Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 997 Turbo vs.......


Heiko82

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Oder A**I (MF) :D :D :D

Der würde den Thread löschen (Spam!) oder die üblichen Kommentare "M6 nicht eingefahren........., Turbo getunt auf 800 PS´etc. etc.....losballern X-)

Spaßbeiseite dachte nicht das der Turbo dermaßen überlegen ist...der spielt ja definitv in einer anderen Liga:-))!

Interessant wäre dein 599 im Vergleich zum Turbo....

Naja andere Liga würde ich jetzt nicht sagen. Überlegen, ja. Aber andere Lige ist was anderes. Trotzdem zeigt es (mal wieder), dass die Turbos von Porsche enorm gut gehen und sich sicherlich nicht mit 480PS zufrieden geben. Der Turbo ist wirklich mal wieder eine der Sperspitzen im Automobilbau.

Jetzt weiss ich, warum das M5 Board solange mit dem Video auf sich hat warten lassen. :wink:

Aber das Ergebnis ist ja nicht überraschend, sondern betätig einfach die Tests. Der 997 TT nimmt dem M6 auf 200 gegen 1s ab.

Habe mal mit gestoppt, bis ca. 200 sind es etwa 2 Wagenlängen. Bis 250 etwa 4. Ich denke damit kann man leben. Die Z06 hat dem gleichen M6 mehr abgenommen. man merkt auch wie sich der Abstand über 200 weniger schnell vergrössert.

Jetzt weiss ich, warum das M5 Board solange mit dem Video auf sich hat warten lassen. :wink:

Aber das Ergebnis ist ja nicht überraschend, sondern betätig einfach die Tests. Der 997 TT nimmt dem M6 auf 200 gegen 1s ab.

Habe mal mit gestoppt, bis ca. 200 sind es etwa 2 Wagenlängen. Bis 250 etwa 4. Ich denke damit kann man leben. Die Z06 hat dem gleichen M6 mehr abgenommen. man merkt auch wie sich der Abstand über 200 weniger schnell vergrössert.

Entscheidend ist, dass der M6 ab 250km/h sehr viel langsamer als der 997TT beschleunigt. Nur sieht man das im Video leider nicht. Bis 250km/h ist z.B. der Unterschied des 997TT zum 996TTS recht gering (ca. 2s). Zwischen 250 und 300km/h allerdings nimmt der 997TT dem 996TTS (und damit auch dem M6) ca. 5-6s ab.

P.S.: Der 997TT gewinnt auch auf die Z06 zwischen 250km/h und 300km/h ca. 3 Sekunden

P.S.: Der 997TT gewinnt auch auf die Z06 zwischen 250km/h und 300km/h ca. 3 Sekunden

Richtig. Das liegt aber an der langen Übersetzung der Z06. Der 6 Gang ist als "Spargang" ausgelegt. Bei M6 hast du ein kurzübersetztes 7 Gang Getriebe.

Schade, dass die AMS keinen M6 getestet hat. Ich hoffe BMW macht da mal mit.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Heiko82,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
An was das wohl liegt...... ? X-)

BMW will die Konkurrenz nicht schocken. O:-)

Wo siehst du den die Zeit auf 300km/h?

Nun, ich hielt 40s für ein gut gehendes Exemplar für möglich. Aber wenn ich mir die Zeiten so ansehe, denke ich bestenfalls 43-44s.

Richtig. Hat aber keine Auswirkung auf die Beschleunigung, da die Leistung gleich bleibt.

Stimmt nicht ganz: die (mit SC) veränderte Drehmomentkurve soll die Beschleunigungszeiten um einige Zehntel verbessern.

Stimmt nicht ganz: die (mit SC) veränderte Drehmomentkurve soll die Beschleunigungszeiten um einige Zehntel verbessern.

Sagt zumindest Porsche. Man kann sicher die Elastizität verbessern. Aber für eine bessere Beschleunigung braucht es normalerweise mehr Ps. Aber viellicht ist Porsche da den anderen Herstellern wieder weit voraus. :wink:

Sagt zumindest Porsche. Man kann sicher die Elastizität verbessern. Aber für eine bessere Beschleunigung braucht es normalerweise mehr Ps. Aber viellicht ist Porsche da den anderen Herstellern wieder weit voraus. :wink:

Es sind ja mehr PS: Leistung=DrehmomentxDrehzahl (stimmt doch???)

Wenn also das Drehmoment in bestimmten Drehzahlbereichen erhöht wird, verläuft auch die Leistungskurve höher, ergo hat das eine (positive) Wirkung auf die Fahrleistungen...

Es sind ja mehr PS: Leistung=DrehmomentxDrehzahl (stimmt doch???)

Wenn also das Drehmoment in bestimmten Drehzahlbereichen erhöht wird, verläuft auch die Leistungskurve höher, ergo hat das eine (positive) Wirkung auf die Fahrleistungen...

Aber es steht doch nirgends, dass die Leistung auch erhöht wird. Aber was solls, in den Tests tritt er sowieso immer mit dem Paket an. :wink:

Aber es steht doch nirgends, dass die Leistung auch erhöht wird. Aber was solls, in den Tests tritt er sowieso immer mit dem Paket an. :wink:

Die Spitzenleistung (480PS) steigt auch nicht an (da die in einem Drehzahlbereich anfällt, wo der Overboost - gemäß Werksangabe - nicht mehr wirkt). Der Leistungszuwachs erfolgt nur im mittleren Bereich der Leistungskurve. Insoweit verstehe ich aber Deine Verwirrung bzgl. der offiziellen Porsche-Angaben, zumal auch bei den offiziellen Beschleunigungsdaten nicht auf den SC eingegangen wird... 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...