Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Private Sperrung der Autobahn?


masmir

Empfohlene Beiträge

hi

ich habe letztens gehört, dass der unternehmer reinhold würth ab und zu die autobahn in der nähe von künzelsau (schwäbisch hall) für eine hohe geldsumme per telefonanruf sperren lässt (lassen hat), um mit seinem privatjet dort zu starten!? meint ihr, sowas ist möglich!?

felix

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

RTL lässt oft eine Autobahn in der nähe von Grevenbroich (NRW) für "Alarm für Cobra 11" sperren. X-)

Würth ist ja spendalber Mann (im Bereich Kultur) und ein wichtiger Arbeitgeber, deswegen könnte ich es mir schon vorstellen....

Aber warum interessiert dich das? :???:

hi

ich habe letztens gehört, dass der unternehmer reinhold würth ab und zu die autobahn in der nähe von künzelsau (schwäbisch hall) für eine hohe geldsumme per telefonanruf sperren lässt (lassen hat), um mit seinem privatjet dort zu starten!? meint ihr, sowas ist möglich!?

felix

Das Autobahnen gegen Zahlung von irgendwelchen Unsummen gesperrt werden können ist klar. Dreharbeiten zum Beispiel. Aber das für einen Privat-Jet aus einer herkömlichen BAB mal eben eine zugelassene Start- und Landebahn ohne Tower, Bodenpersonal, Brandbekämpfung und Flugsicherung wird, kann ich nicht so richtig glauben. :???:
RTL lässt oft eine Autobahn in der nähe von Grevenbroich (NRW) für "Alarm für Cobra 11" sperren. X-)

Diese "Autobahn" ist nicht an das öffentliche Strassennetz angebunden. Das Streckenstück ist soweit ich weiss ein Grab für Steuergelder gewesen...

Mit einem Jet auf der Autobahn zu starten haut nicht hin, neben den schon genannten Zweifeln gibt es da vor allem eine Frage:

Wie kommt das Ding auf die Autobahn ?

Diese "Autobahn" ist nicht an das öffentliche Strassennetz angebunden. Das Streckenstück ist soweit ich weiss ein Grab für Steuergelder gewesen...

Mit einem Jet auf der Autobahn zu starten haut nicht hin, neben den schon genannten Zweifeln gibt es da vor allem eine Frage:

Wie kommt das Ding auf die Autobahn ?

Na er parkt auf der nächstgelegenen Autobahn-Raststätte. Tank&Rast wird doch sicherlich auch Flug-Sprit liefern können :lol:

Also Jungs Spaß bei Seite.

Würth ist begeisterter Flieger. Er fliegt seine Jets oft selber.

In der Tat muß bei einem Flugplatz ein Stück Straße gesperrt werden, damit der Flieger rüberrollen kann. Es handelt sich dabei aber keineswegs um eine Autobahn. Dass das etwas kostet kann ich mir nicht vorstellen.

Also ich komme aus Grevenbroich und diese Autobahn gibt es und ist auch am Deutschen Strassenverkehrsnetz angebunden. Von dort kommt man z.b auf die A46.

Diese Autobahn heisst übrigens A540 und ist ungefähr 6km lang.

Alarm für Cobra 11 wurde meistens Sam. und Son. gedreht.

Die Zeiten sind aber jetzt auch vorbei weil das Film Team sich ein Stück Autobahn hat bauen lassen welches nicht am Netz hängt.

Das Filmteam musste auch nicht wirklich was bezahlen weil die Stadt Grevenbroich es als Werbung für die Stadt ansieht.

Und wirklich wichtig ist die Autobahn auch nicht, da es genug möglichkeiten gibt anderweitig auf die nächste Autobahn zu kommen.

Die 540 ist aber genau richtig um mal Topspeed zu testen, da diese Autobahn eigentlich immer sehr sehr leer ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...