Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
even_longer

M54 Motoren im 330i streuen nach unten !?

Empfohlene Beiträge

even_longer
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Servous

Ich habe heute mit einer Firma telefoniert die Leistungssteigerungen über Softwareoptimierung anbieten (H&S Elektronik) und der herr am Tel hat mir gesagt das fast alle M54 Motoren stark nach unten streuen und das man mit einer Softwareoptimierung maximal ne gute Serienleistung rausholen kann (ca235 PS)

Die machen angeblich auch Softwareentwicklung für BMW Prototypen, müssten also schon wissen von was sie reden.

Hat da jemand erfahrung(leistungsmessung im Serienzustand oder ähnliches)

Wenn das stimmt isses irgendwie ne sauerei find ich, ich meine das motoren streuen ist ja normal aber wenn eine baureihe zu 90% unter der Werksangabe liegt..........ich weiss ja net !!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
tap333
Geschrieben

Absoluter quatsch. Gerade die 330 kommen mit einer vernünftigen Abstimmung

auf ca. 245PS.

Vielleicht hat er die Rolle falsch eingestellt etc.

bmw_320i_touring
Geschrieben

Schau Dir mal die Garage von User itf joegun an. Der hat auch eine optimierung für den 330i installiert.

Gruß

Gast
Geschrieben

Die machen angeblich auch Softwareentwicklung für BMW Prototypen, müssten also schon wissen von was sie reden.

Die Software wird von BMW selbst entwickelt. :wink:

Gast peep show
Geschrieben

:lol: :lol: :lol:

wenn ich als "tuner" keine ahnung von der materie hätte, würde ich behaupten, die motoren streuen nach unten, damit ich mit meinen nicht effizienten tuning-methoden auf "etwas über werksangabe" komme....

meiner hatte von werk ne spitzenleistung von 235PS...

M@rtin
Geschrieben
Die Software wird von BMW selbst entwickelt. :wink:

Nicht immer.

BMW beauftragt auch externe Unternehmen mit der Applikation für einige Motorengruppen.

Birkenstock
Geschrieben
Servous

Ich habe heute mit einer Firma telefoniert die Leistungssteigerungen über Softwareoptimierung anbieten (H&S Elektronik) und der herr am Tel hat mir gesagt das fast alle M54 Motoren stark nach unten streuen und das man mit einer Softwareoptimierung maximal ne gute Serienleistung rausholen kann (ca235 PS)

Die machen angeblich auch Softwareentwicklung für BMW Prototypen, müssten also schon wissen von was sie reden.

Hat da jemand erfahrung(leistungsmessung im Serienzustand oder ähnliches)

Wenn das stimmt isses irgendwie ne sauerei find ich, ich meine das motoren streuen ist ja normal aber wenn eine baureihe zu 90% unter der Werksangabe liegt..........ich weiss ja net !!!

..zur kompetenz dieser firma kann ich nur aufführen:

1x 330 d Turboschaden

2x Audi A6 TDI turboschaden

..und wenn was kaputt ist, wollen die nix damit zu tun haben

m zetti
Geschrieben

Da kann man ja nur sagen, was schon immer meine Einstellung ist:

Finger weg von dieser Chipperei. Genau das Thema Garantie ist mir einfach zu heikel.....

Gruß

Michael

itf joegun
Geschrieben
Da kann man ja nur sagen, was schon immer meine Einstellung ist:

Finger weg von dieser Chipperei. Genau das Thema Garantie ist mir einfach zu heikel.....

Chippen ist eine Seite, von der würde ich auch die Finger lassen. Eine gut germacht Kennfoldoptimierung hingegen sollte kein Problem darstellen. Und die Garantie wird dadurch ebenfalls nicht berührt. Wird ja nichts an der Hardware verändert...:wink: Der Rest ist kaum nachzuweisen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...