Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Individual, die 2.

Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abend zusammen!

Ich brauche eure Hilfe! Nächste Woche steht die Neubestellung eines 5ers an.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Bildern von Individual-Innenräumen. Derzeit sympathisiere ich mit der Kombination Leder Champagner mit Interieurleisten Pianolack. Aber es gibt auch viele andere schöne Kombinationen.

Daher: Ich bitte um alle Individualinnenräume die was her machen (am besten natürlich 5er, aber auch andere Bilder sind erwünscht).

Danke im Voraus!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

kennst du schon Individual, die 2. (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 417
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Mit einem 5er kann ich nicht dienen, aber ein Dreier der recht viel Individual hat.

Aussen: Azuritschwarz Metallic

Innen: Leder Merino Champagner

zusätzlich zu/in den Sitzen: Sakkonaht in dunkelblau (kombiniert gut mit der Aussenfarbe)

Holz: Eukalyptus Riegel rotbraun

Zusätzlich die Aussenleisten in Pianolack.

Alles von der Individual.

Ich würde heute das Auto so wiederbestellen.:-))!

http://www.carpassion.com/bmw/36145-unser-neues-individualpaket-angekommen-3er-kombi.html

Geschrieben

Sieht echt stimmig aus :-))!

Wobei ich sagen muss, dass das Holz mir pesönlich nicht gefällt, ich würde da lieber den Kontrast suchen.

Hat sonst noch jemand paar schöne Bilder?

Geschrieben

So, die Entscheidung ist gefallen.

Von Leder Champagner wurde mir jetzt von vielen abgeraten, das Verträgt sich wohl garnicht mit Jeans - und Jeansfarbe auf Leder ist ein No-Go.

Daher wird es mal etwas aussergewöhnliches: Leder Merino in Amarone. Dazu aussen schwarz und Interieurleisten passend in Pianolack schwarz.

Bin gespannt wie es in echt aussehen wird!

Geschrieben

Klingt gut. Bekommt der Wagen die erweiterte Lederausstattung oder hast Du Vollleder gewählt?

Grüße,

Andreas

Geschrieben
Von Leder Champagner wurde mir jetzt von vielen abgeraten, das Verträgt sich wohl garnicht mit Jeans - und Jeansfarbe auf Leder ist ein No-Go.

Mann muss sie halt einfach mal alle paar Wochen reinigen bzw ordentlich versiegeln.

Ich nehme nie wieder schwarze Ledersitze. Zu heiss im Sommer und zu dunkel im Innenraum.

Geschrieben

@Andreas:

Wird "nur" die erweiterte Lederausstattung. Leder auf dem Armaturenbrett hab ich bisher noch nie vermisst 8)

@Stelli:

Gegen die Hitze ist extra die Sitzbelüftung mit drin. Zu dunkel sollte er dank des eher rötlichen Leders ja nicht aussehen. Wenn er da ist weiß ich mehr, und wenn ihr lieb seid gibts Fotos :D

Geschrieben

Was würde denn eigentlich eine Individual-Lackierung kosten beispielsweise auf nem 1er BMW, also bei nem Neuwagen?

Hat da jemand Erfahrung?

Geschrieben
Was würde denn eigentlich eine Individual-Lackierung kosten beispielsweise auf nem 1er BMW, also bei nem Neuwagen?

Hat da jemand Erfahrung?

Hängt vom Individual Grad ab! Beginnt ab doppelten Metallicaufpreis.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Kann ich so nicht unterschreiben. Hatten wir 3 Jahre im X5. Wurde nie gereinigt. Nach 3 Jahren waren leichte Verfärbungen zu erkennen. Überhaupt kein Problem mit Jeans gehabt. Deshalb gabs im letzten Auto dann platin (cremeweiß). Bisher auch 0,0 Probleme!

Man muss einfach ein paar Sachen beachten.

Nicht mit nassen Klamotten ins Auto

Nicht mit neuen Jeans ins Auto.

...

Viel Spaß dennoch mit dem neuen Auto! :-))!

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Hängt vom Individual Grad ab! Beginnt ab doppelten Metallicaufpreis.

Also eine "vorgefertigte" Farbe à la Estorilblau oder Carbonschwarz met. würde vllt darunter fallen? :)

Habe nämlich noch nirgends etwas zu Individual bei 1er BMWs gesehen oder gehört... :(

Geschrieben
Kann ich so nicht unterschreiben. Hatten wir 3 Jahre im X5. Wurde nie gereinigt. Nach 3 Jahren waren leichte Verfärbungen zu erkennen. Überhaupt kein Problem mit Jeans gehabt. Deshalb gabs im letzten Auto dann platin (cremeweiß). Bisher auch 0,0 Probleme!

Man muss einfach ein paar Sachen beachten.

Nicht mit nassen Klamotten ins Auto

Nicht mit neuen Jeans ins Auto.

...

Viel Spaß dennoch mit dem neuen Auto! :-))!

Ist das nicht trotzdem etwas hinderlich und nervig? Angenommen man nimmt mal jemanden mit, hat ne neue Frau kennen gelernt, die hat zufällig nagelneue Bluejeans an und du sagst: "Stop, bitte erst das Handtuch drunter legen wegen der Sitze"...

Das klingt ja irgendwie schon wie Heinz Spießig...

Ich glaube mich würde das stören auf Dauer...bzw.mir wärs egal irgendwann. Hatte erst überlegt meinen dreier mit hellem Leder zu kaufen, aber mich dann aus diesem Grund dagegen entschieden.

Geschrieben
....... und du sagst: "Stop, bitte erst das Handtuch drunter legen wegen der Sitze"...

DEN Satz gebrauchst Du doch bestimmt häufiger. O:-)

edit: ('tschuldigung, ist mir so raus gerutscht X-) )

Geschrieben

Den Rat können nur Leute gemacht haben, die dieses Leder noch nicht hatten.

Unser hat dieses Leder, und wir tragen oft Jeans, aber Verfärbungen gibt es nicht auf den Sitzen.

Ich möchte nie dunkle Sitze haben, für mich sieht das Auto dann aus wie eine dunklen Höhle.

Geschrieben

Hä? Check ich net.

Du kennst mein Auto nicht. Ich sehe das auch als Auto und nicht als heillige Kuh die ich 4 mal pro Woche anbeten muss. Dementsprechend sieht es gerade ziemlich aus wie sau weil ich einfach keine Lust hatte mal wieder alles zu putzen (sollte ich aber echt mal wieder machen).

Geschrieben
Also eine "vorgefertigte" Farbe à la Estorilblau oder Carbonschwarz met. würde vllt darunter fallen? :)

Habe nämlich noch nirgends etwas zu Individual bei 1er BMWs gesehen oder gehört... :(

Estorilblau bekommst du bei BMW nicht mal mehr für 8.000€ plus. Ist ersatzlos aus dem Programm gestrichen.

Letztens habe ich zwar einen E92M3 in einem sehr ähnlichen Farbton gesehen. Aber leider hat sich herausgestellt, das es sich nicht um BMW Estorilbau, sondern um Mistralblau von Mercedes handelt...und das für schlappe 4.000,-EUR.

Du wirst dich beim 1er selber erkundigen müssen. Am besten direkt mit einem Mitarbeiter der Individual-Abteilung telefonieren, da Verkäufer in Sachen Individual teilweise sehr schlecht ausgebildet sind, bzw. gar kein Interesse vorhanden ist. Zusätzlich kann man sich bie Individual besser informieren, da diese auf ein viel breiteres Farbenspektrum zurückgreifen können. Meine Ex-Farbe rubinrot metallic wurde auch nicht im Prospekt präsentiert.

Ich denke mal man wird sich beim 1er zwischen 1.600,- und 2.000,- EUR für vorhandene Individuallacke orientieren müssen.

Geschrieben

Und was für ein Blau hatte dann der M3 auf der IAA? War das dieses Mistralblau? :-o

Geschrieben
Ist das nicht trotzdem etwas hinderlich und nervig? Angenommen man nimmt mal jemanden mit, hat ne neue Frau kennen gelernt, die hat zufällig nagelneue Bluejeans an und du sagst: "Stop, bitte erst das Handtuch drunter legen wegen der Sitze"...

Das klingt ja irgendwie schon wie Heinz Spießig...

Ich glaube mich würde das stören auf Dauer...bzw.mir wärs egal irgendwann. Hatte erst überlegt meinen dreier mit hellem Leder zu kaufen, aber mich dann aus diesem Grund dagegen entschieden.

Man darf sich halt keine neue Frau mit neuen Jeans suchen :D Oder sie darf nur nen Rock anziehen :D:-))!O:-)

Hä? Check ich net.

Du kennst mein Auto nicht. Ich sehe das auch als Auto und nicht als heillige Kuh die ich 4 mal pro Woche anbeten muss. Dementsprechend sieht es gerade ziemlich aus wie sau weil ich einfach keine Lust hatte mal wieder alles zu putzen (sollte ich aber echt mal wieder machen).

Naja...

Pflege und Sorgfalt gehört doch im Leben überall dazu. Häufig lassen sich vom Pflegezustand des Autos Rückschlüsse auf den Rest des Lebens vom jeweiligen Menschen führen.

Gut... anbeten führt jetzt zu weit :-oX-)

Seine Frau wirft man ja auch nicht so einfach in den Dreck...

Wie war das mit der (feuchten) Jeans? :P

Zurück zum Leder... Die hellen Lederfarben sind mit etwas Sorgfalt wunderbar sauber zu halten! Wenn es doch mal flecken gibt, gibt es tolle Lederpflegemittel. Wisch und weg... das Lederzentrum ist da die 1. Adresse!

Geschrieben
Man darf sich halt keine neue Frau mit neuen Jeans suchen :D Oder sie darf nur nen Rock anziehen :D:-))!O:-)

Dann aber weiße oder schwarze Unterwäsche bitte...garkeine ist evtl. auch nicht so gut fürs Leder O:-)X-)

Naja...

Pflege und Sorgfalt gehört doch im Leben überall dazu. Häufig lassen sich vom Pflegezustand des Autos Rückschlüsse auf den Rest des Lebens vom jeweiligen Menschen führen.

Gut... anbeten führt jetzt zu weit :-oX-)

Seine Frau wirft man ja auch nicht so einfach in den Dreck...

Nicht ganz korrekt. Kenne einige deren Auto wie sau aussieht, deren Wohnung dagegen tiptop geputzt ist. Bei mir wechselt es...mal ist es dreckiger, mal wieder sauber :D je nach zeit & laune...

Wie war das mit der (feuchten) Jeans? :P

X-)X-)X-)X-)X-)X-)

Zurück zum Leder... Die hellen Lederfarben sind mit etwas Sorgfalt wunderbar sauber zu halten! Wenn es doch mal flecken gibt, gibt es tolle Lederpflegemittel. Wisch und weg... das Lederzentrum ist da die 1. Adresse!

Steht ja alles schon oben :D

Geschrieben
Und was für ein Blau hatte dann der M3 auf der IAA? War das dieses Mistralblau? :-o

Hast du mal ein Bild zur Hand?

Fakt ist, Individual konnte Estorilblau nicht liefern, sonst wäre mein Auto in Estorilblau ausgeliefert worden.

Es würde mich aber sehr freuen, wenn man in Zukunft wieder Estorilblau bestellen kann. Für mich immer noch das schönste Blau aller BMW Farben.

Geschrieben
Hast du mal ein Bild zur Hand?

Fakt ist, Individual konnte Estorilblau nicht liefern, sonst wäre mein Auto in Estorilblau ausgeliefert worden.

Es würde mich aber sehr freuen, wenn man in Zukunft wieder Estorilblau bestellen kann. Für mich immer noch das schönste Blau aller BMW Farben.

Logo :wink:

DSC05463bd52c.jpg

Geschrieben

Ist nicht das Estorilblau. Komme grad nicht drauf, aber ist wohl die neue Farbe beim X5 und X6 M. :wink:

• 7 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...