Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
CountachQV

Üble Rallye-Abflüge aus Frankreich/Finnland/Rallyecross

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CL_812
Geschrieben

Das ist echt heftig!!!

Wie verrückt die Leute teilweise da am Straßenrand stehen und sich so leicht in Lebensgefahr bringen:-o

Fred Banane
Geschrieben

Als zuschauer muss man ja bekloppt sein,nur hinter absperrband,und die heizen da vorbei(oder rein).!?

Sgt.Moritz
Geschrieben

Als Fotograf muss man noch bescheuerter sein.Die liegen teilweise auf der Strecke,machen ihr Foto und rollen sich in letzter Sekunde von der Straße.Wegen sowas wurde eine Etappe auch mal abgebrochen.

best regards,Moritz

CountachQV
Geschrieben

Die Zuschauer sind zum Teil verantwortungslos, wenn man sieht wie die Autos abbiegen dann wird einem erschreckend bewusst was für Kräfte da im Grenzbereich wirken.

Am eindrücklichsten fand ich bis jetzt der eingedrückte Überrollbügel, bin erst bis Min. 35 gekommen und ziemlich sprachlos was da z.T. abgeht.

Heftig wenn an der gleichen Stelle hintereinander 4-5 Autos zu Kleinholz verarbeitet werden.

Ab Min 37. ist Finnland, die haben auch ziemlich eins an der Waffel...

m zetti
Geschrieben

Für mein Empfinden sind dort sehr viele Unfälle auf ein un derselben Veranstaltung.:???:

Derjenige, der gewinnt,ist wohl auch der Einzige,der im Ziel ankommt.:-o

Das halbe Feld scheidet aber mal ganz locker wegen Ausritt in die Botanik o.Ä. aus......O:-)

....und noch eins steht fest....., es gibt keine Peugeot 205 mehr in Frankreich...., alle verheizt.:D

CountachQV
Geschrieben

Ich glaube da wurde ne ganze Jahresproduktion Peugeot 205 und Renault 5 geschrottet...

Eher lustig ist die Stelle um 1h01 als zwei ihre Autos nebeneinander im gleichen Tümpel parken :D

post-176-14435312259687_thumb.jpg

netburner
Geschrieben

Zum Glück sind Crashes bei Rallyes nicht unbedingt an der Tagesordnung, aber leider gibt es trotzdem Zuschauer, die nur wegen eventuell möglicher Crashes an bestimmten Stellen stehen WOLLEN! Nur, um dann eventuell davon Bilder zu haben und dann vor ihren Freunden damit angeben zu können :evil:

Ich kenne Rallyes mittlerweile aus vier Perspektiven:

1.) Zuschauer: klar möchte man an Stellen stehen, an denen die Wagen nicht nur mit 200km/h auf einer Geraden an einem vorbeihuschen, aber man sollte dabei auch immer daran denken, dass man nicht nur sich selbst, sondern auch andere damit gefährden kann, wenn man sich in Auslaufzonen oder an sonstigen Gefahrenpunkten aufhält.

2.) Fotograf: Klar, jeder Fotograf möchte gerne spektakuläre Fotos haben und wenn man vom Veranstalter akkreditiert worden ist, unterschreibt man ja auch, dass jegliche Haftungen ausgeschlossen sind und man sich überall aufhalten darf (auch im Straßengraben), aber im Sinne des gesunden Menschenverstandes sollte man auf die wirklich gefährlichen Stellen verzichten und sich andere schöne Kurven oder Sprungkuppen suchen, wo man ungefährdeter stehen kann und eventuell mit nem Tele-Objektiv gute Ergebnisse erzielt.

3.) Streckenposten: seit nunmehr 5 Jahren bin ich Marshal bei der Rallye Deutschland und erlebe dabei zum einen die Sorte der vernünftigen Fans und zum anderen wirklich verrückte, die wirklich so nah am Auto stehen wollen, dass sie auch gleich beim vorbeifahren die Scheiben reinigen könnten... letztere machen erfahrungsgemäß auch den meisten Ärger, da sie sich nicht davon überzeugen lassen, sich woanders hinzuhocken und wenn doch die Marshals schräg anmachen, anspucken, mit Steinen bewerfen, etc... unschön, aber gehört zum Job.

4.) Beifahrer: als Beifahrer sieht man das Ganze wirklich aus einer völlig anderen Perspektive und denkt sich teilweise selbst bei Zuschauern, die in den offiziell als "Zuschauerzone" betitelten Gebieten stehen, dass man dort lieber nicht abfliegen möchte... Trotzdem ist es ein irres Gefühl, durch die passenden Ansagen und die richtigen Motivationssprüche zur passenden Zeit das Zepter in der Hand zu halten, wie schnell man ist und wo man am Ende in den Zeitentabellen auftaucht.

Solange ich den Fahrer kenne und ihm vertraue werde ich immer mal wieder Rallye fahren, soviel steht fest.

Team AMG
Geschrieben

Ich kann mich euch nur anschließen... Teilweise total bekloppt die leute!

Sind aber auch krasse Fahrfehler dabei....

dOmVeeDub
Geschrieben

Die sind echt übel hey. Bei manchen fiebert man richtig mit dass niemandem was passiert ...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...