Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue C-Klasse

mr.déjavu

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 301
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

also wenn die da was testen dann kann es nur elektronik sein. ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass unter der hülle (erinnert mich irgendwie an die älteren b5 werkspanzerungen) aerodynamik im vordergrund steht :D .

Geschrieben

aerodynamik wird eh nur in untertürkheim hausstrecke mb und in papenburg getestet

unter strengster geheimhaltung versteht sich

Geschrieben
aerodynamik wird eh nur in untertürkheim hausstrecke mb und in papenburg getestet

unter strengster geheimhaltung versteht sich

genau, und auf die teststrecke hat man zT einwandfreie sicht :)

Geschrieben
genau, und auf die teststrecke hat man zT einwandfreie sicht :)

denn die Blätter fallen im Herbst ab? Ich hab gedacht, da ist eine Steilstrecke außen herum?!? Kann man da wirklich ungehindert hineinschauen?

--> Papenburg Flash-Ani

Geschrieben

Ins Gelände in Papenburg kann man nicht hineinschauen, vergesst es Jungs...

Gawid meinte wohl eher das Gelände in Untertürkheim, das ist kein Problem. Aber da fährt ja auch nix interessantes mehr.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Könnte was werden die neue c-klasse, sieht aus wie ne kleine s-klasse (laut den auto bild fotos). gefällt mir richtig gut, wenn die so kommt wenn sie nen kassen schlager, geile optik, schön sportlich und netter innenraum.

nur darf der preis nciht erorbitant hoch sein, dann wird das nen kassenschlager

• 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mr.déjavu,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Die Karosserie / Der Lack unter der C-Klasse von gawid sieht ja komisch aus. Orange?!? Schöne Farbe auf jeden Fall für die C-Klasse... *g*

Geschrieben

das ist nur stoff über dem dach so langsam wird das plastik weniger man denke nur an die aerodynamik

den golbe orange lack

vielleicht ein späteres craschtestfahrzeug denke ich

Geschrieben

Der Stoff deckt das Glasdach ab! Sieht man doch am Durchdrücken der Ränder vom Glasdach!

Geschrieben

An ein Crashauto hab ich auch gedacht...

Das mit dem Glasdach hört sich ja interessant an!

Geschrieben

warum auch nicht - Die Eklasse hat doch auch schon glasdach

Geschrieben

das ist nur stoff über dem dach so langsam wird das plastik weniger man denke nur an die aerodynamik

den golbe orange lack

vielleicht ein späteres craschtestfahrzeug denke ich

Ganz genau! Der Prototyp wird erst erst für soundsoviele Tausend € getarnt, dann wird er durch `n paar Testreihen gejagt und verschlissen und dann wird die (wie gesagt nicht ganz billige) Tarnung direkt wieder abmontiert und das Auto wird für den Crashtest gegen die Wand gefahren. Nun, die Crashergebnisse (die verfälscht sind, da das Auto ja schon verschlissen war, als es gecrasht wurde) kann man dann in die Tonne treten, aber das macht ja nix...schließlich hätte man das ja direkt auch mit dem Geld machen können, dass man kurz zuvor noch in die Tarnung des Autos gesteckt hat...

Schöne Grüße

BMH

P.S.: Die Wenn du die Aerodynamik eines Autos reproduzierbarer machen willst, die durch die Tarnung kaputt gemacht wurde, reduzierst du in der Regel die Tarnung in allen äußeren Bereichen des Fahrzeugs, nicht nur am Dach (Dafür hat ja jeder Hersteller verschiedene Tarnstufen, je nach Entwicklungsstadium des Autos). Zudem sind Stoffdächer auch nicht grad gut für die Aerodynamik (schließen nicht bündig, plustern sich auf usw.), erst recht nicht so ein notdürftig zusammengebasteltes.

Geschrieben

Es gibt durchaus frühe ungetarnte Testfahrten weil die Aerodynamik ja nicht erst kurz vor der Präsentation getestet werden kann, zu diesem Zeitpunkt wären Veränderungen im Karosseriebereich zudem extrem teuer wenn noch Fehler entdeckt würden... nur dabei passen die auf wie Fuchs und Has dass unsereins eben gerade nicht zuschaut *g*

Bekommen könnte man das alles, es ist nur eine Frage des Aufwandes den man betreibt... und der Information natürlich ;-)

Geschrieben

ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass VW auch Wintererprobungen in Grönland durchführt. Wenn das stimmen sollte, dann wäre das eine Gelegenheit, wo zu einem sehr frühen Zeitpunkt ungetarnt getestet werden könnte, wenn auch zu gegeben vielleicht gerade nicht die Aerodynamik.

http://www.greenpeace-magazin.de/magazin/reportage.php?repid=651

hatte mich richtig erinnert. Wer die Mühe auf sich nimmt könnte dort wohl besondere Schmankerl sehen

Grüsse

Gast Max Headroom
Geschrieben
Es gibt durchaus frühe ungetarnte Testfahrten weil die Aerodynamik ja nicht erst kurz vor der Präsentation getestet werden kann, zu diesem Zeitpunkt wären Veränderungen im Karosseriebereich zudem extrem teuer wenn noch Fehler entdeckt würden... nur dabei passen die auf wie Fuchs und Has dass unsereins eben gerade nicht zuschaut *g*

Bekommen könnte man das alles, es ist nur eine Frage des Aufwandes den man betreibt... und der Information natürlich ;-)

Und warum sieht man dann keine Bilder von dir aus solchen Stadien? Betreibst du keinen Aufwand oder fehlen dir die Informationen?

Geschrieben

Mich interessieren momentan andere Dinge mehr, wie ua einfach nur die Informationen selbst, es ist einiges in Vorbereitung...

Wenn ich das alles herausliesse würde mich die Industrie glatt erschiessen lassen, bei so einem immensem Aufwand der zur Geheimhaltung betrieben wird *gg*

ich halte besser vorerst noch mal meinen Schnabel und überlasse anderen "tolleren" Fotografen das Feld die sich im Fernsehen produzieren müssen um zu zeigen wie abenteuerlich aufregend es ist, sich am Nürburgring an den Strassenrand zu stellen und ab und zu mal auf den Auslöser drücken wenn was vorbeifährt, ...und die in 20Euro-Kakerlaken-Hotels übernachten müssen weil ihr Chef nie Geld in der Tasche hat oder nur 3 von 25 Ländern abrechnet an die er die Bilder verkauft *fg*

Geschrieben
Mich interessieren momentan andere Dinge mehr, wie ua einfach nur die Informationen selbst, es ist einiges in Vorbereitung...

Wenn ich das alles herausliesse würde mich die Industrie glatt erschiessen lassen, bei so einem immensem Aufwand der zur Geheimhaltung betrieben wird *gg*

ich halte besser vorerst noch mal meinen Schnabel und überlasse anderen "tolleren" Fotografen das Feld die sich im Fernsehen produzieren müssen um zu zeigen wie abenteuerlich aufregend es ist, sich am Nürburgring an den Strassenrand zu stellen und ab und zu mal auf den Auslöser drücken wenn was vorbeifährt, ...und die in 20Euro-Kakerlaken-Hotels übernachten müssen weil ihr Chef nie Geld in der Tasche hat oder nur 3 von 25 Ländern abrechnet an die er die Bilder verkauft *fg*

Also das geht ja mal gar nicht, uns erst heiss machen und dann eiskalt fallen lassen...

Komm erzähl schon, was interessiert dich denn zur Zeit mehr, wenn ich mir deine alten Beiträge anschaue, nehme ich mal an, dass du ein erfahrener Jäger bist, oder? Erzähl doch ein bisschen aus deinem spannenden Leben!

Gast Max Headroom
Geschrieben

Was will uns Carspy damit bloß sagen? Ist er frustriert? Neidisch? Größenwahnsinnig? Auf welchen Namen muss man denn achten damit man weiss das der "worlds famous" Carspy wieder zugeschlagen hat? Oder verkaufst du deine Bilder unter diesem Label? X-)

Welche Bilder hast du denn in der letzten Zeit so gemacht die man kennen müsste?

Geschrieben

Nichts von alledem...

die richtigen Leute kennen mich schon und die anderen brauchen mich nicht zu kennen!

ts ts ts kleine Kinder die einen provozieren wollen.... *g*

ps: In Kangerlussuaq/Grönland wird man vermutlich kaum hineinschauen können, wie auch in viele andere Gelände kaum, Piechs Paranoia hat auch daran gedacht ;-).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...