Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maschinenbaupraktikum

hayabusa1300

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag

da man als Schüler in der 10 ein Praktikum ausüben muss, bin ich im Moment auf der Suche nach einer Firma oder so, in der Maschinenbau

betrieben wird (bis. komisch formuliert). Am liebsten würde ich in Richtung PKW Entwicklung gehen.

Kennt vielleicht jemand Adressen in der Nähe von Köln oder Aachen?

vielen Dank im voraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Eigeninitiative ist eigentlich eine Grundvoraussetzung für dein späteres Arbeitsleben, daher solltest du zuerst selber versuchen, einen passenden Praktikumsplatz zu finden. Ford hat ein großes Werk in Köln Niehl, aber ob dort wirklich "Maschinenbau" (Also Entwicklung etc.), oder nur Montage betrieben wird, kann ich dir nicht sagen.

Geschrieben

Ford hab ich ja schon, in Köln-Merkenich gibt es Produktentwicklung.

Aber ich brauch etwas mehr...

Geschrieben

hm - grade im kölner raum gibt es verdammt viele Maschinenbau unternehmen!

Wenn du wirklich etwas lernen möchtest, empfehle ich dir ein praktikum in einem unternehmen mit Lehrwerkstatt

Ich habe bei der Basel in Wesseling Praktikum gemacht - habe zwar viel gefeilt aber echt auch ne menge über metallverarbeitung gelernt!

Die geben sich da echt mühe!

Btw.: wie lange soll das Praktikum denn dauern?

Geschrieben

Ist für die Sommerferien angesehen, also bis 5-6 wochen

Geschrieben

naja nur ist marl eben nicht raum köln aachen ;-)

zur Basell in wesseling:

Basell Polyolefine GmbH

Werk Wesseling/Knapsack

Personalabteilung - Heinz Schunk

50387 Wesseling

eMail: ausbildung@basell.com

Geschrieben

solang man da mit der bahn hin kann und man keine 2 stunden unterwegs ist geht´s ja noch... danke

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hayabusa1300,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...