Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Getriebeprobleme???Audi A4 Cabrio 2003

Berliner1976

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

habe seit nem guten jahr große probleme mit meinem a4 cabrio. war schon 7x wegen des fehlers bei audi, aber es konnte nie etwas festgestellt werden. es handelt sich um ein automatikgetriebe mit tiptronic.

fehlerbeschreibung:

wenn ich an eine ampel heranfahre oder abbremsen muss und fast zum stehen komme, fällt dir drehzahl kurzfristig unter 800 umdrehungen/minute und schießt dann wieder hoch bevor sie sich im normalen bereich einspielt. manchmal, und das ist das große problem, schießt sie aber nicht wieder hoch, sondern bleibt unten und es wird kein gas angenommen und ich bleibe stehen. dieser zusatnd ändert sich dann nach 10-15 sekunden wieder und ich kann weiterfahren. was auch vorkommt ist, wenn ich den motor starte, bleibt die drehzahl bei 1200 und wenn ich den gang einlege passiert gar nichts. gas wird nicht angenommen und ich muss den motor wieder ausmachen und neu starten.

audi hat bereits 2x die drosselklappensteuereinheit geprüft und die drosselklappengehäuse ausgewechselt. hat jedoch rein gar nichts gebracht. wer hat eine idee, wo das problem liegen könnte. wenn der fehlerspeicher ausgelesen wird gibt es keine meldung und alles ist laut computer ok.

schonmal vielen dank im voraus.

Gruß

Heiko

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

habe natürlich die multitronic, sorry mein fehler...

Geschrieben

Das war Thelaphatie. Die Frage wollte ich gerade stellen.

Da hast Du ein sehr unglückliches Getriebe gewählt, die Probleme mit der Multitronic sind leider doch häufig. Da führt wohl kein Weg an einem neuen Getriebe vorbei. Benutzt mal die Suchfunktion, ich meine zu dem Thema "Multitronic" gabs hier schon mal einen Thread. Ansonsten mal bei www.meckhoff.de im Audi-Forum versuchen.

Geschrieben

Ich hatte schon mehrere Audis mit dieser Multitronic, und sehr viel Probleme damit. Audi muss das Getriebe austauschen, daran, wie mein Vorgänger schon postete, führt kein Weg vorbei.

Ich habe das Getriebe auch einmal wechseln lassen bei einem, und nach 15tkm war es wieder kaputt, also ich bin restlos enttäuscht von diesen Audi-Multitronic-Getrieben, solang diese laufen, sind sie einsame spitze, wehe jedoch es geht kaputt.

Die Tiptronics sind auch nicht viel besser in sachen Qualität!

Geschrieben

Hatte auch drei Jahre und 60tkm eine A4 3l Cabrio mit multitronic. Das Getriebe wurde nach einem Jahr auf Kulanz getauscht, danach gabs keine Probleme mehr damit.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...