Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mini One - Motorkontrollleuchte

Gast Ethan Hunt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Mini One:

Seit ein paar Tagen hab ich Schwierigkeiten mit dem Kleinen, wenn ich beispielsweise an einer roten Ampel längere Zeit stehen muss. Bei getretener Kupplung und angezogener Handbremse leuchtet nach etwa 30 Sekunden die Motorkontrollleuchte sowie die ASR leuchte auf. Der Motor ruckelt dann und hört sich an, als würden nicht alle Zylinder bzw. der Motor nicht rundlaufen. Fahre ich so weiter, ruckelt der Wagen nurnoch. Nach einen Neustart bleibt die Motorkontrollleuchte noch ein paar Minuten an und geht dann wieder aus, das Auto läuft ganz normal... - bis zur nächsten Leerlaufphase.

Ich befürchte, dass es an einem Defekt der Lambdasonde o.ä. liegt. Deshalb werde ich in jedem Fall bald die BMW-Werkstatt aufsuchen.

Trotzdem möchte ich hier gerne mal fragen, ob jemand das gleiche Problem hat/hatte oder eine Idee hat, was da schieflaufen könnte...

Gruß

Max

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vielen Dank.

Dachte, vielleicht hat ja hier schon jemand eine Idee. Werde es wohl mal dort versuchen.

Gruß

Max

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...