Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wohnmobiltour - Tipps benötigt

Dan!eL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

meine Freundin und ich überlegen im kommenden September eine Wohnmobiltour (2-3 Wochen) in Europa zu machen,

dazu hätte ich ein paar Fragen und hoffe hier die notwendigen Tipps zu bekommen :)

Wir würden gerne Schnorcheln gehen und das Urlaubsziel vielleicht sogar dementsprechend aussuchen.

Mir ist auch klar, dass das Schnorcheln in Europa nicht mit Ägypten, Thailand und co zu vergleichen ist.

Aber trotzdem suche ich schon lange im Internet nach guten Schnorchelstellen in Europa,

und bin dabei zum einen auf Kroatien und zum anderen auf die Costa Brava gestoßen.

Leider gibt es zu beiden Zielen nicht wirklich viele Infos bezüglich der Lage der „guten“ Stellen

und zum anderen über deren „Qualität“.

Oftmals werden die guten Schnorchelstellen nur bei irgendwelchen Hausvermietungen als Werbung eingesetzt, so dass ich mich frage,

ob es sich lohnt auf Grund des Schnorcheln in diese Region zu reisen.

Außer diesen beiden Gebieten habe ich auch leider nichts Erwähnenswertes gefunden.

Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Kroatien, der Costa Brava oder anderen Teilen Europas bezüglich der Unterwasserwelt gesammelt und könnt mir da weiter helfen?

Habt ihr vielleicht sogar nette Stellplätze und schöne Routen welche mir bei der Planung der Tour helfen könnten zur Hand?

Außerdem bin ich noch nach einer guten PDA Software zum navigieren, welche für ganz Europa zu empfehlen ist und wäre auch hier über Hilfe dankbar.

Ich freue mich auf Tipps und Anregungen,

Gruß Daniel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also zum tauchen soll Kroatien sehr schön sein. Mein bester Freund war jedes Jahr im Sommer da und hat dort immer getaucht.

Falls du noch ein Wohnmobil suchst, sag bescheid:wink:

Wohnst ja nicht weit weg...

Geschrieben

Haben ein eigenes zur Verfügung, aber trotzdem danke fürs Angebot:wink:

Da wir beide aber keinen Tauchschein haben und uns erstmal aufs Schnorcheln beschränken wollen hat dies Priorität.

Ich weiß allerdings nicht inwieweit ein gutes Tauchgebiet auf ein gutes Schnorchelgebiet zu übertragen ist.

Hat dein Freund vielleicht auch Tipps und Infos zu Schnorchelstellen/Möglichkeiten dort?

Ich freue mich auf weitere Tipps :D

Geschrieben

Glaube er ist auch immer viel geschnorchelt...

Frage ihn aber gerne noch mal und gebe dann noch mal bescheid...

Geschrieben

Hat wirklich keiner mehr weitere Tipps oder Erfahrungen,

die mir weiterhelfen könnten, um den Urlaub ein bischen konkreter planen zu können? :(

Gruß Daniel

Geschrieben

Willst du ganz Spanien mitnehmen oder nur die Costa Brava? Oder hauptsächlich Frankreich, Italien, Kroatien an der Mittelmeerküste? In Frankreich unbedingt die Cote d'Azur, wenns im Sommer sein soll habt ihr super Wetter da. Aber immer viel los, genauso wie an der Costa Brava... Aber Monaco - Nizza - Cannes - St. Tropez ist schon sehenswert :D

Geschrieben

Das ist ja eben die Frage :D

Für Kroatien spricht, dass ich noch nicht dort war, es von uns aus etwa 700 km /Weg kürzer ist.

Wenn die Unterwasserwelt aber in Spanien, z.B. an der Costa Brava,

oder ganz woanders in Europa schöner/spannender sein sollte würden wir uns halt überlegen dahin zu reisen und dann zu gucken welche Tour man im Endeffekt fährt und was man alles sehen möchte.

Wenn wir nach Spanien fahren sollten, würden wohl nicht ganz Spanien mitnehmen können, sondern wohl nur einen Teil

(Leider nur etwa 2-3 Wochen Semesterferien).

Wenn wir nach Kroatien fahren sollten wären denke ich 1-2 Übernachtungen in Österreich (an einem schönen See)

vielleicht ne gute Sache, dann so 10-14 Tage in Kroatien verbringen und auf dem Rückweg nochmal so 2-3 Tage München und Umgebung.

Aber mehr als diese Ideen habe ich im Moment leider nicht, da ich keine Stellplätze, bzw netten Orte kenne welche eine Tour dahin lohnenswert machen.

Würde mich über Infos freuen,

Daniel

Geschrieben

Wenn wir nach Kroatien fahren sollten wären denke ich 1-2 Übernachtungen in Österreich (an einem schönen See)

Hier kann ich den Ossiacher-See und den "Campingplatz am Ossiacher See" absolut empfehlen.

Waren da vor 4 Jahren, ich gehe jetzt einfach davon aus, dass sich das Bild dort nicht innerhalb dieser Zeit um 180° gedreht hat...

Gruß

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...