Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mehr Leistung A3

Loo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

zurzeit besitze ich einen Audi A3 8L mit 125 PS :???:

Jezt möchte ich ein bischen mehr aus dem Schätzchen raus holen, ich hoffe das sich hier ein paar Leute finde die sich dammit auskennen :-))!

Über das Preis/Leistungsverhältniss beim Sauger brauchen wir ja gar nicht reden, daher muss eine andere Lösung her :-(((°

Ich habe bereits gelesen das es möglich ist ein Tubo oder Kompressor einzubauen, es bieten ja auch einige Firmen an, allerdings zu hohen Preisen, was ist den das teure daran, die Arbeitszeit oder das Matterial?

Ist es möglich eventuell gleich einen 1.8T mit den 180 PS einzubauen oder muss dabei sehr viel geändert und angepasst werden?

Da ich selber sehr gerne Schraube und einige Kumpels habe die Auto begeistert sind, auch bereits mehrere Motoren aus und eingebaut haben, würde ich es vorziehen selbst zu machen als zu einer Firma zu gehen :D

Ich möchte mit meinem Auto in den Bereich von ca 220PS kommen, mit wie viel €uro inverstition muss ich in etwa rechnen?

Bin über jede Antwort froh

Gruß, Loo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Loo,

kennst du schon Mehr Leistung A3 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wenn 1,8er Turbo dann gleich den großen mit K04 Lader, dann klappts auch einfach mit den 220PS (und mehr).

Geschrieben

die Frage war ja eigentlich eher ob der 1,8T mit 180 PS in meinen A3 ohne übermäßig großem Aufwand. :???:

Geschrieben

Mein Tip: A3 1.8 verkaufen und A3 1.8T kaufen und eventuell tunen.

Hast Du mehr von, ist günstiger und Du hast die bessere Basis für über 200 Pferdchen !

Gruß

Spaceframe

Geschrieben

Hi !

Hast du schon mal drüber nachgedacht, deinen 1,8er zu verkaufen und dir dann einen 1,8 T zu kaufen ? Ist evtl. was Aufwand und Kosten angeht die beste Lösung.

Gruß - Stefan

Geschrieben

verkaufen möchte ich ihn ungern, ist eben das erste Auto an dem häng ich schon irgendwie :wink:

Einfacher wäre es natürlich, wurden verschiedene Teile verbaut zwischen 1,8 und 1.8T, dachte es ist nur der Motor ein anderer, aber so kann man sich teuschen X-)

Geschrieben

hi Loo,

ich kann schon nachvollziehen daß du mehr Leistung wünschst, ich hatte bis vor 1,5 Jahren den gleichen A3 1,8. So richtig beeindruckend ist der Motor nicht :D

Ich schließe mich Spaceframe an, mit großem Abstand am sinnvollsten wäre A3 1.8 verkaufen, was drauflegen, A3 1.8T (180 PS) kaufen :-))!

Nen Motorswap auf 1.8T ist auch so ne Sache, brauchst größere Bremsen, Kabelbaum, Steuergerät, Kombibinstrument...zu teuer, siehe oben.

Wenn es den Wagen serienmäßig mit der Leistung gibt, dann kauf ihn dir auch direkt so, alles nachträglich Veränderte ist teurer, unsicherer, komplizierter als erprobte Serientechnik.

Gruß,

Andreas

Geschrieben

Mit einem K03 auf 220PS zu kommen ist sehr schwer...

Am besten gleich einen S3 kaufen, da kriegt man sogar Quattro...

Geschrieben

Das ist ein interessantes Thema, da ich in den nächsten Wochen auch einen A3 bekommen werde, allerdings nur mit dem 1,6er Motor. Wie kann man denn da noch was machen? wenigstens ein bisschen mehr Leistung ohne gleich 4-500 € für nen Chip auszugeben, falls der bei dem Motor was bringt.

Geschrieben

Der ist doch auch so schon zu schnell für Dich... :D

*ichmußjetztganzschnellweg...*

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Loo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Das ist ein interessantes Thema, da ich in den nächsten Wochen auch einen A3 bekommen werde, allerdings nur mit dem 1,6er Motor. Wie kann man denn da noch was machen? wenigstens ein bisschen mehr Leistung ohne gleich 4-500 € für nen Chip auszugeben, falls der bei dem Motor was bringt.

Saugertuning ist immer teuer und nicht sehr wirkungsvoll. Kauf dir gleich einen starken Sauger, bau einen schwachen Sauger auf Turbo um, investier tausende von Euros in einen schwachen Sauger oder lass es bleiben...

Geschrieben
Der ist doch auch so schon zu schnell für Dich... :D

*ichmußjetztganzschnellweg...*

meinst du mich?? dann musst du wirklich ganz schnell weg.. X-)

@Oliver:Danke für die Antwort. Dann lass ichs wohl bleiben. ;)

Geschrieben

schade.. dachte nicht das so davon abgeraten wird.

Werd mir das ganze mal überlegen, würd aber eher den jetzigen behalten, wurde schon viel zu viel Zeit hineingesteckt, fällt dann eben schwer ihn wegzugeben X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...