und Speed. Im Frühjahr 2006 hat Lamborghini seinen Supersportler Murciélago LP640 überarbeitet. Mehr Leistung und mehr Drehmoment waren das Ergebnis.

Jetzt kommt die Roadsterversion auf den Markt. Weil Lamborghini vor allem am Motor gearbeitet hat, ist dieser Traum jetzt noch eindrucksvoller als früher. Statt 580 leistet das 6,5-Liter-Aggregat nun 640 PS. Das maximale Drehmoment steigt auf 660 Nm. Die neu konzipierten Rahmenstrukturteile aus Stahl und Kohlefaser sorgen für die nötige Torsionssteifigkeit. Ansonsten hat er vieles mit seinem geschlossenen Bruder gemeinsam. Das asymmetrische Cockpit, die Achtkolben-Bremsanlage und das optimierte Fahrwerk für besseres Handling. Den Spurt von 0 auf Tempo 100 absolviert der Bolide in 3,4 Sekunden.

Der Murciélago gilt als schnellster Roadster der Welt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 330 km/h. Die Fahreigenschaften und die Wendigkeit des Roadsters ähneln dem geschlossenen Lamborghini. Mit geschlossenem Verdeck darf man allerdings nur 160 km/h fahren. Zwar muss man sich auch beim Roadster zum Einsteigen unter den Flügeltüren hindurchschlängeln, bevor man tief in der Karosserie in die Sitzschalen gleiten kann. Dafür gibt es beim Roadster kein hüfthohes Dach, an dem man sich den Kopf stoßen könnte.

Ein schöner Roadster ist der LP640 – keine Frage. Aber wer sich ein solches Gefährt leisten will, sollte das nötige Geld haben. Der Einstiegspreis des Lamborghini Murciélago Roadster liegt bei 282.030,- EUR."

www.vox.de

Fahrbericht:

lp640ar4.jpg

Viel Spaß beim Download!

Und denkt dran: Only for CarPassion.com!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin auch dabei. Ich fahre die Wagen bevor sie getestet werden erstmal ausgiebig warm und wenn sie tanken müssen übernehme ich das auch.X-)

Naja der Bericht war ganz in Ordnung. Was AMS TV nciht gefallen hat war das Verdeck nicht gefallen. Mir hat noch nen Spurch gefällt wie " Das neue Nissan Micra Cabrio Öffnet und schließt in ca. 30 Sekunden und ein so teurer Lamborghini braucht über 5 Min.":D

Es wurde auch nichts über den Co2 ausstoß geredet, aber die Auspuffanlage hat dehnen wohl nicht gefalllen.:lol:

Ach ja alleine von der Mehrwertsteuer könnte man sich 3 VW Golf kaufen.X-) Also ganz klar lieber 3 Golf ich glaubei hc spreche für das ganz Forum,ne?!X-):D

Ohh fast vergessen natürlich danke ich Markus dafür das er das Vid ongestellt hat, das sieht man schon fast als Selbstverständlich deshalb leider fast vergessen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich bin auch dabei. Ich fahre die Wagen bevor sie getestet werden erstmal ausgiebig warm und wenn sie tanken müssen übernehme ich das auch.X-)

Sehr schön, dann steht ja auch schon ein Teil der Finanzierung;). Brauchen wir nur noch die Autos und eine entsprechende Versicherung eventuell.

Verdammt! Gut, ihr braucht auch noch den STIG...nämlich icke! 8) O:-)

Danke fürs Hochladen, bin gerade am saugen.

stimmt fast vergessen. ich hoffe du hast auch wie der stig die absolute "mighty car control" !!!:D :D :D

Wann fangen wir wo, womit an?

ich fände es super wenn sich sich die erste show vielleicht nicht um autos drehen würde. wie wärs z.b. mit einem vergleich zwischen ams tv und einem bügeleisen vergleich, wo neue modelle von uns auf wirtschaftlichkeit, design und alltagstaulichkeit geprüft werden. natürlich alles im stil von ams tv. ich sehe schon großartige zitate vor mirX-) X-)

danke für´s hochladen.

so schlecht fand ich den bericht jetzt aber nicht. abenteuer auto hatte zwar das schönere auto (gelb steht dem roadster abartig gut), aber ams hat sich bemüht.

und man konnte mal sehen, wie fummelig die komische dachkonstruktion ist. wollte schon immer mal sehen, wie das montiert wird. also hat schon gepasst.

O:-)

danke für´s hochladen.

so schlecht fand ich den bericht jetzt aber nicht. abenteuer auto hatte zwar das schönere auto (gelb steht dem roadster abartig gut), aber ams hat sich bemüht.

und man konnte mal sehen, wie fummelig die komische dachkonstruktion ist. wollte schon immer mal sehen, wie das montiert wird. also hat schon gepasst.

Du hast ja auch die rosa Lamborghinibrille nicht abgenommen, da ist dann alles gut wo Lambo drauf steht:DX-)

nichts für ungut, mir war grade so nach Blödsinn schreiben:hug: O:-)

BTT

Die Dachkonstruktion entspricht der einer Kutsche, die ich vor 2Jahren restauriert habe,

allerdings ist das Baujahr der Kutsche 1790 !!!!

aly7cucn954x4qff0.jpg

stimmt fast vergessen. ich hoffe du hast auch wie der stig die absolute "mighty car control" !!!:D :D :D

Natürlich habe ich diese mighty duck controlle!?! :-o:???:O:-)

Außerdem wollte ich schon immer mal diesen tollen weißen Helm tragen und stumm bin ich auch, wenn ich in einem tollen Wagen sitze. Nur wird bei mir etwas andere Musik im Vergleich zu dem englischen Pondant gespielt.

BTT

Die Dachkonstruktion entspricht der einer Kutsche, die ich vor 2Jahren restauriert habe,

allerdings ist das Baujahr der Kutsche 1790 !!!!

Und da sage noch einer "Vorsprung durch Technik" *lol*

@topic: Ein ganz passabler Bericht. Wenig Top, wenig Flop.

Ich kann mich eigentlich nur an das dranhängen, was man sowieso immer über AMS TV sagt.

Die können eigentlich jedes Auto ankündigen, es wäre für mich kein Grund mir das anzuschauen.

Man kann aber ganz klar erkennen, dass dieses Format eben für ganz andere Zuschauer gemacht ist.

Statt Motorheulen und brutale Beschleunigung haben die halt mehr Gesprächsstoff, wenn da solche MwSt/Golf vergleiche gemacht werden.

Wow, wenn man sich überlegt, wie viel Blumenerde man sich von der MwSt für drei VW Golf kaufen kann...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...