Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgenumrüstung 360er

servicemann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,ich möchte gerne andere Räder für meinen 360er ,hat jemand Bilder von umgebauten Autos ,da du einen Ferrar auch ganz schnell kitschig aussehen lassen kannst.Hinten hätte ich ihn auch gerne etwas tiefer,hat da jemand Erfahrung mit dem runterschrauben,da mein Händler mir trotz originalem Gewindefahrwerk Federn verkaufen will,mit der Begründung er wäre unfahrbar.

post-63956-14435312784113_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi,das mit dem Gewindefahrwerk ist schon richtig.Ich hatte auf meinen 360er 19Zoll Räder mit dem Orginalfahrwerk und war unzufrieden.Ich kaufte ein Gewindefahrwerk von Hamann Tuning und ließ es richtig einstellen.Der unterschied war wie Tag und Nacht.

Mein Fazit wenn andere Räder dann nur mit einem gutem Gewindefahrwerk (Hamann,Novitec,Dimex sind die besten Adressen)

Bilder sieht du auf der Homepage von den Ferarri Tunern.(Google nachschauen)

Mfg

Geschrieben
Hi,das mit dem Gewindefahrwerk ist schon richtig.Ich hatte auf meinen 360er 19Zoll Räder mit dem Orginalfahrwerk und war unzufrieden.Ich kaufte ein Gewindefahrwerk von Hamann Tuning und ließ es richtig einstellen.Der unterschied war wie Tag und Nacht.

Mein Fazit wenn andere Räder dann nur mit einem gutem Gewindefahrwerk (Hamann,Novitec,Dimex sind die besten Adressen)

Bilder sieht du auf der Homepage von den Ferarri Tunern.(Google nachschauen)

Mfg

...ja aber der 360er hat doch von Haus aus ein Gewindefahrwerk. ! Warum soll das nix sein. ?

Und ich habe auch 19er von RH exact die gleichen werden bei ImolaRacing/Dimex verkauft. Hier habe ich mit dem Fahrwerk gar keine Probleme. Der Wagen fährt sehr ruhig, ist sehr spurtreu auch bei Spurrillen. Perfekt. !!

Gruß Klaus

Geschrieben

Hallo #Klaus kannst du mir vielleicht mal ein Bild von deinem schicken wie das aussiehtß

Geschrieben

Im Grenzbereich merkt mann schon den Unterschied vom serien zum Tunig Gewindefahrwerk.

Geschrieben

ich möchte mit dem Auto ja nicht auf die Rennstrecke oder so,sondern nur auf normalen Strassen .Reicht dann das serienmässige ,oder empfiehlst due unbedingt das Tuner FW?

Geschrieben
...ja aber der 360er hat doch von Haus aus ein Gewindefahrwerk. ! Warum soll das nix sein. ?

Und ich habe auch 19er von RH exact die gleichen werden bei ImolaRacing/Dimex verkauft. Hier habe ich mit dem Fahrwerk gar keine Probleme. Der Wagen fährt sehr ruhig, ist sehr spurtreu auch bei Spurrillen. Perfekt. !!

Gruß Klaus

Die Federn vom Werk sind linear, die Federn der Tuner sind progressiv.

Geschrieben
ich möchte mit dem Auto ja nicht auf die Rennstrecke oder so,sondern nur auf normalen Strassen .Reicht dann das serienmässige ,oder empfiehlst due unbedingt das Tuner FW?

Du kannst dir auch das Serienfahrwerk sehr gut einstellen lassen.

Das kann (oder will vielleicht nur nicht?) aber anscheinend nicht jeder.

Geh mal auf die Ferrariseite, such die Werkstätten und dann in Irschenberg.

Die stellen dir dein Auto so ein wie du es möchtest, untersteuernd, neutral, übersteuernd...

Gruß

Kai

Geschrieben

Danke für den Tip.Ist das ein Ferrari Händler in Irschenberg?Bin normalerweise in Murnau und die zicken ein bischen.:-(((°

Geschrieben
Danke für den Tip.Ist das ein Ferrari Händler in Irschenberg?Bin normalerweise in Murnau und die zicken ein bischen.:-(((°

Händler nein.

Zugelassene Ferrari, Maserati Werkstatt ja.

Betreut auch Challenge Fahrzeuge,

bei den Racing Days am NBR hat deren Fahrzeug z.B. alle anderen deklassiert.

Sprich für sich, oder?

Bist ja ganz in der Nähe, oder? Hast ne PN!

Gruß

Kai

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo servicemann,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Super vielen Dank.Hast du deinen auch umgebaut und hast du vielleicht davon ein Bild in der Seitenansicht?:-o

Geschrieben
Super vielen Dank.Hast du deinen auch umgebaut und hast du vielleicht davon ein Bild in der Seitenansicht?:-o

Hab länger mit dem Gedanken gespielt, aber letztendlich zu Gunsten der Originalität drauf verzichtet.

Aber die Novitec und Hamman Felgen find ich persönlich ganz chic, und die beiden sind ja auch nicht weit weg von dir.

Mit der Reifenbreite solltest du aber nicht übertreiben, da leidet irgendwan ndas Fahrverhalten bei 355ern hinten.

Geschrieben

Ja ,Hamann ist von mir 1km weg und Novitec natürlich auch nicht weit.Mit den 355 hinten hab ich auch meine Bedenken ,geh vielleicht auf 18 Zoll Challenge Felgen

Geschrieben
Ja ,Hamann ist von mir 1km weg und Novitec natürlich auch nicht weit.Mit den 355 hinten hab ich auch meine Bedenken ,geh vielleicht auf 18 Zoll Challenge Felgen

Habe seit 2 Jahren die NOVITEC Walzen drauf, in Verbindung mit dem KW Fahrwerk habe ich keinerlei Probleme.

Grüße,

Matthias

Geschrieben

HA auch 355 ?weil halt schon mehrere gesagt haben wegen dem Antriebsstrang müsste man aufpassen und kein guter Gerdeauslauf mehr.Die Novitec wären schon mein Favorit:lol:

Geschrieben
HA auch 355 ?weil halt schon mehrere gesagt haben wegen dem Antriebsstrang müsste man aufpassen und kein guter Gerdeauslauf mehr.Die Novitec wären schon mein Favorit:lol:

Ja, 355er auf der Hinterachse. Klar geht das mehr auf den Antriebsstrang, aber, es handelt sich um ein Fahrzeug, dem das wirklich nicht soviel ausmachen dürfte wie einem, ich sage mal, getunten Kleinwagen :)

Kein Problem beim Geradeauslauf auf normalem Fahrbahnbelag, etwas subtiler bei Feuchtigkeit oder Längsrillen, aber da hatte ich auch bei Originalbefelgung schon manchmal ein kleines 'hoppla'-Erlebnis :wink:

Geschrieben

Danke Kai für deinen Tip.Bombenkontakt gehabt.Hab gleich einen Termin ausgemacht:-))!

Geschrieben

Ich hatte Anfangs die Novitecs drauf und habe später dann auf Challenge Stradale Felgen umgerüstet. Optisch finde ich die Novitecs erstklassig, das Auto lässt sich mit den Stradale Felgen jedoch einfacher fahren.

Gruß

Juli

Geschrieben

Vielen Dank hab mich jetzt nach vielen Auswahlmöglichkeiten zum Schluss für die Hamann entschieden:lol:

Find es sieht doch ganz vernünftig ausO:-)

post-63956-1443531290432_thumb.jpg

Geschrieben
Find es sieht doch ganz vernünftig aus...
Jep, so ist´s wirklich am Vernünftigsten...alles andere wäre nur unvernünftig gewesen.

O:-)

Nee, ernsthaft: Sieht klasse aus.:-))! Kannst Du mir bitte noch die ET und Reifengröße nennen?

Geschrieben

HAllo Lamberko

VA ist eine 9x 19ET 27 mit 255/30,HA ist eine 13x 19 ET 45mit 355 /25

Geschrieben
HAllo Lamberko

VA ist eine 9x 19ET 27 mit 255/30,HA ist eine 13x 19 ET 45mit 355 /25

Das nenn ich doch mal vernünftigO:-) O:-) O:-)

Geschrieben

Hallo Kai

deinen Symbolen nach zu urteilen ist ein wenig Sarkasmus dabei.Ich habe geschrieben dass es vernünftig AUSSIEHT:-o .Ob es vernünftig IST :cry: zeigt sich erst im April wenn er wieder bewegt wird,hoffe aber das es in Ordnung ist nachdem ich mich lange mit einem Monteur von Novitec unterhalten habe die ja die selben Grössen fahren.

Geschrieben
Hallo Kai

deinen Symbolen nach zu urteilen ist ein wenig Sarkasmus dabei.Ich habe geschrieben dass es vernünftig AUSSIEHT:-o .Ob es vernünftig IST :cry: zeigt sich erst im April wenn er wieder bewegt wird,hoffe aber das es in Ordnung ist nachdem ich mich lange mit einem Monteur von Novitec unterhalten habe die ja die selben Grössen fahren.

Wer mich kennt, weiß dass Sarkasmus oder Ironie (auch Selbstironie) mein zweiter Vorname ist.

Aber mal ganz ehrlich:

Es sieht nicht vernünftig aus, es sieht GEIL aus!!!

Ob er dann damit "besser" fährt hängt erstens vom Einsatzzweck, zweitens vom persönlichen Fahrstil, und drittens natürlich davon ab ob es mit dem Fahrzeug harmoniert. Und viertens wie man "besser" definiert.

Da bin ich dann auch gespannt!

Frage: Änderungen an der Karosse (bördeln?) notwendig? Oder am Fahrwerk?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...