Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Batterie-Ladegerät über Zigarettenanzünder F430?


dutti

Empfohlene Beiträge

habe soeben probiert über den Zigarettenanzünder beim 430er ein Batterie-Ladegerät anzuschliessen.

Komischerweise ladet das Gerät nur wenn die Fahrertüre geöffnet ist. Sobald man diese schliesst unterbricht auch der Ladevorgang.

Ueber die 12 Volt Steckdose geht gar nichts.

Bleibt wirklich nur noch die Möglichkeit; Beifahrerseite Fussstütze weg und direkt auf die Batterie-Pole zu gehen?

Danke und allen schon einen "guete Rutsch" ins neue Jahr!

Gruessli Dutti

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
habe soeben probiert über den Zigarettenanzünder beim 430er ein Batterie-Ladegerät anzuschliessen.

Komischerweise ladet das Gerät nur wenn die Fahrertüre geöffnet ist. Sobald man diese schliesst unterbricht auch der Ladevorgang.

Ueber die 12 Volt Steckdose geht gar nichts.

Bleibt wirklich nur noch die Möglichkeit; Beifahrerseite Fussstütze weg und direkt auf die Batterie-Pole zu gehen?

Danke und allen schon einen "guete Rutsch" ins neue Jahr!

Gruessli Dutti

Ich dachte immer, aufladen über den Zigarettenanzünder geht überhaupt nicht, das mit der Fahrertür war mir neu.

Über den Beifahrerfußraum geht alles aber ganz problemlos, zwei Schrauben und anklemmen, fertig.

Da würde ich bedenkenlos das Relais, welches den Zigarettenanzünder über den Türkontakt schaltet überbrücken, sodass dieser dauerhaft unter Spannung steht. Das sollte kein Problem sein und eine Gefahr sehe ich darin keine.

Dann wäre es möglich, ein Ladeerhaltungsgerät über den Anzünder anzuschliessen.

Gruss, Martin

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...