Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Modena F1 oder Schalter??

fe355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wer kann mir weiterhelfen??

Möchte mir einen 360 zulegen und habe gestern einen F1 zur Probe gefahren.

Da ich bereits 3 Ferrari mit Schaltung hatte, wäre mal ein F1 an der Reihe. Allerdings ruckelte der Schaltvorgang bei niedriger Drehzahl (3000). Das kann ich mit einem Schalter besser. Ist das normal??

Bitte nur Infos von Leuten die sich auch wirklich auskennen. Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo, also ich bevorzuge die Hanschaltung .Ein Bekannter von mir fährt ihn als F1 und wie du beschrieben hast ruckelt er bei niedrigen Drehzahlen.Für mich ist die Automatik noch nicht richtig ausgereift und habe mir meinen deshalb mit Handschaltung gekauft ,was ich zu keiner Zeit bereut habe.Schlussendlich ist es aber Geschmackssache denke ich und du musst dich auf dich selbst verlassen.

Gruss Armin

Geschrieben
Hallo, wer kann mir weiterhelfen??

Möchte mir einen 360 zulegen und habe gestern einen F1 zur Probe gefahren.

ich bereits 3 Ferrari mit schaltung hatte, wäre mal ein F1 an der Reihe. Allerdings ruckelte der schaltvorgang bei niedriger Drehzahl (3000). Das kann ich mit einem Schalter besser. Ist das normal??

Bitte nur Infos von Leuten die sich auch wirklich auskennen. Danke

An sich reine Geschmackssache, siehe auch gelinkte Threads von kkswiss .

Gibt aber einen simplen Trick,

dass er nicht "ruckelt".

Sportprogramm rein,

und nur über 6000 schalten,

dann "ruckelts" nicht mehrO:-) O:-) O:-)

Geschrieben

Hallo,

wo lässt sich beim F1 denn der Sportmodus einstellen??

Habe nur einen Taster für Automatik und schlechten Wetter gefunden.

Geschrieben

an der gleichen stelle, wo er auch beim "schalter" ist ;)

Geschrieben
Hallo,

wo lässt sich beim F1 denn der Sportmodus einstellen??

Habe nur einen Taster für Automatik und schlechten Wetter gefunden.

Links neben dem Lenkrad.

Da ist der Sportmodus- und der ich habe ganz viel Spaß SchalterO:-) O:-) O:-) (Anti-Schlüpfer-Aus, oder so, obwohl ,das wäre ja ein Anti-Spaß Schalter:D )

Steht wohl schon zu lange in der Garage:-(((° :-(((°

Edit: Hab grade zum früh-frühmorgendlichen Espressoschlürfen ein wenig Ferri gesessen. Ist der 4te Schalter von links, sinnigerweise beschriftet mit "Sport".

Und vergiss den "Schlechtwetterbobbel" der ist total überflüssig, und zu Anfang auch den Schalter (welches korrekterweise ein Taster ist) ganz links. Beschriftet mit durchgestrichenem "ASR", ist erst geeignet nach einiger Übung auf dem KFZ.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...