Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Golf VR6 Servicekosten ?


phil76

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir nun schon den zweiten Golf dieser klasse zugelegt und frage mich nun wie hoch die jeweiligen Servoce kosten bei euch so ausgefallen sind? (den ersten habe ich kurz vor dem service verkauft)

Und auch nach wievielen km die jewileiligen Service anstehen: Oelservice und Inspektion? Oder macht man da alles miteinander? ohne abwechsulung wie bei BMW ?

Danke für eure feedbacks!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich mache Ölwechsel und Inspektion auch immer zusammen. Die kleine Inspektion alle 15.000 km kostet ca. 110 € und die große alle 30.000 km ca. 130 €. Dazu kommt noch das Öl, bei mir 4,5 Liter Aral 0W40 ca. 90 €. Beim VR6 geht allerdings bestimmt 6,5 Liter rein.

Mittlerweile kaufe ich mein Öl aber im Internet und zahle für das Aral 0W40 nur noch 7 € pro Liter (war ein Tipp hier aus dem Forum). :P

@mushu und co.

besten dank fuer die zahlen, werde mir das merken resp notieren und mal schauen was ich nun bei meinem one man unternehmen denn bezahlen muss.. hoffe so in der richtung wie ihr das gemeldet habt.. grins..

ach ja, ein antrieb vom hinteren elektrischen fenster ist mir noch zu bruch gegangen.. hoffe das ersatzteil kostet nicht die welt.. :(

Mal eine kurze Frage nebenbei...Mich würde mal interessieren wieviel Liter sich der Golf III VR6 so im Durchschnitt in der Stadt durch die Leitungen fließen lässt.

Wieviel Sekunden braucht er eigentlich auf 100km/h ???

So, jetzt aber wieder zurück zum Thema.

besten dank, da werd ich mal die augen offen halten beim nächsten service..

meiner ist in der stadt auch so um die 13l. wobei ich sehr niedertourig fahre und so zur zeit mit knapp 3000 gefahrenen km einen mittewlert habe von 10.5 liter..

PS. beim bmw schafe ich es auf 11.5 liter im schnitt ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...