Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Jahrhundert"-Sturm erreicht Deutschland

Lambo-Benni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jetzt hat die Bahn in Nord- und Westdeutschland schon den Nah-Verkehr und überall den Fernverkehr eingestellt...

Mann, was ist denn so schlimm?

Im Vergleich zu den Kanaren ist das doch ne Brise:D

Haben die ne Eisenbahn? Dachte da braucht man SchiffeO:-) O:-) O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Dacht ich auch, aber

Eisenbahn auf Teneriffa

Die Planung für die Eisenbahnstrecke zwischen Santa Cruz de Tenerife und Adeje befinden sich im fortgeschrittenen Stadium. Noch in diesem Jahr werden die Planungen abgeschlossen.

Die 80 Kilometer lange Strecke soll etwa 1.2 Milliarden Euro kosten und wird zu 80 % aus Steuermitteln und zu 20 % durch die Privatwirtschaft finanziert.

Baubeginn soll 2008 sein und nach einer Bauzeit von ca. 7 Jahren sollen die Züge mit maximal 220 km/h in 45 Minuten die Gesamtstrecke zurücklegen. Gebaut werden 7 Bahnstationen, 8 km Tunnel und insgesamt 6 km Brücken parallel der Südautobahn.

:-o

sorry für of topic

Geschrieben

Was ein Spass, morgen früh um 6 fliege ich nach HH, mal schauen ob das was wird, sonst springe ich einfach ein mal in die Luft und bin in 2 Sekunden zu Hause X-) , der Wind hier ist nicht auszuhalten, regen tut es aber nicht (und das in England :D )

Geschrieben
Grade eben wurde der erste Todesfall bei uns in der Gegend gemeldet.:(

Viele Strassen sind wegen umgestürzter Bäume und LKW's total gesperrt und da fragst du warum die Leute ängstlich sind??:???:

Das ist natürlich traurig aber doch ganz und gar nicht ungewöhnlich. Ich habe nur kritisiert das plötzlich alle Leute so ein riesen Trara aus einem Orkan machen.

Aus den Nachrichten hab ich gerade entnommen, dass bis jetzt 10 Personen gestorben sein sollen. Die Wahrscheinlichkeit durch den Orkan zu sterben liegt bisher also bei 1:8mio. Zum Vergleich: Das Risiko innerhalb eines Jahres im Straßenverkehr zu sterben liegt bei 1:16000.

Natürlich würde auch ich jetzt nicht freiwillig durch einen Wald laufen.

Aber diese übertriebene Panikmache ist eine Frechheit

Geschrieben
Warum sind alle Leute plötzlich so ängstlich?:???:

1. Es ist ein sehr starker Orkan

2. gibt's auch eine Premiere: es ist das erste Mal, dass ganz Deutschland von diesem Orkan bedroht wird und wenn Dir ein Baum ins Haus fällt wirst Du schnell merken, wieso man sicherheitshalber vor solch einem Wetter warnt.

3. zudem droht auch noch in vielen Teilen Dtl. Hochwasser

...

Geschrieben

Mittlerweile läuft bei uns das Wasser unter den Fugen durch,hab grade einen Mülleimer reingeholt,der durch den

Garten geflogen ist:-o ,den Kater reingeholt damit er nicht wechfliegt,usw.usw.

Geschrieben

Ich hab auch gerade meine Zahnbürste in den Schrank gelegt, nicht daß sie noch vom Waschbecken fällt.

Ich war grad draußen, außer Regen ist nicht viel.

Geschrieben

Hab für mein Weg von der Arbeit der normal 30 min dauert 3 Std gebraucht... einfach hammer was hier abgeht... wieviele Bäume umliegen und was für Bäche aufeinmal fliessen wo noch nie ein Bach war ... :-o

Mein Dorf war von der Aussenwelt abgeschnitten, kein Strom mehr... ich konnte es nur über irgend ein Feldweg und über matschige Wiesen und Wasserlöcher nachhause schaffen immer nahe am stecken bleiben einfach übel was für Wind draussen hier im Vogelsberg ( 700m hoch )

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lambo-Benni,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Laut Bayern3:

Kein Schulunterricht am Freitag, 19.01.07, in Schwaben und Oberbayern :-o

Ich brauche noch mindestens eine unabhängige Stelle, die mir das bestätigen kann, da ich morgen Klausur schreibe.

Geschrieben

Ich hab dazu bisher nur das hier gefunden:

"Hinweis des Kultusministeriums zur Unwetterwarnung

Angesichts der vom Deutschen Wetterdienst (DWD) herausgegebenen Unwetterwarnung für den heutigen Donnerstag (18. Januar 2007) gibt es besorgte Nachfragen im Hinblick auf die Sicherheitslage für den Nachmittag.

Das Thüringer Kultusministerium geht davon aus, dass eine den regionalen Gegebenheiten entsprechende Vorsorge für die Schülerinnen und Schüler durch die Schulen in Absprache mit den Schulämtern getroffen wird. Dies sollte im Einzelfall mit den Eltern und im Hinblick auf den Schülertransport mit den Schulträgern abgestimmt werden.

Im Einzelfall entscheiden die Eltern selbst über die Teilnahme ihrer Kinder am Unterricht. Gleiches gilt auch, wenn erforderlich, für den morgigen Freitag (19. Januar 2007)."

Geschrieben
Ich hab auch gerade meine Zahnbürste in den Schrank gelegt, nicht daß sie noch vom Waschbecken fällt.

:-))!:D

Naja, a bisserl stürmig ists schon muss ich zugeben (über 900m hoch hier).

Am meisten hab ich um mein Auto Angst...die Bäume vom Nachbarn stehen verdächtig nah dran. Ich hab schon dran gedacht sie zu fällen. :)

Im Einzelfall entscheiden die Eltern selbst über die Teilnahme ihrer Kinder am Unterricht. Gleiches gilt auch, wenn erforderlich, für den morgigen Freitag (19. Januar 2007)."

Und wie siehts Samstags aus? Ich hab da nämlich eine Klausur.:lol:

Geschrieben

Das mit der Schule würd mich auch interessieren, bei uns gibt´s morgen Zeugnisse:cry:

Geschrieben

So,

egentlich wollte ich sagen, dass bei uns net soviel los war, aber vorhin hats doch glatt unsere Jalousie am Küchenfenster zerissen :-o

Heute morgen war im Betrieb noch die Rede vom vorzeitigen Schließen, aber leider musste ich dann doch bis abends arbeiten.

Im Moment stürrmt es noch immer sehr heftig.

@Rocks,

wenns dich ma wieder in den Norden verschlägt, lad ich dich ein auf ein Krabben-Brötchen :):hug:

Geschrieben

Wir haben eben meine Tante zum Bahnhof gebracht. Die wollten von Bielefeld mit dem Zug nach Frankfurt und von da aus Nach Amerika fliegen. Jetzt haben die eben angerufen das da keine Züge mehr fahren. Jetzt müssen die auf eigene Kosten so wie sie meinten mit dem Taxi von Bielefeld nach Frankfurt. sind etwa 300 Km haben sie gesagt. Wenn sie den Flieger verpassen würden wärs schlecht. Ich glaube nicht das das Kreuzfahrtschiff in Amerika wartet.

Gruß

Patrik

Geschrieben

Man unterschätzt den Orkan/Sturm sehr leicht.

Heute tagsüber in Düsseldorf in der Innenstadt null Probleme und eher starker Wind. Die Großstadt mit ihren Häuserschluchten hält da teils sehr viel ab.

Aber sobald man aus der Stadt raus ist und aufs Land kommt, da weht es kräftig. Grade auf der Fahrt nach Mönchengladbach direkt ein dicker Baum auf der Autobahn und hier bei mir zu Hause auch direkt ein paar leichte Sturmschäden festgestellt.

P.S. Ich möchte morgen und in den nächsten Tagen nicht in dern Schadenabteilung einer Versicherung arbeiten....:-o

Geschrieben

In 10 Jahren, wenn wir das 1x im Monat haben gibt´s bestimmt nicht mehr so viel Live-Extra-Sendungen, und Versicherungen sind die größten Unternehmen der WeltX-) X-) X-)

Geschrieben

Ich bin heut Nachmittag von Berlin nach München geflogen, die 737-800 hats ordentlich geschüttelt! Gefühlsmäßig sind wir mehrmals um gute 3m in der Luft abgesackt, war wie Achterbahn. Die Landung war auch recht hart, aber spaßig.

Gegen Abend bekam ich einen Anruf dass ein Bekannter in München Pasing festsitzt, da der S-Bahnverkehr eingestellt wurde. Also mit dem Auto raus und los. Hat mich schon stark gewundert, viele Leute fahren bei dem Wind sehr vorsichtig, einige wenige hacken mit wahnsinns Speed durch die Gegend um möglichst schnell nach Hause zu kommen. Einfach bekloppt!:-o

Gruß aus Bayern,

der TPO

Geschrieben

Bei uns in Duisburg war's heute tagsüber recht entspannt, ich konnte zwar Schaumkronen sehen, wenn ich auf's Hafenbecken geschaut habe aber das wars auch und daher hab ich das alles nicht so ernst genommen - unser Azubi ist heute Morgen von Düsseldorf nach Mexiko geflogen und da ging auch noch alles glatt.

Mittags rief mich dann ein Fahrer an und sagte mir, ihm hätte es die ganze Plane in Fetzen gehauen und Nachmittags rief einer nach dem anderen an um mir zu sagen, dass er den LKW abstellt weil zumindestens leere LKW teils unfahrbar waren.

Bin dann heute abend nach Kleve gefahren und da war doch mehr los - teilweise Knietiefes Wasser auf der Autobahn, gesperrte Rheinbrücken, die Hälfte aller Landstraßen ist blockiert. Überall liegen Dachziegel herum, am Betrieb meines Vaters ist eins der Edelstahl-Schilder abgerissen und voll in den Schleppwagen geknallt und die großen Glasfronten im Showroom beulen sich ganzschön weit nach innen...Keine Ahnung, wieviel Kg Druck da drauf lasten.

Habe mich eben noch mit einer Freundin auf ein Bier getroffen, waren die einzigen in dem Laden, hier scheint sich keiner mehr nach draußen zu trauen.

Mal schauen, wie es bis Morgen früh ist, wenn ich wieder zur Arbeit fahre.

Gruß

Christian

Geschrieben

Gut, das keiner von den Leuten, die die Panik affig finden die Entscheidungen trifft.

Bin gerade ne halbe Stunde Autobahn mit dem PKW gefahren, es geht teiweise schon übler Wind.

Allerdings war es kein Problem, da einfach kaum was los war! Und genau deshalb war die Panikmache super. Präventivmaßnahmen!

Ich will nicht wissen wie viele Unfälle es ohne solche großen Vorwarnungen gegeben hätte. Ihr müsst einfach mal bedenken, das viele Leute solche Situationen nicht einschätzen können, es ist (leider) nicht jeder Carpassionist!!!

Geschrieben

So liebe Leut !

Nach 3 Stunden ohne Strom neigt sich mein Laptop Akku auch dem Ende :( Meine Teelichter neigen sich auch dem Ende.. ich glaub es wird Zeit ins Bett zu gehen und zu hoffen das morgen wieder der Strom da ist und die zufahrts Wege in mein Dorf wieder passierbar sind, denn momentan sind wir abgeschnitten von der Aussenwelt :lol2:

Geschrieben

warum so ein trara ?? ganz einfach, Lothar ist noch nicht all zu lange her ....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...