Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tachogehäuse


Samy348

Empfohlene Beiträge

Hi,

weiß jemand ob das Tachogehäuse vom 355 genau so sch***e ist wie beim 348? Überhaupt die ganze Konstruktion ist grauenvoll Amateurhaft mal abgesehen davon das man auf die Idee kommt um genügend Materialstärke zu bekommen einfach das billig Plastik in ner Wandstärke von über nem cm auszulegen. Dann macht man das ding auch noch mit zwei Blechschrauben fest. Was ja reichlich überdimensioniert ist :???: das Teil wiegt ja nur 2 Tonnen und da müßen ja 2 niedliche Blechschrauben reichen :)

Ich hoff der Rest vom Amaturenbrett was ich noch nicht ausgebaut habe ist nicht auch so professionel entwickelt worden.

Das vom 355 sieht ja von der Form identisch aus evtl. ist das besser und ich kann das 348 damit auswechseln?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Immer diese Unkenrufe! Tsts... :wink:

Was baust du die Kiste auch so auseinander. Die ist nicht für sowas gebaut, Mann! Da fährt man nur mit rum.

Könntest Du nicht den Tacho von dem Auto nehmen, wo Du den Motor her hast? Wenn ich mich recht erinnere, geht der Calibra-Turbo-Tacho doch auch ganz schön weit rauf. O:-)

<<ganzweitrunterduckundweg>>

Der Tacho ansich ist ja ok der ist nicht schwer. Ok ein Speedster Tacho ist dagegen immer noch ziemlich leicht. Aber hat auch weniger Anzeigen. Es ist nur das Gehäuse von dem Tacho was so schwer ist. Das ding was mit Kunstleder überzogen ist. Damit das Profil schön aussieht wo die Mehrfachnaht langläuft, also direkt wo man vom Sitzen aus draufschaut,haben die dort die Materialstärke enorm dick gemacht. Und nicht sinnigerweise es hohl gebaut oder mit Schaumstoffkern sondern massiv.

Aber evtl. wurde es im 355 geändert weil laut schein ist der 355 trotz Servo, Unterbodenverkleidung und anderem Schnick Schnack leichter geworden zum 348.

Und einfach nur fahren ist nicht genug das muß schon fackeln.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...