Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hinterachsgeräusche E 91

Protektor1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nach längerer abwesenheit bin ich endlich mal wieder im richtigen forum und habe gleich eine frage, die ich auch nicht mit hilfe der suchfunktion beantwortet bekommen habe.

hier mein prob:

mein e 91 bj 12/2006 ( 320d touring ) mit ca 2000 km laufleistung, winterbereifung ( alles Serie, keine tuningmassnahmen ) gibt bei rechtskurven mit tempo 70 bis 80 schleifgeräusche aus dem hinterachsbereich, ungefähr so als ob das linke rad irgendwo schleift, nicht sehr, aber hörbar und in kaltem zustand lauter als bei warmen. schleifspuren sind defenitiv nicht zu finden, was kann es sein?

der gang zum freundlich steht bevor, aber ich möchte gewappnet sein, und argumente haben. ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi,

ein gutes Argument wäre das der Wagen quasi neu ist und somit noch unter, wie sagt BMW so schön, noch unter die Gewährleistung fällt. Die sollen schön suchen wo der Fehler liegt, schließlich haste ja auch genug Kohlen für den Wagen hingelegt :D .

Ach ja, wenn das ganze länger dauert mit Fehler suchen, dann lass dich bloß nicht ohne Ersatzwagen nach hause schicken. Denn wie gesagt das Teil ist fast neu.

Gruß

Geschrieben
Hi,

ein gutes Argument wäre das der Wagen quasi neu ist und somit noch unter, wie sagt BMW so schön, noch unter die Gewährleistung fällt. Die sollen schön suchen wo der Fehler liegt, schließlich haste ja auch genug Kohlen für den Wagen hingelegt :D .

Ach ja, wenn das ganze länger dauert mit Fehler suchen, dann lass dich bloß nicht ohne Ersatzwagen nach hause schicken. Denn wie gesagt das Teil ist fast neu.

Gruß

das ist genau die einstellung, die dazu führt, das viele händler potentiellen kunden eher skeptisch gegenüber treten. es kann ja wohl kaum der sinn sein, einen ersatzwagen zu bekommen. ein absolut unqualifizierter beitrag...

mein rat:

geh zum freundlichen und sag ihm, dass da schleifgeräusche sind... der wird dann mit dir eine kurze probefahrt machen, wenn er zeit hat und dann werden die das reparieren. vermutlich liegt es am differential, antriebswellen etc. vielleicht hat das diff zu wenig öl oder so... vollkommen egal, die werden das wieder hinbekommen und wenn du mit einer vernünftigen einstellung dort hingehst, dann werden sie sich bzgl ersatzwagen etc sehr kulant zeigen. alternativ kannst du ja auch ne probefahrt machen... aber geh auf keinen fall mit der einstellung dorthin, dass der händler dein feind ist und dir nen ersatzwagen geben muß. denn das brauch er nicht...

Geschrieben

Ähm...

da stand keinesfalls das jemand den Händler als Feind ansehen sollte, jedenfalls kann ich das in meinem Beitrag nicht finden :D Desweiteren will er keine Probefahrt machen, sondern er ist bereits KUNDE!!!

Da ich selbst bei nebenberuflich bei BMW arbeite weiss ich sehr wohl das die Einstellung Autohaus=Feind sicher nicht zum Erfolg führt.

Allerdings gibt es Autohäuser die Ihre Kunden nicht als König sehen sondern nachdem sie bezahlt haben als "Belastung".

Als Service sehe ich den Kunden nicht Stunden warten zu lassen, sondern ihm einen Ersatzwagen zu stellen. Sicherlich ist das keine Pflicht, aber sollte zum hoffentlich guten Service des Autohauses gehören. Das Argument eine Probefahrt machen zu wollen interpretiert jeder halbwegs vernünftige Verkäufer als erschleichen eines Ersatzwagens.

Gruß

Geschrieben

JEDER händler freut sich über kulanztätigkeiten, da er diese direkt mit bmw abrechnen kann. anders sieht es aus, wenn ein 10jahre alter wagen zum ölwechsel kommt.

Geschrieben

Da haste vollkommen Recht, deshalb sollte das Ganze ja auch kein Problem darstellen. Wie gesagt geht ja auf Gewährleistung.

Ich habe lediglich ergänzt, das es ein guter Service des Autohauses wäre (bei meinem bekommt ein Kunde einen Ersatzwagen), einen Ersatzwagen zu stellen.

Sry falls da ein Missverständnis entstanden sein sollte.

Gruß

Geschrieben

vielen dankfür eure schnellen antworten,

aber es ging mir weniger darum, wie ich mit dem händler umgehen muss - es ist nicht mein erster neuwagen von bmw- sondern ob es sich mehr oder weniger um ein bekanntes problem handelt. aber nichts für ungut, eine rückinfo an alle kommt, sobald das auto gecheckt wurde.

Geschrieben

kleiner stein große wirkung:-))!

also die sache war schnell aufgeklärt, ein kleiner splittstein hat die geräusche verursacht, jetzt ist wieder akkes im lot.

auch wenn es nocht zum thread passt, aber mal ehrlich, der motor ist genial im vergleich zum emmy ok die endgeschwindigkeit und im oberen drehzahlbereich, aber für die normalo fahrten. naja bin mal gespannt was der neue so bringt.

Geschrieben
kleiner stein große wirkung:-))!

...

auch wenn es nocht zum thread passt, aber mal ehrlich, der motor ist genial im vergleich zum emmy ok die endgeschwindigkeit und im oberen drehzahlbereich, aber für die normalo fahrten. naja bin mal gespannt was der neue so bringt.

hi protektor1.

aber du wolltest doch jetzt nicht wirklich einen 320d mit einem m3 vergleichen, oder :-? also eine grundsätzliche diskussion über 330 oder 335 vs m3 macht ja noch sinn, aber wenn wir jetzt schon anfangen 4 zylinder diesel mit in den einzugsbereich zu nehmen, dann gute nacht :D

(ps. ist nat. nicht bös gemeint, sondern nur meine persönliche meinung als m3 fahrer O:-) )

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Protektor1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

sicherlich nicht vergleichen, ist wohl kaum möglich, insbesondere wenn es dann in den bereich jenseits der 200 geht. es ging mir einfach nur darum, zu beschreiben, dass der zug bis dahin ( 200 ) einfach beeindruckend ist und mal ehrlich wenn du mit deinem emmy schaltfaul fährst, musst du schon gewaltig auf die tube drücken, wenn du mithalten willst - zumindest habe ich die erfahrung gemacht -

aber eins sollte damit auch klar sein, meinen emmy würde ich nicht für geld und gute worte gegen einen diesel eintauschen egal welcher kategorie oder marke.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...