Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Professionelle Ebay Seite ohne Html Kentnisse?

MxMagnum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frohes Neues allen zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich eine professionelle Verkaufsseite bei ebay erstellen kann ohne html kentnisse.

Als Beispiel hier ein Link:

http://cgi.ebay.de/LAPTOP-SIEMENS-E7110-P4-2-2-Ghz-40GB-512MB-15-COMBO_W0QQitemZ120069641844QQihZ002QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich weiß nicht ob es so etwas gibt aber fals doch könntet ihr mir eventuell weiter helfen.

Vielen Dank und einen angenehmen rest Feiertag

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo.

Da das ganze auf HTML basiert würde ich jetzt einfach mal spontan ein WYSIWYG-HTML-Editor empfehlen.

WYSIWYG steht für "what you see is what you get". Das heißt du erstellst eine Homepage ähnlich wie du beispielsweise ein Word-Dokument erstellst und das Programm übersetzt es in HTML.

Solche Editoren gibt es wahrscheinlich wie sand am Meer und unter Garantie auch gratis. Mir fallen jetzt auf die Schnelle aber nur zwei bekannte Vertreter ein:

Macromedia Dreamweaver

und

Microsoft Frontpage, wobei von diesem Programm abzuraten ist!!

Evtl. sind das schon genug Infos um weiter zu kommen. Viel Glück!

Geschrieben
Macromedia Dreamweaver

und

Microsoft Frontpage, wobei von diesem Programm abzuraten ist!!

So ein "minderwertiger" Rat...

Lass Dir von einem Internetpionier eines sagen:

GoLive, Dreamweaver etc. sind im Vergleich zu Frontpage klar im Rückstand. Ich habe lange genug mit diesen Programmen meine Zeit vertrödelt.

Diese unqualifizierte Haltung kommt von den Microsofthassern. Wenn Du aber was einfaches suchst was auch funktioniert, nimm was von Microsoft. Punkt.

Ausser Du arbeitest schon mit Linux, Firefox und dergleichen. Dann hast du ja auch genügend Zeit zum basteln. Wenn man also nicht weiss, was man mit seiner Zeit anfangen soll, sind auch diese Open-Source Dinger die es überall umsonst gibt, eine tolle Sache.

Ich nehme selbst heute noch Frontpage, wenn ich was auf die schnelle für einen Kunden in HTML machen muss. Das funktioniert mit keinem anderen Produkt so einfach.

@MxMagnum

Die von Dir angesprochene Seite wurde wahrscheinlich mir Super-Seller oder dergleichen erstellt. Hier findest Du auch noch tolle Programme für ebay-Angebote. Mit Turbo-Lister hat ebay sogar ein eigenes kostenloses Tool für die Kunden bereit gestellt.

Geschrieben

GoLive, Dreamweaver etc. sind im Vergleich zu Frontpage klar im Rückstand. Ich habe lange genug mit diesen Programmen meine Zeit vertrödelt.

Diese unqualifizierte Haltung kommt von den Microsofthassern. Wenn Du aber was einfaches suchst was auch funktioniert, nimm was von Microsoft. Punkt.

Ausser Du arbeitest schon mit Linux, Firefox und dergleichen. Dann hast du ja auch genügend Zeit zum basteln. Wenn man also nicht weiss, was man mit seiner Zeit anfangen soll, sind auch diese Open-Source Dinger die es überall umsonst gibt, eine tolle Sache.

Ich nehme selbst heute noch Frontpage, wenn ich was auf die schnelle für einen Kunden in HTML machen muss. Das funktioniert mit keinem anderen Produkt so einfach.

Vielen Dank für die Blumen.

Ich darf aber von mir ebenfalls behaupten schon so einiges in Sachen Internet und vor allem in Richtung Webprogrammierung gemacht zu haben. Ich bin schon lange nicht mehr auf wysiwyg angewiesen, ich mache die Sachen mit Text-only Editoren.

Ich kenne privat auch viele Professionelle Webdesigner und auch über das Internet kenne ich einige (jedoch eher oberflächlich). Die Meinung bzgl. Frontpage ist eindeutig. Mit Frontpage schauen die Seiten höchstens im IE nachher so aus, wie sie es sollten.

Schon oft ist es passiert, dass man eine fertige HTML Page mit FP öffnet und diese danach mit FP neu abspeichert. Ohne irgendwelche bewussten Veränderungen getätigt zu haben sind die Seiten danach komplett entstellt.

entweder in den letzten Jahren hat sich Frontpage enorm verbessert, oder meine Meinung bleibt gleich: Frontpage ist ein Programm für Amateure die ohne größere Ansprüche "mal eben was ins Netz stellen wollen".

Die gleiche Meinung habe ich grundsätzlich über alle wysiwyg-Editoren. Aber Dreamweaver (z.b.) bewerkstelligt die Sachen doch einfach deutlich "professioneller" und besser. Browserunabhängig.

Im Übrigen bin ich kein Microsoft-Hasser. Ich benutze seit Beginn meiner PC Laufbahn Microsoft und kann mich eigentlich nicht großartig beklagen. Dass Microsoft aber nicht immer gut ist, egal in welcher Beziehung(Unternehmenspolitik, Programme, usw.), darüber sollten wir uns eigentlich einig sein.

Nur meine 10 Rappen.

Geschrieben

O:-)

Uihhh darüber könnten wir uns jetzt streiten :)

Ich kenne niemanden der Frontpage im professionellen Bereich benutzt und selber habe ich Frontpage das letzte mal vor gut 4 Jahren installiert. Dreamweaver ist meiner Meinung nach Pflicht wenn man nicht will das nur der IE die Seiten schön anzeigen kann - im übrigen bin ich kein Windows Hasser sondern ich mag Windows und Microsoft aber als Webeditor ist Dreamweaver einfach besser.

Nur mal meine Meinung und sorry fürs OT :)

Geschrieben

Sorry, aber wer allen Ernstes behauptet, Frontpage sei DER Editor schlechthin, glaubt wohl auch, daß ein VHS-Kurs ausreicht, um Ferraris selber zu warten :???:

Nicht bös gemeint, aber Frontpage ist eine Zumutung für jeden, der sich damit auseinandersetzt.

Zum Glück ist die Welt größer als der IE:wink:

Geschrieben

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

MS Frontpage habe ich noch herum liegen, das ewrd eich erstmal installieren.

Dreamweaver ist leider sehr teuer, ansonsten würde ich es wohl gerne mal ausprobieren.

Die Freeware Tools werde ich wohl auch einmal herunterladen, evtl. komme ich damit auch schon weiter.

Danke

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...