Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zentralverriegelung:Blinken der Lichter

Torsten 328CI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Habe einen 328CI E46.

Ich möchte sehr gerne wenn ich das Auto Schließe bzw öffne dass die Lichter kurz Blinken, damit man erkennen kann dass Geschlossen ist oder umgekehrt.

Ist das nachträglich machbar oder kann man das einfach Aktivieren?

Manche sagen man könnte das einfach Aktivieren lassen?

Danke für eiere Antworten

ciao Torsti

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo zusammen

Habe einen 328CI E46.

Ich möchte sehr gerne wenn ich das Auto Schließe bzw öffne dass die Lichter kurz Blinken, damit man erkennen kann dass Geschlossen ist oder umgekehrt.

Ist das nachträglich machbar oder kann man das einfach Aktivieren?

Manche sagen man könnte das einfach Aktivieren lassen?

Danke für eiere Antworten

ciao Torsti

bei mir konnte das einfach eingestellt werden (von bmw selber), und zwar, dass beim aufmachen die blinker zweimal und beim zumachen die blinker einmal aufleuchten.allerdings weiß ich nicht, ob das schon immer für die e46 galt oder erst ab einem bestimmten baujahr (der früheste bei dem es geklappt hat war bj 2004)

Geschrieben

OK dann werde ich einfach mal in meiner Werkstadt nachfragen und berichte euch

Gruß T.

Geschrieben

Das Quittieren der Blinker beim Verschließen des Wagens ist per Codierung im Car Memory bei jeder BMW Werkstatt möglich. Das Blinken beim Aufschließen eigentlich nur, wenn der Wagen über eine Alarmanlage verfügt.

Aber ich habe auch gelesen, dass das Blinken beim Aufschließen auch programmiert werden kann, wenn keine Alarmanlage vorhanden ist, aber dann muss die Bordelektronik "überlistet" werden.

Gruß

Geschrieben
Das Blinken beim Aufschließen eigentlich nur, wenn der Wagen über eine Alarmanlage verfügt.

Gruß

stimmt, da muss ich dir recht geben, mein 330d ohne alarmanlage blinkt einmal beim zuschließen und der emmy blinkt (mit alarmanlage) auch beim aufschließen zweimal :-))!

Geschrieben

kann man einfach aktivieren lassen, z.B. auch "Capture Lock" oder dass der rechte Außenspiegel beim rückwärts einparken etwas abkippt usw. usw.

steht übrigens auch in der bedienungsanleitung - zumindest bei den späten E46, wie meinen 2006er 320 Cd

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...