Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Jahrhundert"-Sturm erreicht Deutschland

Lambo-Benni

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hi !

Danke für den Link, momentan regnet es nur in HH und es ist kaum Wind, aber das wird sich dann ja heute Nachmittag ändern....

Gruß - Stefan

Geschrieben

Schaut so aus, als ob wir im Chiemgau mit einem blauen Auge davon kommen - mal abwarten!

Geschrieben

Bin auch mal gespannt, was da noch kommt.

Wie Stefan schon berichtet hat, ist hier in Hamburg ganz normales Altagswetter angesagt :wink:

Jedoch soll es im Schwarzwald ja schon mächtig abgehen...

Viele Grüße

Geschrieben

Bei Kollegen von mir in der Nähe von Rotterdam hat es schon Windstärke 10, da ist schon richtig was los und normalerweise dauert es dann noch so 4-5 Stunden, dann ist das Wetter von denen in HH...

Gruß - Stefan

Geschrieben

Ich finde solche "Naturmuskelspiele" ja immer ein wenig spannend!

Hoffen wir mal, dass nicht zu viele Bäume durch die Gegend fliegen werden. :dagegen:

Geschrieben

offizielle Warnung des ACE:

"Fausthiebe statt Seitenwinde"

ACE: Orkan gefährdet Verkehrsteilnehmer

Stuttgart (ACE) 18.01.2007 - Der ACE Auto Club Europa hat angesichts des Orkans über Deutschland Kraftfahrer dazu aufgerufen, ihre Fahrzeuge aus den vom Sturm unmittelbar gefährdeten Bereichen zu entfernen.

"Das Wetter verteilt an Autofahrer und Passanten gewaltige Fausthiebe statt der sonst üblichen Seitenwinde", warnte ein ACE-Sprecher am Donnerstag in Stuttgart. Bei Fahrten über hohe Talbrücken drohe auch die Gefahr, dass Autos und Lastwagen durch die Gewalt heftiger Böen von der Fahrbahn gedrückt würden. Für die in Baumalleen geparkten Autos könne es durch herabfallende Äste zu Beschädigungen kommen. Auf Fahrten durch enge Waldstraßen sollte besser verzichtet werden, rät der ACE. Als riskant bewertet es der Club zudem, Autos auf Stellplätzen in der Nähe von Baustellen mit Fassadengerüsten, Behelfsdächern und Kränen zu parken.

Der ACE machte außerdem auf Gefährdungen im Bereich von Straßenbaustellen aufmerksam, weil dort durch den Sturm aufgewirbelte Baken, Pylonen und Hinweistafeln schwere Beschädigungen an Autos verursachen könnten. In den Fußgängerzonen der Städte und Gemeinden seien Passanten beispielsweise durch umher fliegende Werbetafeln und umstürzende Pflanzkübel gefährdet.

An Mütter und Väter appellierte der Club, Kinderwägen immer festzuhalten und nicht vor Geschäften ungesichert und mit Baby abzustellen. Für Kinder und ältere Passanten sei es ohnehin besser, sich während des Sturms an einem sicheren Ort aufzuhalten. Radler und Motorradfahrer sollten wegen der Gefährdung durch Sturmböen auf ihre geplante Tour verzichten, mahnte der ACE.

Pressedienst abbestellen: http://www.ace-online.de/abo.php?c=8286432172&m=thomas.wettig@avis.de&a=d

Impressum:

ACE Auto Club Europa

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Schmidener Straße 227

70374 Stuttgart

Tel.: 0711 / 5303-266/277

Fax: 0711 / 5303-288

E-Mail: presse@ace-online.de

Gruß, und das wir alle und unsere Fahrzeuge das ganze gut überstehen...

Spaceframe

Geschrieben

Bei uns in Niedersachsen wurden alle Schüler (in den meisten Schulen) nach der 4. Stunde nach Hause geschickt. Etwas übertrieben wie ich finde, aber mich soll es nicht stören. (Ich hätte 10 Stunden gehabt) :D

Geschrieben
Bei uns in Niedersachsen wurden alle Schüler (in den meisten Schulen) nach der 4. Stunde nach Hause geschickt. Etwas übertrieben wie ich finde, aber mich soll es nicht stören. (Ich hätte 10 Stunden gehabt) :D

Jo,bin selber ein "Opfer" davon.Allerdings erst nach der 6. stunde.So schlimm isses aber garnicht.Mal sehen was noch kommt.

Geschrieben

Ich wäre jetzt gerne in Büsum an der Nordsee.

Gibt nichts g....s als bei Sturm den Kopf über den Deich zu strecken, sich hochzuarbeiten und gegen den Wind lehnen.:-))!

..oder auf dem Eidersperrwerk zu stehen :-))! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lambo-Benni,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ich wäre jetzt gerne in Büsum an der Nordsee.

Gibt nichts g....s als bei Sturm den Kopf über den Deich zu strecken, sich hochzuarbeiten und gegen den Wind lehnen.:-))!

..oder auf dem Eidersperrwerk zu stehen :-))! :-))!

Der Schwob kennt Büsum,

bin platt!:-o :-o :-o :-o

Mag`s auch wenn`s bläst,

hier bläst z.Zt. nur ne lütte Mütze voll Wind, zumindest draussen:D X-)O:-)

Geschrieben
Der Schwob kennt Büsum,

bin platt!:-o :-o :-o :-o

Der Schwob kennt sich aus:D es gibt ja schöne Mädls dort O:-)

Solange drin kein Orkan tobt, ist alles im grünen BereichX-)

Geschrieben
Der Schwob kennt sich aus:D es gibt ja schöne Mädls dort O:-)

Solange drin kein Orkan tobt, ist alles im grünen BereichX-)

SodalaO:-) O:-) O:-) O:-)

Und kommt drauf an wie der Orkan heißt, sind Sturmtiefs nicht weiblichO:-) O:-) O:-)

Geschrieben

... wenns maidle bläst... *duckundweg*

Aber pass mal auf: wie hoch liegt Dein Nest? knapp über 800m?

Es wird noch schlimmer (klick)

Geschrieben
SodalaO:-) O:-) O:-) O:-)

Und kommt drauf an wie der Orkan heißt, sind Sturmtiefs nicht weiblichO:-) O:-) O:-)

Immer !!!:D

Apropos Büsum, da gibts ne kleine Verkaufsstelle am Hafen,

gegenüber von den Kapitänshäusern,

mhmmmm die besten Krabben direkt vom Kutter "seuffzz"

Geschrieben

Das Karlsruhe in der Rheinebene liegt, kommt bei dem Wetter nur zu gute. Hatte heute auch nach der 5. Stunde Sturmfrei, aber bis jetzt ist es auch nur ein wenig Wind und zwar so wie nicht mehr oder weniger als heute morgen.

Ich denke nachher sogar noch weg zu gehen, vielleicht packe ich die 180Sachen mit Rückenwind *spaaß* (Ne, Wald und Autobahn ist tabu heute :D )

Geschrieben

Bei mir hier in Norddeutschland geht die Post schon richtig ab! Gewitter, Starkregen und starker WInd! IM Nachbarort sind schon 2 Bäume auf Autos gefallen von verletzten weiß ich nichts hoffendlich nicht. Ich habe nur nen bisschen Angst um die Bäume auf unseren Grundstück da sie alle ohne Porbleme das Haus treffen könnten. Aber auch egal passiert schon nichts.

Grüße

Stiler

Geschrieben

Hier in München ist bisserl heftigeres Blasen. Würde ich bis jetzt noch nicht unbedingt als Sturm bezeichnen. Noch ist es ganz nett - wenn auch windig - draußen. Nix also für windige Bürschchen.

Geschrieben

...grad schön windstill hier in HH, nordöstlicher Blick: WOLKENFREIER Himmel, ein Stück jedenfalls!

Barometer auf Tiefststand! Mal sehen was noch so kommt, die böse schwarze Wolkenfront ist deutlich zusehen!

lg

mecki

Geschrieben

Also Leute mal ehrlich. Warum wird jetzt plötzlich aus einem Orkan so ein riesiges Medienereignis gemacht? N24 sendet zb. seit Stunden live, die Wetterseiten im Internet sind überlastet und die Schulen und Arbeitgeber schicken die Leute heim...! :-o

Aber was soll der Mist?:evil: Das ist doch nicht der erste Orkan der über Deutschland bläst. Hier in München weht ein etwas stärkerer Wind, oben in hamburg wehts wohl etwas stärker aber das ist doch schon zig zig Mal so gewesen.

Ich kann mich auch nicht dran erinnern, jemals in meinen 13 Schuljahren bzw. im jetzigen Unileben früher nach Hause geschickt worden zu sein weil ein Orkan kommt.

Warum sind alle Leute plötzlich so ängstlich?:???:

Geschrieben

Es gibt sogar Leute die einen Extra-Thread in Autoforen dafür aufmachen.

Geschrieben

Ich sehe die Sache auch recht locker. Ok, durch einen Wald würde ich jetzt auch nicht gehen wollen, bei mir neben dem Haus ist ein Baggersee und drum herum stehen einige Bäume, alle 5 Minuten hört man einen umfallen - wobei der letzte nun schon knapp eine Viertel Stunde zurück liegt ;)

Geschrieben

Also, ich werde später auch mal schnell an die Elbe fahren, um mich ein wenig durchpusten zu lassen.

Aber Freunde von mir, die mich heute Abend besuchen wollten und von der Ostsee kommen, sind wieder umgekehrt. Zu krass meinten sie... :???:

Geschrieben
Also Leute mal ehrlich. Warum wird jetzt plötzlich aus einem Orkan so ein riesiges Medienereignis gemacht? N24 sendet zb. seit Stunden live, die Wetterseiten im Internet sind überlastet und die Schulen und Arbeitgeber schicken die Leute heim...! :-o

Aber was soll der Mist?:evil: Das ist doch nicht der erste Orkan der über Deutschland bläst. Hier in München weht ein etwas stärkerer Wind, oben in hamburg wehts wohl etwas stärker aber das ist doch schon zig zig Mal so gewesen.

Ich kann mich auch nicht dran erinnern, jemals in meinen 13 Schuljahren bzw. im jetzigen Unileben früher nach Hause geschickt worden zu sein weil ein Orkan kommt.

Grade eben wurde der erste Todesfall bei uns in der Gegend gemeldet.:(

Viele Strassen sind wegen umgestürzter Bäume und LKW's total gesperrt und da fragst du warum die Leute ängstlich sind??:???:

Geschrieben

Jetzt hat die Bahn in Nord- und Westdeutschland schon den Nah-Verkehr und überall den Fernverkehr eingestellt...

Mann, was ist denn so schlimm?

Im Vergleich zu den Kanaren ist das doch ne Brise:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...