Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportsitze im 355 GTS

JEANNOT355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich suche für meinen 355 GTS Sportsitze,das heisst diese Originalcarbonsitze die Ferrari anbietet.Ich habe es versucht mit Sparco Milano 3,klappte aber nicht weil der Abstand zwischen Mittelkonsole und Handbremse 51 cm misst,der Sparcositz aber 55cm.Schade denn diese Sitze sehen echt gut aus und sind viel billiger.Gibt es eine Alternative zu diesen sehr teuren Originalsitzen von Ferrari??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sitze mit Seitenbefestigung würden passen. Aber das sind dann normal immer Vollschalen ohne verstellung. Oder auch Sparco Roadster Sitze.

Geschrieben

Der Milano 3 wiegt ca. 20 kg. :???:

Der Roadster 2 nur ca. 4,5 kg. :)

Geschrieben

Roadster 2???Welches Fabrikat

Roadster 2??Welches Fabrikat??Passt er in den 355??

Geschrieben

Danke für den Tip.schau mich mal bei Sparco um.

Geschrieben

Habe mich bei Sparco umgeschaut und 2 Sitze Im 355 "anprobiert",klappt aber nicht weder der milano 3 der zu breir ist,noch die Roadster Schale die zu hoch kommt,wenn ich die Schienen anbringen will.Danke dir trotzdem für deinen Tip,muss mich also nach Originalsportsitze umsehen,was sicher schwer wird,da nirgends welche angeboten werden,ausser neue beim Händler und die sind vom Preis her etwa so teuer wie ein Kleinwagen.

Tchiao cinquevalvole,e grazie. :-))!

Geschrieben

Das kann nicht sein. Sparco Roadster sitze habe ich schon diverse 348 / 355 mit gesehen. Und selber habe ich Sparco Rev drin. Wenn die Roadster nicht passen dann passt nix weil das sind doch von den Dimensionen super kleine Sitze.

Geschrieben

Wieviel willst du ausgeben ?

Passen die Sitze aus dem 360 Challenge ?

Ich habe Sitze aus dem 360 Challenge Original wie aus dem Rennfahrzeug! Nur sind die in Feinstem rotem Handschuhleder bezogen:-))!

Super neu Zustand

Neu Preis pro Sitz 6800€

+ lederbezug 1000€ pro Sitz

Gesamt neu Preis 15600€

Interesse ?

Preis: VHB

Geschrieben

Danke für dein Angebot,deine Ware ist bestimmt super,aber ich hatte nicht vor mir einen Zweitwagen zu kaufen.Weiss allerdings auch nicht ob diese Sitze in den 355 passen,bevor wir Preis diskutieren.Was wäre denn dein Mindestpreis,interessehalber??:D :D :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JEANNOT355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

unter 6000€ für beide läuft nichts :wink:

Besichtigung jeder Zeit möglich !

Wenn du Sie siehst, wirst du Sie wollen :D

Gruß

Alex

Geschrieben

Weiß hier jemand ob man in Maranello noch an die original Carbon-Sportsitze für den 355er rankommt ? Preis ?

Passen die 360er Carbon Sportsitze in den 355er ?

Andi

Geschrieben

Zu sehen??Wo??Vielleicht auch ein foto möglich.Wenn sie in den 355 passen könnte man ja anfangen zu diskutieren.Könnte ja etwas werden.:)

Geschrieben

Würde ich auch gerne wissen ob sie in den 355 passen..8)

Geschrieben
Zu sehen??Wo??Vielleicht auch ein foto möglich.Wenn sie in den 355 passen könnte man ja anfangen zu diskutieren.Könnte ja etwas werden.:)

Zu sehen bei mir @ Home, Germany - Bodensee, gibt auch Kaffeeeeeeee oder Espresso :wink:

Jederzeit :-))!

Foto ist auch möglich :wink:

Ob Sie passen weiß ich nicht, aber müsste eigentlich jemand hier wissen ? Oder?

Geschrieben

Also Sitze passen, habe mich Informiert, ist nur eine Sache der Schienen !

Bilder Sende ich dir per PN !

OK?

Geschrieben
Bilder Sende ich dir per PN !

OK?

Nett von Euch, dass dieser Thread nicht zum Chat verkommt. :-))!
Geschrieben

OK.In einer ersten Phase würde ich mir die Sitze gerne ansehen,wenn es passt dann telefonieren,Bodensee ist von Luxemburg aus +- 400 km.Mal sehen was daraus wird.

Gruss Jeannot355

Geschrieben

Vielen Dank an Samy348,setze mich sofort mit dem Verkäufer in Verbindung:-))! :-))!

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Leute,

bin auch am Überlegen meinem Spider (innen nero) andere Sitze zu gönnen. Am liebsten natürlich wieder möglichst originalgetreue (Leder-) Sportsitze.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Die, die ich bei Dimex oder Recaro gesehen habe, entsprechen nicht wirklich meiner Vorstellung.

Gruß

Alex

Geschrieben

Was meinst du mit originalgetreu? Angelehnt an den "normalen" Sitz oder den Schalensitz aus Carbon? Ich kenne einen Sitz von einem Hersteller aus Italien der so ähnlich aussieht wie der original Schalensitz, aber ist alles andere als günstig und mir fällt leider der Name nicht mehr ein.

Geschrieben

Hallo R-U-F,

danke für Deine Antwort. mit "originalgetreu" meine ich entweder Sitze, die man so bestellen konnte oder diesen sehr sehr nahe kommen. Ich hoffe, ich habe mich etwas klarer ausdrücken können.

Gruß

Alex

Geschrieben

Ok, dann musst du dich jedoch entscheiden - die zwei Sitze ab Werk haben nicht viel gemeinsam! Diese Sitze kennst du vielleicht schon, das sind die Schalensitze die z. B. im Fiorano Paket dabei waren:

8759le_23.jpeg?set_id=2C4000

Und das sind die Sitze aus Italien die den original Sitzen sehr ähnlich sehen:

ruf-rk-coupe-interieur.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...