Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heute war es soweit - stefschu goes Carrera GT

stefschu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit welchen Superlativen soll ich anfangen? Keine Ahnung. Es wären derer zu viele!! Mit dem heutigen Tag hat sich mein Urlaub im Allgäu definitiv sowas von gelohnt.

Kein Schnee macht kein Skifahren möglich. Schade. Was soll´s - wird nachgeholt. Nach zwei Tagen Dauerschneefall mit anschließendem Regen und prompten Temperaturanstieg fiel der Schnee wortwörtlich ins Wasser.

Aber wer braucht denn Schnee, wenn er einen Carrera GT in der Nachbarschaft hat. Vor allem bei dem schönen Wetter heute. Klingelt heute tatsächlich mein Telefon, dran ist der Klaus und fragt was ich denn gerade so mache. Was ich mache? Egal, ganz egal. Mittagessen (nachmittags um 3 Uhr) und Koffer packen, aber das interessiert bei DEM Anruf überhapt nicht mehr. Ich mache gar nichts, habe überhaupt nichts vor, habe gerade mächtig viel Zeit. Wiesooohh? Na ja, in ´ner viertel Stunde könnte er bei mir sein. Er müsste sich heute nachmittag noch was anschauen und hat gefragt ob ich nicht Lust hätte mitzufahren.

Ob ich nicht Lust hätte mitzufahren :-o:-o:-o ????????? Ähm, und wenn sich wasweißichwer heute noch zu Besuch angekündigt hätte. Eine Fahrt mit Klaus geht natürlich vor. Und Koffer packen, Bude aufräumen usw. kann die Frau ja bestimmt auch gut O:-)

Und tatsächlich, kurz drauf brummelt es leicht auf der Straße. Und was sehen meine Augen? Tatsächlich! Einen leibhaftigen K-L-M in einem leibhaftigem Carrera GT. Mein Junior wollte auch unbedingt mit. Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass das Auto (leider O:-) ) nur zwei Plätze hat, meinte er ich könne ihn ja auf dem Schoß mitnehmen. Denkste! :D

Als erstes stand das Reinzwängen in den CGT an. Wenn man einmal drin ist, passt er wie ein perfekter Maßanzug. Und los ging´s. Über eine Nebenstrecke von Rettenberg bis zum Autobahnzubringer von Waltenhofen zur A7. Jetzt wäre es Zeit die Superlativen einzusetzen. Die Fahrt über die Landstraße, die sich tatsächlich als "Neben"strecke herausgestellt hat, war der Oberhammer. Links, rechts, geradeaus, links, rechts, hoch, runter, links, hoch, runter, geradeaus - supergenial :-))! Der CGT krallt seine schwarzen Pranken dermaßen in den Asphalt - der Hammer! Und die Bremsen. Wie sagt man so schön: Heute schon genickt? Yep, bei dieser Fahrt, desöfteren. Und der Sound!! Hatten wir das Wort Oberhammer schon? Einfach traumhaft genial. Bombastisch. Dermaßen - darf man hier geil schreiben? - geil!!!!!! Nicht zu vergessen natürlich Klaus, der den CGT jederzeit im Griff hat und genau weiß, wo er ihm die Sporen geben kann und wo es nicht so gut kommt, Gummi zu geben.

Als wir auf den Zubringer zur A7 eingebogen sind, Schub von hinten. Brutal wäre eventuell zu brutal ausgedrückt. Es war brutal, aber eben nicht im Sinne von brutal. Kapiert?? Unser Schub nach vorne wurde leider von einem Überholer vor uns, der sich tatsächlich auf die ganz linke Spur vor uns gesetzt hat, unterbrochen. Es war hell, er hätte uns sehen müssen. Was macht er dann ganz links? :cry: Weiter ging´s dann über die A7 und nachher über die Bundesstraße. Immer wenn´s machbar war, hat Klaus den Brenner eingeschaltet und los ging´s.

Unterwegs kurzer Zwischenstopp

DSCF0841.jpg

.. die Sonne ging gerade unter. Carrera GT im Vordergrund, von der untergehenden Sonne angestrahlte Berge im Hintergrund. Was will man(n) mehr?

Auf der Rückfahrt ging´s dann bei Kempten auf die A7 und alle Zuffenhausener Pferde durften ihren Dienst verrichten. Es war einfach nur traumhaft.

http://smg.photobucket.com/albums/v372/stefschu/?action=view&current=DSCF0847.flv

Sorry für schlechte Qualität, ist aber nur mit einem Photo gefilmt worden und es war schon dunkel. Einfach anklicken.

Das erste mal für mich 300 km/h. Wow :-o:-o Was soll man da noch sagen? Ein Traum! :-))!

Abschließend Bundesstraße von Waltenhofen nach Immenstadt. Schade, schade, dass es im Allgäu so wenig Tunnels gibt. Das hat noch gefehlt. Aber zumindest gibt´s ja kurze Brücken, die man unterquert.

http://smg.photobucket.com/albums/v372/stefschu/?action=view&current=DSCF0850.flv

Leute, wer schon mal mitfahren durfte, der weiß wovon ich rede. Es war dermaßen spitze.

Nochmals Klaus, ein dickes, fettes "DANKE" an Dich. Es hat mir sehr viel Spaß mit Dir und Deinem Carrera GT gemacht. :-))! Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Meine Güte. Das Taxi wieder im Einsatz. X-)

Glückwunsch zu dem unverhofften Spass.

Ich schicke Klaus auch mal meine Rufnummer. Nur für den Fall, dass er sich mal was in Tirol anschauen muss und sich einsam fühlt...:D

PS: Hier liegt auch noch immer kein einziges Schneeflöckchen

Geschrieben

Hallo stefschu,

danke für deinen tollen Bericht und das tolle Photo. Mit den Bergen im Hintergrund sieht es einfach super aus :-))! . Man merkt, dass Klaus mal wieder einem weiteren User ein dickes " :D " ins Gesicht gezaubert hat. Und du hast Recht,

so ein Carrera GT ist wahrlich ein guter Ersatz für das trostlose Snowboard-Wetter :cry: .

Geschrieben

Ich freue mich immer solche Berichte zu lesen :) Wenn die Emotionen noch so warm sind, dann ist es gleich doppelt schön :-))!

Geschrieben

Super leidenschaftlicher Bericht, klasse Bild, aber leider tun es die Videos bei mir irgendwie nicht... erscheint nur ne weiße Seite und nen ewiger Ladebalken unten ...

Aber egal, dafür ist dein Bericht umso genialer und den Sound des Wagens habe ich ja schon einige Male erleben dürfen (nicht exakt von KLMs, aber den des CGT).

Geschrieben

Ein Superbericht!!!Warum AMS und Co. kaufen wenn es doch CARPASSION gibt!!!!!!!!!

Geschrieben

Versuch´s nochmals mit den Videos. Müsste jetzt gehen.

Geschrieben

Glückwunsch zum Erlebniss :-))! Die heutigen Temeraturen haben auch mich rausgetrieben. Das Wetter ist gerade :-))! Auch wenn ich gerne etwas Schnee hätte... die WR leiden so sehr bei den Bedingungen, wenn man etwas schneller unterwegs ist :-(((°

Geschrieben

Schöner Bericht von einem schönen Erlebnis! Ich weiß genau wovon du sprichst.

Eigentlich ist das Erlebte zu toll und emotionsreich, um es in Worte fassen zu können. Dein Bericht jedenfalls ist wirklich gelungen!:-))!

Ich freue mich, den GT im März wieder in Aktion zu erleben, bei dem Beschleunigungsrennen. Ein unfassbares Gefährt! Oder Klaus, kommst du evtl. zum Dance on Snow mit dem Porsche?O:-)

Gute Nacht!

Geschrieben

Danke Nachbar für den Bericht aber vor allem für ein sehr schönes stimmungsvolles Foto. Gleich als Hintergrundbild verwendet. :lol:

Das ist übrigens der Militärflugplatz in Kaufbeuren von dem hier die Rede ist:

http://www.carpassion.com/de/forum/porsche/26431-suche-carrera-gt-fahrer-fuer-kleines-beschleunigungs-duell-12.html#post515326

Allein der Ausblick lohnt einen Besuch. Könnte auch aus anderen Gründen ein genialer Tag werden. Wir werden sehen. 8)

Schönen Sonntag noch.

Und für die Kleinen (Schulkinder) einen angenehmen Start am Montag. :D:-))!O:-)

@ AiRcRaFt, guten Morgen.

Klar komme ich mit dem Porsche

Cayenne, und oder 993 Turbo X-):-))!

@ Telenorma wo bleibt die Handynummer, warte auf pn :wink:

Klaus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stefschu,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wiedermal eine klasse Aktion von Klaus. Gibt es einen noch höheren Status als ein VIP-Member ? Wenn ja, dann gebührt Klaus der Titel :-))! :-))! :-))!

Toll geschrieben, das ist Carpassion pur. :-))!

mfG Dennis

Geschrieben
Gibt es einen noch höheren Status als ein VIP-Member ? Wenn ja, dann gebührt Klaus der Titel :-))! :-))! :-))!

Ja, gibt es

CP-Taxifahrer

O:-) O:-) O:-) O:-) O:-)

Geschrieben

Super Bericht Stefan. Da werden Erinnerungen wach:) :-))!

Wiedermal eine klasse Aktion von Klaus. Gibt es einen noch höheren Status als ein VIP-Member ? Wenn ja, dann gebührt Klaus der Titel :-))! :-))! :-))!

Gibt es: Certivied Taxi-Member O:-)

Geschrieben
Certified Taxi-Member

Ja ne, klar... vertipptO:-) f und v liegen zu nah beieinanderO:-)

:-(((°

Geschrieben

Es hat also durchaus auch Vorteile, dass zur Zeit kein Schnee liegt und die Straßen frei sind! :-))!

@Klaus: 04:53 Uhr ist wirklich gnadenlos früh für einen Sonntag. :-o

Geschrieben

Zum wiederholten Male eine großartige Aktion. Einfach nur klasse....

Geschrieben

Sehr schön zu lesen dein Bericht :-))!

Was soll man zu Klaus noch sagen, wieder einmal ein top Aktion.

Ach und Klaus, wenn du mal wieder in der Nähe von Ravensburg bist, einfach kurz melden, und das gilt nicht nur wenn du mit dem GT unterwegs bist.

Gruss und noch nen schönen Sonntag

Tobi

Geschrieben

was soll man da noch sagen: einfach herausragend!!!

Glückwunsch an stefschu, der nun auch weiß "wo der Hammer hängt".

Wintertechnisch ist es nicht sehr schön, weil eben obwohl Winter ist, kein Winter ist. Aber man sieht ganz eindeutig welche Vorteile sowas bergen kann ;) !!

ciao

Markus

Geschrieben

Mal wieder eine Super AKtion von dir Klaus :-)

Wenn mir nicht schon die Ehre zuteil geworden währe, würde ich schreien:

"Ich will auch!" X-)

Aber auch von meiner Seite steht das Angebot:

Sag bescheid wenn du mal wie auch immer in Köln bist, dann holen wir den Caipi nach, den wir ja leider mangels schnees zwischen den Feiertagen nicht trinken konnten :wink:

Ansonsten spätestens am 23.2. ;-)

Cayenne, und oder 993 Turbo X-):-))!

Sag bloss du bringst noch jemanden mit?

Kenne ich deine eventuelle begleitung? :D

Hätte echt gedacht du kommst mit dem RS4?

Geschrieben
Mal wieder eine Super AKtion von dir Klaus :-)

Wenn mir nicht schon die Ehre zuteil geworden währe, würde ich schreien:

"Ich will auch!" X-)

Aber auch von meiner Seite steht das Angebot:

Sag bescheid wenn du mal wie auch immer in Köln bist, dann holen wir den Caipi nach, den wir ja leider mangels schnees zwischen den Feiertagen nicht trinken konnten :wink:

Ansonsten spätestens am 23.2. ;-)

Sag bloss du bringst noch jemanden mit?

Kenne ich deine eventuelle begleitung? :D

Hätte echt gedacht du kommst mit dem RS4?

Alles ist möglich und nichts ist gewißO:-):D :D

Geschrieben

Schade das es für CGT keine Anhängerkupplung gibt, sonst wäre es nämlich nen fantastisches Gruppentaxi :lol2::lol2::lol2::lol2::lol2:

Geschrieben

Super Aktion!!

Klaus dir gebührt wirklich ein Ehrentitel hier in CP :-))!

Willst meine Nummer auch?? O:-) O:-)

Geschrieben

Willst meine Nummer auch?? O:-) O:-)

ja .. lass ma nen thread aufmachen wo jeder seine telefonnummer posten kann :D:wink: lol ... scherz

klasse aktion klaus ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...