Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Na, Isdera bekommt täglich Anrufe bzgl Probefahrten, Prospektanfragen, Angebotsabforderungen. Meist steckt da kein wirkliches Interesse hinter aber es gibt immer eine Möglichkeit.....

  • 3 Monate später...
Geschrieben

hab noch ein paar antiquarische Kleinanzeigen gefunden:

img0081oy6.th.jpgimg0082ec2.th.jpg

Geschrieben

Leider kann man auf der letzen Titelseite (blaues Heft) die Ausgabe-Nummer nicht erkennen. Kannst Du sie mir bitte benennen? Danke.

Geschrieben
Leider kann man auf der letzen Titelseite (blaues Heft) die Ausgabe-Nummer nicht erkennen. Kannst Du sie mir bitte benennen? Danke.

bei mir gehts... Nr 10, Oktober 1993

Geschrieben
Leider kann man auf der letzen Titelseite (blaues Heft) die Ausgabe-Nummer nicht erkennen. Kannst Du sie mir bitte benennen? Danke.

ich würde alle drei Ausgaben günstig gegen Gebot abgeben.

Die Zeitschriften sind komplett, allerdings jeweils gelocht zum Einheften in einen Ringordner.

img0081oy6.th.jpgimg0097bx6.th.jpgimg0073ue4.th.jpg

Interessenten wenden sich per Email oder PM gern an mich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gigliato,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
ein Japan Imperator :-))!
Wieviele gingen denn über den Teich?

Überhaupt rege ich hiermit mal eine Registry an. Wer auch könnte diese besser erstellen als der Hersteller selber :wink: ?

Geschrieben
Überhaupt rege ich hiermit mal eine Registry an. Wer auch könnte diese besser erstellen als der Hersteller selber :wink: ?
Gibt es schon. Jedes Fahrzeug wurde vor Auslieferung innen wie aussen mit zahlreichen Fotos dokumentiert. Soll ich mal Auszüge daraus hier einstellen?

Keine Sorge Olaf ;) War ein Spaß, die bleiben in Verwahrung, wie es mit dem großen Chef seinerzeit vereinbart war.

Geschrieben

Keine Sorge Olaf ;) War ein Spaß, die bleiben in Verwahrung, wie es mit dem großen Chef seinerzeit vereinbart war.

Jo - so soll es auch bleiben, irgendwann wird sicherlich einer ein Buch über alle Fzg. schreiben :-))!

Geschrieben
irgendwann wird sicherlich einer ein Buch über alle Fzg. schreiben
Das habe ich dem großen Chef in den letzten sechs Jahren schon insgesamt dreimal vorgeschlagen. Würde ich wirklich sehr gerne machen. Allerdings konnte er sich bislang nicht zu einem "GO" durchringen. Und ohne seine Zustimmung möchte ich es nicht machen;
Geschrieben
Das habe ich dem großen Chef in den letzten sechs Jahren schon insgesamt dreimal vorgeschlagen. Würde ich wirklich sehr gerne machen. Allerdings konnte er sich bislang nicht zu einem "GO" durchringen. Und ohne seine Zustimmung möchte ich es nicht machen ;)

:-(((° Hallo, ich habe meine Lesehilfe im Büro liegen lassen, bitte schwarze Schrift!!:-))!

Geschrieben
Jo - so soll es auch bleiben, irgendwann wird sicherlich einer ein Buch über alle Fzg. schreiben :-))!

warum diese Geheimnisse?

Es müssen ja keine persönlichen Details der Eigner veröffentlicht werden.

Lediglich Chassisnummern und Spezifikationen und Historie, also auch eventuelle Änderungen (Farbe, Interieur etc)

Ich denke, das wünschen sich viele hier.

Geschrieben
warum diese Geheimnisse?

Es müssen ja keine persönlichen Details der Eigner veröffentlicht werden.

Lediglich Chassisnummern und Spezifikationen und Historie, also auch eventuelle Änderungen (Farbe, Interieur etc)

Ich denke, das wünschen sich viele hier.

Ja da gebe ich dir recht, ich denke auch nicht das etwas dabei waere wenn man hier ein paar pics veroeffentlicht und die Chassisnummern bekannt gibt, sowie den Standort.

Geschrieben

Die Erfahrung der letzten 20 Jahre hat gezeigt, daß eine auch nur teilweise Veröffentlichung derartiger Daten sofort etliche spekulative Händler auf den Plan ruft, die dann mit teils unseriösen Angaben zu den Fahrzeugen versuchen, den großen Reibach zu machen. Natürlich weisen solche Personen jede Schuld weit von sich, im Zweifel verweisen sie bei ihren falschen Angaben auf "Hersteller-Informationen" (der Hersteller selbst wurde allerdings nie kontaktiert). Wer das hiesige Forum mal ein wenig durchforstet, wird bereits auf solche Versuche von fragwürdigen Händlern stossen. Derartige Vorkommnisse tuen weder den Fahrzeugen und schon garnicht der Marke Isdera gut, denn jeder ernshafte und hinters Licht geführte Interessent bildet seine gewonnene Negativ-Erfahrung unmittelbar auf die Marke selbst ab.

Ernsthafte Kauf-Interessenten sollten sich an Isdera direkt wenden, dann kann auch garantiert werden, daß ihnen seriös und fair geholfen wird.

Geschrieben

aber es geht doch in erster Linie hier im Forum nicht um Verkaufsangebote, sondern den Interessenaustausch der echten Carnuts, also all jenen Freaks, die sich einem oder mehreren Gefährten verschrieben haben.

Ich wundere mich, daß zu so wenig Kleinserien im Netz ein Registry existiert, welches (ohne Angabe der Eigner), alle Fahrzeige eins Typs listet.

Gerade bei Isdera mit einer sehr überschaubaren Anzahl Autos wäre das doch schnell gemacht.

Ich sehe da wirklich keine Problem drin.

In den USA werden solche Exoten sogar mit Namen der Eigner auf öffentlichen Auto Shows ausgestellt.

Diese Geheimniskrämerei ist einfach schade für die echten Fans.

Geschrieben

In den USA werden solche Exoten sogar mit Namen der Eigner auf öffentlichen Auto Shows ausgestellt.

Diese Geheimniskrämerei ist einfach schade für die echten Fans.

Richtig, die sind da etwas entspannter als die Deutschen.

Bei den Amis steht der Vor- und Zuname des Eigentümers sowie bei Rallys der Fahrer Name dabei. Und hier handelt sich oft um Fahrzeuge im 7 oder gar 8 stelligem $ Bereich!

Diese Geheimnis-Privatshpäre- hab Angst vor Einbrucher u. Finanzamt Phobie find ich persönlich einfach lächerlich! (ja, just my 0,02 Cent).

Wer es wirklich wissen will, der bekommt den Eigentümer/Standort eines Ferrari/Lamborghini etc. anhand der sichtbaren Fahrgestellnummer sowie dem Kennzeichen eh recht einfach & schnell raus.

Geschrieben
...den großen Reibach zu machen.
Bei allem nötigen Respekt (und wer mich kennt weiß dass ich ihn gegenüber Isdera aufbringe): Einen "großen Reibach" kann man mit einem Isdera sicher nicht (mehr) machen.

Davon ab: Ich bin überzeugt, dass man über die Darstellung der Rarität und individuellen Einzigartigkeit der Fahrzeuge der Marke noch mehr historisches Gewicht geben kann. Ähnlich wie das erste Buch spannend veranschaulichte wer Isdera ist und was Isdera kann - weit mehr als schöne Karosserien über Gitterrohrrahmen zu stülpen.

"Ein" Imperator 108i würde zu "dem" Imperator 108i, nämlich "Nr. XY, dem einzigen in Farbkombination XY in Verbindung mit den Felgen XY, dem einzigen mit Erstauslieferung Land XY" usw. Mehr Historie, mehr Substanz, dem Fahrzeug wird (sein) Leben eingehaucht, ein individueller Mythos. Der im Übrigen auch mitbezahlt wird. Ganze Modellpaletten italienischer Hersteller verkauften sich Jahrzehnte fast ausschließlich nach dieser Strategie :wink: .

Geschrieben

Alles schön und gut, Karl (und andere). Wir können hier noch lange rumdiskutieren. Wenn es der große Chef nicht wünscht, dann gebührt es ebensolchen Respekt, diesem Wunsch Folge zu leisten anstatt sich darüber hinwegzusetzen. Mir gefallen auch viele Entscheidungen nicht (vor allem, auf welchem Wege sie zustande gekommen sind) und es dürfte niemandem entgangen sein, daß ich meine Berichte über Isdera eingestellt habe. Selbst solche, deren Inhalte schon über 20 Jahre her sind! Dabei kribbelt es mir förmlich in den Fingern, die Berichte fortzusetzen und auszubauen.

Wer das alles nicht akzeptieren möchte, kann ja mal bei Isdera anrufen, den Chef höchstpersönlich verlangen und versuchen, mit ihm darüber zu diskutieren. Viel Spaß!

Übrigens, Karl, daß Du Dich als zweifelsfrei seriöser Händler in der Ehre angesprochen fühlst, ist verständlich. Dennoch bitte ich Dich, meine Worte korrekt zu zitieren:

...versuchen, den großen Reibach zu machen.

Das ist ein Unterschied, dessen Folgen ich Dir sicher nicht erklären muß, oder?
Geschrieben
Übrigens, Karl, daß Du Dich als zweifelsfrei seriöser Händler in der Ehre angesprochen fühlst...
So ein Unsinn. Du weißt doch: "Ehre und Profit haben nicht im selben Sack Platz" :wink:
Geschrieben

*räusper* könnten wir bitte zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads kommen ? Also Isderas die gerade irgendwo zum Verkauf stehen:

Und siehe da, es steht gerade wieder ein schicker Isdera Imperator 108i Serie II in grün Bj. 1992 in Belgien zum Verkauf.

Und für nur 150.000 Euro !!!

(Ach hätte ich bloß das Geld....der Wagen wäre sofort gekauft :) )

Hereinspaziert, hier geht es zum Verkaufsangebot bei Mobile.de:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=66700001&__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1400&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=SportsCar〈=de&pageNumber=11#

(Hoffe, dass der Link funktioniert).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...