Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Technische Probleme beim 360 Spider


MIKE 355 GTB

Empfohlene Beiträge

Hi,ich habe einen Handgeschatenen 360 Spider der mir einbischen ärgert.

Das schalten von der Ampel in den ersten und beim anfahren in den zweiten Gand erfolgt sehr hackelig(Änlich wie beim Kaltstart eines 355er oder Testa)

Wenn der Wagen kalt ist läßt er sich Butter weich schalten das Problem enstecht nur bei Betriebstemperatur.Die restlichen Gänge funktionieren problemlos nur die ersten zwei wollen nicht so richtig,auch das runter schalten von den dritten in den zweiten ist ab und zu nicht möglich weil der Gang nicht reingeht.Wenn ich an der Ampel stehe und und den ersten gang reinlegen möchte muß ich "kurz" in den dritten schalten und dann erst läßter er sich in den ersten einkuppeln.

Ursache????

Kupplung ist frisch reingekommen mit Ausrücklager,Zahnkranz,Belag und allen Dichtungen sowie neues Getiebe/Hydraulik Öl und entlüftet.

Ich denke das im Getriebe etwas nicht stimmt,ich glaube die Synkronringe haben sich verabschiedet.:-(((° Ich bin mir aber nicht 100% sicher,was mich verunsichert das das Problem nur bei Betriebstempertaur entsteht.

Mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hi,ich habe einen Handgeschatenen 360 Spider der mir einbischen ärgert.

Das schalten von der Ampel in den ersten und beim anfahren in den zweiten Gand erfolgt sehr hackelig(Änlich wie beim Kaltstart eines 355er oder Testa)

Wenn der Wagen kalt ist läßt er sich Butter weich schalten das Problem enstecht nur bei Betriebstemperatur.Die restlichen Gänge funktionieren problemlos nur die ersten zwei wollen nicht so richtig,auch das runter schalten von den dritten in den zweiten ist ab und zu nicht möglich weil der Gang nicht reingeht.Wenn ich an der Ampel stehe und und den ersten gang reinlegen möchte muß ich "kurz" in den dritten schalten und dann erst läßter er sich in den ersten einkuppeln.

Ursache????

Kupplung ist frisch reingekommen mit Ausrücklager,Zahnkranz,Belag und allen Dichtungen sowie neues Getiebe/Hydraulik Öl und entlüftet.

Ich denke das im Getriebe etwas nicht stimmt,ich glaube die Synkronringe haben sich verabschiedet.:-(((° Ich bin mir aber nicht 100% sicher,was mich verunsichert das das Problem nur bei Betriebstempertaur entsteht.

Mfg

Gleiches hatte ich mal beim 308 GT4.

Hier war das Schaltgestänge nicht optimal eingestellt. Wenn das Gestänge warm (die Stahlungswärme des Motors) wurde, hakte die Schaltung. Das ist ganz heikel das Gestänge einzustellen.

Hi,ich habe einen Handgeschatenen 360 Spider der mir einbischen ärgert.

Das schalten von der Ampel in den ersten und beim anfahren in den zweiten Gand erfolgt sehr hackelig

Hi, was für Baujahr ist das? Normal nicht üblich, Getriebe ist eigentlich im Gegensatz zum 355 wunderbar, auch im kalten Zustand.

Ich denke das im Getriebe etwas nicht stimmt,ich glaube die Synkronringe haben sich verabschiedet.:-(((° Ich bin mir aber nicht 100% sicher,was mich verunsichert das das Problem nur bei Betriebstempertaur entsteht.

Denke auch dass es ein "echtes" Problem ist. Lass besser mal schauen bevor Du das Gestänge verbiegst :D

  • 2 Monate später...
Gestänge hat aber der 360er nicht er hat änlich wie der 348er Schaltseile.

Es werden bestimmt die Synkronringe sein am Samstag wird sich das ein Fachmann genauer anschauen.

weißt Du mittlerweile was nun das Problem war. ?

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...