Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Essen in Riesenportionen

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

was kennt ihr so für Läden in denen man(n) richtig ordentliche Portionen Essen bekommt? Ich hab hier ein paar Fotos aus Braunschweig wo ich und ein Kumpel uns an je einem 1,5Kilo Schnitzel versucht haben. Wie zu erwarten sind wir kläglich gescheitert. :D

Hier der Link:

Klick mich

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja, hier in Berlin gibt es sowas auch.

Ich weiß leider den Namen nicht mehr, es ist jedenfalls am Richard-Platz in Neukölln.

Das Schnitzel dort war auf jeden Fall auch so groß. Während des Essens kommt der Chef an den Tisch und legt einem Tüten zum Einpacken hin, ganz vorsorglich.

Ich habe nur ca. 1/3 des Schnitzels geschafft, dann hing es mir dermaßen aus den Ohren raus. Ich war die nächste Zeit von Schnitzel geheilt.

Gruß

Geschrieben

Also alle Fans von Riesenportionen sollten irgendwann mal im "Waldgeist" in Hofheim gelandet sein.

Hier gibt es wirklich alles in XXXXL, sogar Bacardi Cola... :D

Aber am Riesenschnitzel ist auch jeder von uns gescheitert...

Ihr könnt euch aber auch selbst überzeugen unter

Klick für XXXL-Pics

Greets

Mischi

Geschrieben

Ich kann dieser Art von Essen ja garnichts abgewinnen, wenn ich so einen Lappen auf dem Teller liegen habe, verschwindet der Appetit schon so langsam.

Da esse ich lieber ein richtig gutes Schnitzel / Steak vom Bio-Bauern welches ein Viertel der Größe hat aber Zehnmal besser schmeckt.

Gruß

Christian

Geschrieben

Hallo.

In München:

- Steinheil

- Schindler's Schnitzel(wahrscheinlich den Österreichern hier bekannt)

Das Schindler's Schnitzel ist eher ein Fast-Food Restaurant und es gibt dort "Riesenschnitzel" zu bestellen. Das sind dann zwei relativ große "Lappen" O:-)

Das Steinheil ist ein beliebtes und immer volles Restaurant. Auch hier gibt es ein sehr großes Schnitzel, wofür sie auch bekannt sind.

Beide liegen in der Maxvorstadt bzw. in Schwabing. :-))!

Geschrieben

Dauerhaft würde ich so nicht essen wollen, aber Interesse hätte ich schon mal. Kennt jemand zufälligerweise das Restaurant in Rheinland-Pfalz, in welchem es auch Schnitzel in solcher Größe gibt? (kam mal in einer TV Reportage). Ich wäre für Name und Adresse dankbar :wink:

Geschrieben

Ich war mal mit meinem Onkel vor ca. 5Jahren in St. Leonard (Italien) weil wir nen Roadstertour zum Gardasee gemacht haben und dort sind wir auch eingekehrt in St. Leonard. Ich habe mir Spaghetti bestellt und mein Onkel meinte das ich unbedingt eine Vorspeise nehmen müsse, OK gesagt, getan. Dann kam die Vorspeise , Scampisalat sowas habe ich noch nicht gesehen, daran sollten sich die deutschen italienischen Restaurants mal eine Beispiel nehmen.Naja denn Salat habe ich gerade so gezwungen aber in den Spaghetti nur noch nen bissl drinnen rumgestochert.

Das war auf jeden Fall ne Erfahrung wert und dort ist mir erstmal der Unterschied zu Deutschland klar geworden was die Portionen angeht, aber auf Dauer ist das auch nichts für mich wenn man dauernd das Essen mit einem noch halb-vollem Teller beendet.

Geschrieben
Dauerhaft würde ich so nicht essen wollen, aber Interesse hätte ich schon mal. Kennt jemand zufälligerweise das Restaurant in Rheinland-Pfalz, in welchem es auch Schnitzel in solcher Größe gibt? (kam mal in einer TV Reportage). Ich wäre für Name und Adresse dankbar :wink:

Kästel in Geinsheim, glaub ich.

Aber lieber ess ich ein schönes Stück Lende, als die Lappen .....

Geschrieben

hmmm....interessanter Thread.

Also ich esse auch gerne und auch gerne viel, aber wie sieht es denn bei solchen Restaurants mit der Qualität aus? Schmeckt das Essen? Ist es gutes Fleisch? Auf 1,5kg Knorpel und Fett zusammen mit labrigen Fritten aus der alten Friteuse hätte ich nämlich keine Lust.

Ich muss auch sagen mir sind kleine aber feine Gerichte lieber. Und wer sich trotzdem so richtig satt essen möchte: Es gibt genügend all-you-can-eat Angebote für um die 10-15 Euro die auch wirklich gut schmecken.

Geschrieben

Also ich esse auch gerne und auch gerne viel, aber wie sieht es denn bei solchen Restaurants mit der Qualität aus?

13,60€ fürs größte Schnitzel mit Pommes sagt viel über die Qualität des Fleisches aus.....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi,

fallen in diese Kategorie auch solche mittelalterlichen Ritteressen ? X-)

Vielleicht weiß auch jemand, wo es solche "Restaurants" gibt und wie das Drumherum so ist.

Gruß

max

Geschrieben

zur Qualität: Deshalb ja meine Frage, vorallem weil ich gerade vom Metzger komme und (gutes) Fleisch gekauft hab. Ungefähr für den Preis den die hier für ein fertiges Gericht verlangen... :???:

Mittelalteressen gibt es hier in München z.B. direkt an der Feldherrenhalle am Odeonsplatz. Ist sehr lustig, nicht billig aber auf jedenfall preiswert. Je nach angebotener Fleischsorte (Wildschwein, Hirsch,..) kostet es unterschiedlich, der Andrang ist groß, man muss also reservieren. Ich such mal die Adresse raus.

Geschrieben

Also ich esse auch gerne und auch gerne viel, aber wie sieht es denn bei solchen Restaurants mit der Qualität aus? Schmeckt das Essen? Ist es gutes Fleisch? Auf 1,5kg Knorpel und Fett zusammen mit labrigen Fritten aus der alten Friteuse hätte ich nämlich keine Lust.

Ich muss auch sagen mir sind kleine aber feine Gerichte lieber. Und wer sich trotzdem so richtig satt essen möchte: Es gibt genügend all-you-can-eat Angebote für um die 10-15 Euro die auch wirklich gut schmecken.

Das was ich gegessen habe kostet jetzt 28€ und sind garantiert 1,5 Kilo pures Fleisch (ohne Panade und Beilagen gewogen). Die Qualität ist sehr sehr gut, man hat echt Freude an so einem Ding bis man Satt ist...

Geschrieben

Ganz ehrlich: für 13,60€ gehe ich lieber bei uns zum Mongolen, wo ich für das Geld so oft wie ich will zum Buffett gehe, mir was auf den Teller lege und das vor meinen Augen frisch zubereitet wird. Und das eben wirklich, bis ich satt bin, selbst wenn das erst nach dem 10. Gang sein sollte.

Geschrieben
[AngryAngel][']

Da esse ich lieber ein richtig gutes Schnitzel / Steak vom Bio-Bauern welches ein Viertel der Größe hat aber Zehnmal besser schmeckt.

Erstaunlich wie du anhand eines Bildes den Geschmack eines Schnitzels beurteilen kannst, Respekt!

Geschrieben
Erstaunlich wie du anhand eines Bildes den Geschmack eines Schnitzels beurteilen kannst, Respekt!

Das kann er aus zwei Gründen: Durch die Größe des Stück Fleisch und durch den Preis.......

Geschrieben
Ganz ehrlich: für 13,60€ gehe ich lieber bei uns zum Mongolen, wo ich für das Geld so oft wie ich will zum Buffett gehe, mir was auf den Teller lege und das vor meinen Augen frisch zubereitet wird. Und das eben wirklich, bis ich satt bin, selbst wenn das erst nach dem 10. Gang sein sollte.

Wo gibt es denn sowas in Deutschland? N mongolisches Restaurant hab ih nochnie gesehn..

Geschrieben
Wo gibt es denn sowas in Deutschland? N mongolisches Restaurant hab ih nochnie gesehn..

Echt nicht? Bei uns hats mindestens 3 :)

Geschrieben
Das kann er aus zwei Gründen: Durch die Größe des Stück Fleisch und durch den Preis.......

Vielleicht erstmal so ein Ding essen und dann weiterurteilen. Hier in der Region gibts (gabs?) ein Restaurant, welches für die riesigen Cordon Bleus bekannt war. Die Dinger waren nicht nur riesig, sondern auch extrem gut und nicht wirklich teurer als in jedem anderen Restaurant, in dennen die Dinger 3-4 mal kleiner waren. Und zum Preis: Na dann muss ja das Essen in Deutschland zum kotzen sein, denn bei uns kostet es das Dreifache (nach deiner Logik).

Geschrieben
[AngryAngel][']

..

Da esse ich lieber ein richtig gutes Schnitzel / Steak vom Bio-Bauern

....

Gruß

Christian

Also vom Bio-Bauern hätt ich lieber kein Stück...O:-) O:-) O:-) O:-)

In Braunschweig ist das etwa immer noch das "Klodeckelessen" in Riddagshausen, oder so ähnlich? Gab es schon in den 80ern!

Gruß

Kai

Geschrieben

also bei mir im ort gibt es so ein american und mexican restaurant. da gibts so ein verrücktes angebot, (weiß ich nicht mehr ganz genau wieviel es ist) wenn man ein 4 pfund steak mit beilagen innerhalb von 60 minuten verputzt, dann geht das ganze auf kosten des hauses. falls nicht, kostet es glaube ich 40€. ach ja schummeln ausgeschlossen, man wird vorher und nachher gewogen!

jedoch für mich sind solche angebote uninteressant, weil ich meist schon normale portionen kaum schaffe.

Geschrieben

Woher wusste ich, dass das von irgendwem kommt.... X-)

Geschrieben

In Braunschweig ist das etwa immer noch das "Klodeckelessen" in Riddagshausen, oder so ähnlich? Gab es schon in den 80ern!

Gruß

Kai

Ne, die Schnitzel gibts in Williams Dorfklause in Timmerlah. Vom "Klodeckelessen" in Riddagshausen hab ich noch nix gehört, in den 80er war ich aber auch maximal 7 Jahre alt :wink:

Geschrieben

Ich hatte mal ein Büezer-Steak das wog 1080g. Die nächsten 2 Tage konnte ich kein Fleisch mehr sehen......:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...