Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M54 Motoren im 330i streuen nach unten !?


even_longer

Empfohlene Beiträge

Servous

Ich habe heute mit einer Firma telefoniert die Leistungssteigerungen über Softwareoptimierung anbieten (H&S Elektronik) und der herr am Tel hat mir gesagt das fast alle M54 Motoren stark nach unten streuen und das man mit einer Softwareoptimierung maximal ne gute Serienleistung rausholen kann (ca235 PS)

Die machen angeblich auch Softwareentwicklung für BMW Prototypen, müssten also schon wissen von was sie reden.

Hat da jemand erfahrung(leistungsmessung im Serienzustand oder ähnliches)

Wenn das stimmt isses irgendwie ne sauerei find ich, ich meine das motoren streuen ist ja normal aber wenn eine baureihe zu 90% unter der Werksangabe liegt..........ich weiss ja net !!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

:lol: :lol: :lol:

wenn ich als "tuner" keine ahnung von der materie hätte, würde ich behaupten, die motoren streuen nach unten, damit ich mit meinen nicht effizienten tuning-methoden auf "etwas über werksangabe" komme....

meiner hatte von werk ne spitzenleistung von 235PS...

Servous

Ich habe heute mit einer Firma telefoniert die Leistungssteigerungen über Softwareoptimierung anbieten (H&S Elektronik) und der herr am Tel hat mir gesagt das fast alle M54 Motoren stark nach unten streuen und das man mit einer Softwareoptimierung maximal ne gute Serienleistung rausholen kann (ca235 PS)

Die machen angeblich auch Softwareentwicklung für BMW Prototypen, müssten also schon wissen von was sie reden.

Hat da jemand erfahrung(leistungsmessung im Serienzustand oder ähnliches)

Wenn das stimmt isses irgendwie ne sauerei find ich, ich meine das motoren streuen ist ja normal aber wenn eine baureihe zu 90% unter der Werksangabe liegt..........ich weiss ja net !!!

..zur kompetenz dieser firma kann ich nur aufführen:

1x 330 d Turboschaden

2x Audi A6 TDI turboschaden

..und wenn was kaputt ist, wollen die nix damit zu tun haben

Da kann man ja nur sagen, was schon immer meine Einstellung ist:

Finger weg von dieser Chipperei. Genau das Thema Garantie ist mir einfach zu heikel.....

Chippen ist eine Seite, von der würde ich auch die Finger lassen. Eine gut germacht Kennfoldoptimierung hingegen sollte kein Problem darstellen. Und die Garantie wird dadurch ebenfalls nicht berührt. Wird ja nichts an der Hardware verändert...:wink: Der Rest ist kaum nachzuweisen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...