Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Navigationssystem Plus


Iceman

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe mal eine Frage an alle die das Navi Plus von Audi haben.

Wie seit ihr damit zufrieden ? Auch mal im vergleich zur konkurenz.

Habe schonmal gehört das man oft nur über viele Umwege ans Ziel kommt.

Wie sieht das bei euch aus ?

Vielen Dank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also wir haben das Navi-Plus in unserem Audi und sind bisher eigentl. sehr zufriden damit. Relativ einfache Bedienung und übersichtles Menü. Viele kleine Speicherfunktionen (z.b. für häufige Ziele) erleichtern das Leben ein bisschen. Deine Aussage mit den vielen Umwegen kann ich nur begrenzt teilen. Häufig denken auch wir, dass es mit Sicherheit ein kürzeren Weg gäbe, aber ich führe es darauf zurück, dass der vom Navi berechnete weg relativ gesehen dann doch der schnellste ist obwohl man u.U. über schlechtere und weniger angenehme Strassen fahren muss.

Manchmal verhaspelt sich die nette Dame ein wenig und man kommt ein wenig ins grübeln was sie denn wohl jetzt meint (allerdings liegt das eher an der Software als an Audi). Aber mit ein wenig logisch denken ist auch dies kein Problem.

Weitere Kritikpunkt sind die überzogenen Preise für die Software. 128 Euro für die CD-Europa (Serie ist nur Deutschland).

Insgesamt für Vielfahrer die häufig unebkannte Strecken fahren eine lohnende Investition !

ciao

Danke für die Info.

Wie gut ist das system eigentlich wenn man z.b. auf einer Autobahn einfach abfährt..... errechnet er dann automatisch und schnell die neue route fürs ziel ?

Ich kenne nur das Navi von BMW, ist das von Audi genauso gut ?

@Iceman

also die Neuberechnung der Route erfolgt eigentlich schon sehr schnell, aber meistens versucht das Navi einen dazu zu überreden an der nächsten möglichkeit zu wenden und wieder auf die alte Route zu fahren

wenn man sich aber weigert wird ab ca 500 m dann die neue Route berrechnet.

Gruß

Ich schließe mich den positiven Beurteilungen meiner Vorschreiber an. Ich habe das Navigation Plus in Verbindung mit der Telematik 2. Die Kombination ist wirklich fantastisch. Bisher hat mich das System noch nie!! im Stich gelassen und immer den Stau auf Autobahnen erfolgreich umfahren lassen. Zudem ist die Kartendarstellung mit Hilfe des Farbbildschirms fantastisch.

  • 2 Wochen später...

Ich habe auch das Navi-plus und kann auch keine gravierenden Probleme feststellen. Das mit der Verkehrsführung um einen Stau funktioniert auch ohne Telematik. Es gibt einige Radio-Sender, die ihre Verkehrsmeldungen auch als Text versenden. Diese können vom Navi-plus ausgewertet werden.

Das Kartenmaterial könnte zum Teil aktueller sein.

Missen möchte ich es nicht.

hi,

@ OK:

Zum Thema Aktualität der Karten: Man hat die Möglichkeit seine Software regelmäsig zu aktualisieren, dieses trägt dazu bei das man imme af dem neuesten Stand ist!

@ hoef08:

Jedes Navi ob BMW, Volvo, VW, Audi oder wie sie noch alle heißen Versuchen zunächst einen zurück auf die zuerstberechnete Route zurück zu leiten, da Sie nur dem Wunsch des Fahres bestens nachkommen wollen. Denn man hat ja vor der Fahrt die möglichkeit die Strecke auszurechnen zu lassen welche eienem am meisten zusagt ( z.B. die Schnellste, die kürzeste, die kraftstoffsparenste usw.....) und ie zerst errrechete ist numal die Strecke, welche dem Wunsch des Fahrers am meisten entspricht, fährt man nun falch ab weist die nett mänliche oder wahlweise weibliche Stimme darauf hin und bite den Fahrer wenn möglcih zu wenden. kKommt der Fahrer diesem Hinweis nicht nach, wird entweder eine neue Route berchnet oder einen Route welche wieder auf die ersterrechnete Route führt (z.B eienmal um den Block wieder auf die richtiege Route)!

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...