Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CH-DE neues Vollzugsabkommen?


masmir

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

nein, hat nichts geändert, es geht einfach nur schneller.

früher ist die "busse" nach 1-2 monaten ins haus geflattert, jetzt kommt sie innerhalb von 2-3 wochen.

du musst aber nicht zahlen, es passiert nix. falls du bei einem grenzübertritt kontrolliert wirst, und der beamte eine abfrage macht (auch selten) dann musst du die börse rausholen.

übrigens:

geht andersherum genau so. ich habe gestern einen brief bekommen mit einem strafzettel von Euro 5.- :-o .

eigentlich sollte ich dieses sonderangebot zahlen, mindestbusse in ZH für parkieren ohne ist chf 40.-, bin aber zu geizig.O:-)

was an sich schon ein witz ist ... wegen 5 EUR ein schweizer nummernschild ausfindig machen, das porto, die bürokratie ... da wiehert mal wieder der amtsschimmel...

ich würde 5,01 EUR überweisen ... in der Regel überweisen sie dir den 1 Cent wieder zurück. Dann hat das bekloppte schreiben dem dt. staat mit umgerechneten arbeitsstunden der jeweiligen institutionen wahrscheinlich 100-120 EUR gekostet :D und das wegen 5 EUR ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...