Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Coupe/Cabrio bis 18.000 EUR

zetti-hh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin leute,

ich suche endlich nen fahrzeug ...

bis jetzt fahre ich ein mini cooper baujahr 2002 der bald weggeht.

da ich jetzt auch eigenes geld verdiene kann ich also auch ruhig etwas mehr ausgeben! 18.000 ist aber wirklich oberste grenze.

ich habe jetzt einfach mal etwas gestöbert was es in der preisklasse so gibt ...

1. bmw e46 coupe ... ob 328ci oder 330ci hängt von der laufleistung ab ... wegen preis ...

2. chrysler crossfire coupe/roadster

3. opel speedster

e36, alter slk, alter a3 und so ... sind z.B. ein nogo für mich.

über versicherung und finanzielle absicherung bitte hier keine gedanken machen ... alles einkalkuliert!

bitte mal meinungen abgeben ...

gruß

carlo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Maximalpreis: 18000,- €

Ältest denkbares Baujahr: 2000

Folgende Wagen fallen mir ein (völlig wertungsfrei, einfach nur mal alle Coupés, Cabrios und Roadster, die mir so einfallen):

Alfa Romeo Spider

Alfa Romeo GTV

Audi 80 Cabriolet (einen der letzten, aber dir wahrscheinlich zu alt beim Design)

BMW E46 Coupé und Cabriolet (von dir schon erwähnt)

BMW Z3

BMW Z3 Coupé

Chevrolet Camaro

Chrysler Crossfire Coupé

Chrysler Crossfire Roadster

Daihatsu Copen

Fiat Barchetta

Fiat Punto Cabrio

Ford StreetKa

Hyundai Coupé

Lotus Elise (mit Glück im Preisrahmen zu bekommen)

Mazda MX5

Mercedes CLK (erstes Modell, mit viel Glück auch der Aktuelle)

MGF

MG TF

Mitsubishi Eclipse (auch Cabrio) (US-Import-Modell)

Opel Astra G Coupé

Opel Astra G Cabriolet

Opel Tigra

Opel Tigra TwinTop (auch als Neuwagen in den Preis-Grenzen)

Peugeot 206 CC

Peugeot 307 CC

Peugeot 406 Coupé

Porsche Boxster (mit viel Laufleistung)

Renault Megane Cabrio

Renault Megane CC

Saab 9³ Cabrio

Saab 9³ Coupe

Smart Roadster

Smart Roadster-Coupé

Toyota Celica

Toyota MR-2

Volvo C70 Cabriolet

Volvo C70 Coupé

VW Golf IV Cabrio

Geschrieben

2. chrysler crossfire coupe/roadster

...

alter slk... sind z.B. ein nogo für mich.

Dir ist bekannt das der X-Fire ein amerikanischer SLK ist, oder? Innenraum ist 99% identisch... Motoren sind 100% vom alten SLK soweit ich mich erinnern kann...

Geschrieben

da ich jetzt auch eigenes geld verdiene kann ich also auch ruhig etwas mehr ausgeben! 18.000 ist aber wirklich oberste grenze.

Der Kaufpreis is ja schonmal gut, was kannst/willst du denn für den Unterhalt ausgeben? Benzin, Steuern, Versicherung, Kundendienst, Reifen (:D ) Reparaturen, ....

Da streuen die genannten Fahrzeuge doch deutlich.. Den Boxster bekommst vielleicht für den Kaufpreis, danach macht er dich aber sehr wahrscheinlich arm. :cry:

Also wären die laufenden Kosten wohl neben dem Kaufpreis, der Kategorie Coupe/Cabrio und der gewissen Sportlichkeit nehme ich an der nächste große Punkt für weitere Einschränkungen. Oder meinst du mit deiner Aussage wir sollten uns darüber keine Gedanken machen wirklich keinerlei Einschränkungen bezüglich der laufenden Kosten?

Geschrieben

ein Alfa Rome GT würde auch noch in den genannten Rahmen passen.Ansonsten werden auch viele Mazda RX8 angeboten in diesem Preissegment. Opel Astra H GTC ist auch dabei.

Ein Alfa 147 GTA hab ich auch gesehen bis 18k €

Ich glaube du solltest ein wenig eingrenzen was dir grob vorschwebt. z.b. hersteller etc.

die spanne reicht ja von hyundai coupe bis volvo c70

Geschrieben

Hab grad mal deine Kriterien bei mobile eingetipt:

viele BMW Compact.... wäre nicht mein Fall

aber z.B. auch C-Klasse Sport Coupes. Finde ich ist ein sehr schönes Auto und entspricht denk ich deinen Anforderungen ganz gut. Wenn du mit dem Mini glücklich warst wirst du es damit denk ich erst recht.

z.B. BJ 2005, 50tkm, 220CDI mit 150PS, 6-Gang, Xenon... für 16500Euro.

BJ 2003, 49tkm, 230 mit 192PS, 6-Gang ...für 15900Euro

finde ich passt doch ganz gut.

Für knapp 20k bekommst auch schon 04er 350Z mit 80tkm und 280PS!! (Vielleicht doch nochmal ein bisschen warten und sparen... :D )

Geschrieben

Gibt auch ganz wenige R32 Golf oder einige Golf 2.8 4Motion um 60tkm für deine 18k...

Eine etwas genauere Richtung wäre schon gut denk ich... :wink:

Geschrieben

Wenn Deine Entscheidung zwischen 328i und 330i fallen sollte, würde ich mich auf jeden Fall für denn 330i entscheiden.

Es ist einfach der neuere Motor und es kam etwas später auf das 6-Gang-Getriebe.

Für die Coupés sind aber die Unterhaltskosten nicht ohne.

Gruß

Geschrieben

@ BMW-7er

aber er ist nicht so hässlich wie der alte slk :D:wink: ich weis .. geschmackssache ... aber trotzdem mag ich den alten slk garnicht leiden...

so erstmal noch ein paar infos...

zum thema unterhalt kann ich nur sagen das mir ein porsche wegen der wartung etc wohl zuteuer wäre ...

zum thema leistung ... mehr wie 250ps brauch ich net und will ich auch net... dementsprechend brauch ich auch kein hubraummonster ;-) steuern wollen ja auch gezahlt werden.

bei dem thema fahrzeugmarken ... es sollte in richtung bmw,audi,(mercedes),chrysler,.. gehen ;-)

edit: honda s2000 sollte doch auch dafür zubekommen sein oder nicht?

Geschrieben

Hi !

Für < 18.000,-- bekommt man auch schon einen TT als Coupe oder Roadster, wie schauts denn damit aus ?

Gruß - Stefan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo zetti-hh,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Neues PT-Cruiser Re-Import Cabrio 2,4 Liter Turbo mit 223 PS

http://www.auto-wilde.de/index.php?id=8&L=0&action=details&dbid=1037779010

für 17tsd EUR

Neuer Crossfire V6 3.2 mit 217 PS

http://www.auto-wilde.de/index.php?id=8&L=0&action=details&dbid=1460835045

für 20tsd EUR

Persönliche Empfehlung wenns ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis sein soll und der Wagen lange gefahren wird:

BMW 325 ti Compact ... geht zur Zeit gar nicht auf dem Gebrauchtmarkt. Innenraum ist genauso groß wie bei den Coupés, gut verarbeitet und recht spaßig zu fahren. Hatte mal einen und fahre jetzt Coupé, außer der Optik sind nicht viele Unterschiede.

... ich würde mir einen Porsche 968 holen :D:-))!

Geschrieben
Hi !

Für < 18.000,-- bekommt man auch schon einen TT als Coupe oder Roadster, wie schauts denn damit aus ?

Gruß - Stefan

moin stefan,

ja da hast du recht. allerdings ist es dann meist ein 1,8T Motor und die sollen ja recht anfällig sein. sicher kein schlechtes auto aber schon allein der frontantrieb schreckt mich ab ;-) in gewissen fahrzeugen passt frontantrieb ja .. aber nicht in ein roadster :wink:

Neues PT-Cruiser Re-Import Cabrio 2,4 Liter Turbo mit 223 PS

Neuer Crossfire V6 3.2 mit 217 PS

Persönliche Empfehlung wenns ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis sein soll und der Wagen lange gefahren wird:

BMW 325 ti Compact ... geht zur Zeit gar nicht auf dem Gebrauchtmarkt. Innenraum ist genauso groß wie bei den Coupés, gut verarbeitet und recht spaßig zu fahren. Hatte mal einen und fahre jetzt Coupé, außer der Optik sind nicht viele Unterschiede.

jo wie gesagt ... son Crossfire würde mich schon interessieren ... leider sind die Cabrios meist >20k€

das mit dem preis/leistungsverhältnis stimmt sicherlich beim 325ti compact ... aber mit dem design kannst du mich jagen :wink:

Geschrieben
moin stefan,

ja da hast du recht. allerdings ist es dann meist ein 1,8T Motor und die sollen ja recht anfällig sein. sicher kein schlechtes auto aber schon allein der frontantrieb schreckt mich ab ;-) in gewissen fahrzeugen passt frontantrieb ja .. aber nicht in ein roadster :wink:

Zur Anfälligkeit: Humbug! Die 1.8T-Motoren sind äußerst robust und standfest.

Zum Frontantrieb: Wie wärs mit Quattro?

Für das Geld sicher keine schlechte Wahl, der TT.

Geschrieben

@zetti

Die TT´s wo ich mir gerade angeschaut habe waren alle 225er mit quattro, nicht den Lüdden mit Front....:wink:

Genau diesen Motor fahre ich seit >3 Jahren und anfällig ist er eigentlich nicht wirklich.

Gruß - Stefan

Geschrieben

Peugeot 206 CC wäre auch ne Möglichkeit, ich persönlich mag ihn jedoch nicht. Ist aber kein schlechtes Auto.

Gruß

Christian

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Hi.

Schon mal über nen 325ci nachgedacht? Auch nicht untermotorisiert. :D

Geschrieben
Hi.

Schon mal über nen 325ci nachgedacht? Auch nicht untermotorisiert. :D

Hallo istec1003.

Falls ich jetzt niemanden verwechsle hat sicher der gute enthscieden, und zwar für einen Z4! :-))!

Aber nichts für ungut, bist ja noch relativ neu O:-)

Geschrieben

Es gibt keinen TT quattro. TT 4Motion ist die richtige Bezeichnung und das

ist nichts anderes als ein Fronttriebler der nur bei Schlupf zum Allrad wird.

• 1 Monat später...
Geschrieben

moin leute :)

ich glaub meine ansprüche sind zuhoch .. ich habe bis jetzt immernochnix passendes gefunden. allerdings hab ich auch mein budget auf 25.000€ gesetzt!

für den preis such ich ein sportliches fahrzeug was mich im unterhalt nicht auffrisst. eigentlich bin ich im moment auf dem z4 3.0 trip ... allerdings gibts davon rund um hamburg im moment recht wenig :(

Geschrieben

Aber mit dem neuen Z4 und dem Budget dürfte doch ein in jedem Fall schöner drin sein. Eventuell erweiterst du ja deinen Suchradius?!

Geschrieben
eigentlich bin ich im moment auf dem z4 3.0 trip ... allerdings gibts davon rund um hamburg im moment recht wenig :(

Wie darkman schon sagte: Suchradius erweitern. Bei Mobile stehen über 80 Angebote für den 3.0 bis 25K€.

Ein vergleichbar gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden dürfte gar nicht so einfach sein!

Geschrieben

Ihr habt den honda s2000 vergessen.

Gruss aus Belgiën

Geschrieben

Für 25k -> TT 3.2.

Selbst wenn er dir optisch auf den ersten Blick nicht unbedingt zusagt, fahr ihn zur Probe!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...