Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wagenheber für niedrige KFZ Rangierwagenheber

Kai360

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

da will ich doch endlich auch mal wieder etwas Sinnvolles posten.

Hab ewig nach einem Rangierwagenheber gesucht, der auch unter niedrigere, tiefergelegte KFZ passt. Hatte bisher nur die Profigeräte gefunden, und das alternative Auffahren auf Bretter hat mich langsam genervt.

Aber nun einen mit nur 89 mm Ausgangshöhe bei Westfalia gesehen, bestellt, ausprobiert, für gut befunden.

Technische Daten:

Minimale Anfangshöhe 89 mm.

Durch integrierten Speedy Lift mit nur einer Hebelbewegung bis unter das Chassis.

Maximale Endhöhe 356 mm

Tragkraft 2t.

TÜV/ GS

60 EUR

Das Gerät ist sicher nichts für den täglichen Werkstatteinsatz, aber für den Gelegenheitsschrauber vollkommen ausreichend. Den Belastungstest unter einem 2,5 Tonnen Winterauto hat er auch bestanden, geht also.

DIREKTER LINK ZUM WAGENHEBER

Gruß

Kai

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo Freunde,

da will ich doch endlich auch mal wieder etwas Sinnvolles posten.

Hab ewig nach einem Rangierwagenheber gesucht, der auch unter niedrigere, tiefergelegte KFZ passt. Hatte bisher nur die Profigeräte gefunden, und das alternative Auffahren auf Bretter hat mich langsam genervt.

Aber nun einen mit nur 89 mm Ausgangshöhe bei Westfalia gesehen, bestellt, ausprobiert, für gut befunden.

Technische Daten:

Minimale Anfangshöhe 89 mm.

Durch integrierten Speedy Lift mit nur einer Hebelbewegung bis unter das Chassis.

Maximale Endhöhe 356 mm

Tragkraft 2t.

TÜV/ GS

60 EUR

Das Gerät ist sicher nichts für den täglichen Werkstatteinsatz, aber für den Gelegenheitsschrauber vollkommen ausreichend. Den Belastungstest unter einem 2,5 Tonnen Winterauto hat er auch bestanden, geht also.

DIREKTER LINK ZUM WAGENHEBER

Gruß

Kai

Sehr hilfreich für unsere Flundern! Danke für den Link.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...