Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

z4 laufleistung

zetti-hh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

kennt sich jemand mit höheren laufleistungen von den bmw z4 3.0 aus?

hab nen verdammt gutes angebot für ein z4 3.0 allerdings hat der schon 90.000 gelaufen. ich würde nun gerne wissen wie haltbar das ganze ist?! ich weis z.B. schon das ab 100.000-150.000 die querlenker fällig werden.

danke für infos!

gruß

carlo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo zetti-hh,

kennst du schon z4 laufleistung (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Die Querlenker respektive Traggelenke hat fast jeder BMW auf der Schwachstellenliste-kostet nicht die Welt. Motor, Getriebe, Achsen sind auf jeden Fall für 200 tkm gut. Schau Dir das Auto an, Scheckheft zeigen lassen und möglichst alle Rechnungen. Steinschläge ansehen, Bremsen, Reifen-dann sollte Dir eigentlich nicht mehr viel passieren.

Lieber ein 90 tkm gelaufener BAB-Wagen als ein 20 tkm als Drittwagen in der Stadt gefahrener.

Geschrieben

Hallo!

Wenn es ein Bj. 03 ist könnte es sein, dass er ein paar Kinderkrankheiten hat:

Türschlösser - werden auf Kulanz getauscht;

Knarzen im Verdeckkasten - kümmert sich auch der Freundliche darum;

Anheben der Motorhaube bei Geschwindigkeiten über 200 - auch dieses Problem ist beim Freundlichen bekannt und wird in der Regel durch den Tausch des Rechteckigen durch einen trapezförmigen Lufteinlass in der Frontschürze beseitigt.

Diese Probleme müssen nicht auftreten, können aber - es gibt auf www.zroadster.com zahlreiche Berichte von Leuten die mit ihren 03er Z4 trotz hoher Laufleistung sehr zufrieden sind.

Solltest es sich bei deinem Angebot um einen Z4 ab Bj. 04/04 handeln, kannst du die oben genannten Probleme außer Acht lassen.

Von der Motorseite her würde ich mir beim 3.0, der ja doch ziemlich ausgereift ist keine Gedanken machen.

Meiner ist Bj. 10/04 hat etwas über 20tkm runter und ich bin rundum zufrieden.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, gute Tipps kriegst du auch auf zroadster.com - dort sind die Spezialisten zuhause.

Gruß

Christian

Geschrieben

also bei mobile.de sind nicht selten 330er die weit über 250000 km machen, denke das der Motor bei 90000 nicht mal die hälfte seines daseins gelebt hat.

Ich würde ihn bedenkenlos kaufen soweit der Rest stimmig ist.

Geschrieben

Hi,

ein Kollege von mir fährt seinen Z4 3.0 mit 170 000 KM auf der Uhr und hatte bisher keine unerwarteten Werkstattaufenthalte. Gekauft mit 65.000 aus erster Hand.

Und wie ich ihn kenne hat er ihn nicht übermäßig geschont :lol:

Gruß

Marcel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...