Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Einsteiger

Modelle 323 und 328

Empfohlene Beiträge

Einsteiger
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Im neuen BMW Modellheft findet man nur noch die Modelle 325 und 330, und nicht mehr den 323 und den 328. In welchen Dingen Unterscheiden sich diese Modelle von den anderen ? Der 325 hat ja nur 1 Ps weniger, als der 328.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
DerJurist
Geschrieben

Im neuen BMW Modellheft findet man nur noch die Modelle 325 und 330, und nicht mehr den 323 und den 328. In welchen Dingen Unterscheiden sich diese Modelle von den anderen ?

Ganz einfach: In Hubraum und Leistung. Sonst nichts. Der 325 als Nachfolger des 323 und der 330 als Nachfolger des 328.

Cessna340
Geschrieben

Der 330 i / Ci hat auch eine geänderte Frontschürze mit titanfarbenem Gitter (sofern kein M Aerodynamikpaket) und die Scheinwerferinnenblenden in titan lackiert.

Scheinwerferblenden in Titan kannst Du hier sehen:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=4723

streicher
Geschrieben

Und die Tachoinstrumente sind beim 330 mit Chrom umrandet..

pic_cont_3er_coupe_design_instrumente_01.jpg

DerJurist
Geschrieben

Waren die Tachoringe nicht auch beim 328 in Chrom gefasst??

Cessna340
Geschrieben

Nein. Chromringe kamen mit dem 330 i / Ci.

Wenn ich eine Tachoblende mit Chromringen bekommen könnte, würde ich die nachrüsten - sieht echt schick aus.

streicher
Geschrieben

Ja sieht wirklich sehr schick aus, aber das Nachrüsten ist teuer da laut BMW der Tacho aus einem Stück besteht und somit der komplette Tacho ("Instrumentenkombi") getauscht werden müßte...(hab schon oft nachgefragt)

G-Power bietet aber jetzt so'n Nachrüstset an...

Bild verlinken klappt nicht,

gibt's aber unter

www.g-power.de

Einsteiger
Geschrieben

Ja, aber der 330i hat ja 231 PS und der 328 nur 193 PS.

Der 325 hat ja schon 192 PS seit neuestem.

Würde ich denn einen Unterschied von der Power her merken, wenn ich 325 und 328 fahre ?

westbywest
Geschrieben

also meiner meinung nach (fahre 323Ci) merkst du keinen unterschied zwischen dem "neuen" 325 und 328 oder nur unwesentlich. der unterschied zum 330 fällt aber auf. doch immerhin 40-mehr-PS und vor allem der ton ist unverkennbar.

auch den unterschied 323 zu 328 finde ich nicht sonderlich gross.

323 und 328 gibt es nicht mehr als neuwagen. wie schon gesagt heissen die modelle nun 325 und 330, wobei nur der 330 wirklich mehr huubraum hat. 323 und 325 haben jeweils 2,5liter R6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...