Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
masmir

CH-DE neues Vollzugsabkommen?

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
mat01
Geschrieben

nein, hat nichts geändert, es geht einfach nur schneller.

früher ist die "busse" nach 1-2 monaten ins haus geflattert, jetzt kommt sie innerhalb von 2-3 wochen.

du musst aber nicht zahlen, es passiert nix. falls du bei einem grenzübertritt kontrolliert wirst, und der beamte eine abfrage macht (auch selten) dann musst du die börse rausholen.

übrigens:

geht andersherum genau so. ich habe gestern einen brief bekommen mit einem strafzettel von Euro 5.- :-o .

eigentlich sollte ich dieses sonderangebot zahlen, mindestbusse in ZH für parkieren ohne ist chf 40.-, bin aber zu geizig.O:-)

LittlePorker-Fan
Geschrieben

was an sich schon ein witz ist ... wegen 5 EUR ein schweizer nummernschild ausfindig machen, das porto, die bürokratie ... da wiehert mal wieder der amtsschimmel...

ich würde 5,01 EUR überweisen ... in der Regel überweisen sie dir den 1 Cent wieder zurück. Dann hat das bekloppte schreiben dem dt. staat mit umgerechneten arbeitsstunden der jeweiligen institutionen wahrscheinlich 100-120 EUR gekostet :D und das wegen 5 EUR ...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...