Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet Ihr von diesem Angebot?


Neo54

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Scheint mir für einen 355 einwenig teuer, auch wenn er wohl einer der letzt gebauten sein müsste. Es gibt doch schon viele um die 50-70 k €. Aber, die waren Experten werden wohl auch was dazu sagen. Überhaupt, muss es ein 355 sein? Leg noch ein wenig drauf und du kriegst nen guten Modena, als Coupe! Einer unserer Forumskollegen ist ja grad am Verkaufen! :wink:

Na für diesen Preis kauf ich auch lieber den 360er. 19000 km und dritte Hand ist ja schon ein wenig fragwürdig. wahrscheinlich heisst es dann am Telefon Austauschmotor, Gesamtkilomter 77000 :D

Aber sonst ist er schon ein schönes Wägelchen, keine Frage :-))!

Nug

Hallo...

Was haltet Ihr von diesem Angebot? Der F355 Spider stammt aus '99 hat aber erst 19 Tkm gelaufen und ist schon durch drei Hände gegangen. SH scheint okay, Inspekt. & ZR gerade neu gemacht.

Und sollten die Krümmer nach eventl. Kauf vorsichtshalber gleich gewechselt werden?

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5462537&id=q4svgifksoo&source=as24_inseratsg_detail_bild

Schön. :-))!

Aber er muß wirklich Top sein bei dem Preis, d.h. Zustand 1, 95 Punkte.

Alles Zubehörsachen und original Teile müssen dabei sein. (Topf, Paletot, Werkzeug usw ...)

Wie erklärt der Verkäufer die 3 Halter? Familenstück? Historie sollte Top sein!

Ist der Fuchs eingetragen?

Krümmer bitte nicht mehr original kaufen, da gibt's bessere für weniger Geld.

Erstmal fahren. Manche Krümmer halten auch ewig. :wink:

Winterpreis sollte aber trotzdem drin sein. Den sehe ich hier noch nicht. 8)

.... für dieses Auto würde "ich" nicht mehr wie 75 k bezahlen. Abgesehen davon, für das Geld bekommst Du einen 360er. Mehr Power, neueres Modell. Beim Wiederverkauf des 355 in z.B. 2 Jahren, hast Du mindestens einen Verlust von 25 k.

Die Krümmer kommen i.d.R. erst bei ca. 40-50.000 km. Die Farbe beiges Leder und außen schwarz gefällt mir persönlich gut. Könnte beim Wiederverkauf aber stören, Du weißt "Rosso" ist da mehr gefragt.

Ich habe vor einigen Tagen einen 360 Spider gekauft. Sensationell. Hatte vorher auch den 355 Spider. Aber zwischen beiden Wagen liegen wieder Welten. Mehr Ambiente, mehr Druck, leichteres Schalten, Verdeck voll elektrisch, viel bessere Verarbeitung und der Genuss dieses Blickes durch die Glasscheibe. Und noch was wichtiges: Beim 360 muß nicht mehr der Motor raus zum Zahnriemenwechsel. Geht da ganz easy.

Punktum, der von Dir ausgesuchte F355 ist sicher gut, aber zu teuer angeboten. Du wirst sehen, der steht da noch länger.

Gruß Klaus

Das habe ich mir schon gedacht, dass Ihr meine Zweifel bestätigt. Den Wagen zu kaufen wäre auch eine reine "Bauchsache" denn die Farb-Kombi gefällt mir persönlich sehr gut. Aber die 3. Hand & die wenigen Kilometer stören mich ehrlich gesagt ein wenig mehr als der Preis. Obwohl ich auch denke das der Preis ein wenig hoch angesetzt ist, für einen freien Händler.

Der 360 ist mir persönlich ein wenig zu weichgespült auch wenn er dadurch viel alltagstauglicher ist als der 355 aber ich finde gerade das macht den 355 aus. Okay-Er hat auch schon Servo aber er verlangt doch schon ein wenig mehr Aufmerksamkeit & Konzentration beim fahren; gerade jenseits der 200'er Marke. Und von der Karosserie her finde ich Ihn immer noch zeitlos schön & als Spider auch sehr elegant.

Ich werde mich noch anderweitig umsehen, bevor ich mich näher mit dem 3. Hand Exemplar beschäftige.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Autosalon-Singen? Kann man dort bedenkenlos kaufen?

Mein freundlicher um die Ecke hat damals (natürlich) kein gutes Haar an Herrn K. aus Singen gelassen aber was mein freundlicher nicht hat, kann ich auch nicht käuflich bei ihm erwerben, oder? Und das Angebot in Singen gibt ja schon einiges her und ist auch sicher immer eine Reise wert. Die Frage ist aber ob man dort auch alle angebotenen Fahrzeuge bedenkenlos kaufen könnte oder lieber doch einen Fachmann seiner Wahl mitnehmen sollte?

Die Preise in Singen sind gesalzen:wink:

Ausserdem kaufst du nicht vom ASS sondern meist privat,

somit hast du keine Garantie.

MwSt nicht ausweisbar gem. § 25a UStG

Leasing/

Finanzierung ab: 982,84 €*

Alle Angaben gemäß Datenblatt oder Vorbesitzer

Die meisten Autos die dort stehen, sind nicht sehr gut gewartet, erst auf entschiedene Nachfrage, kommt das Scheckheft auf den Tisch, wobei sich dann meist rausstellt, dass der letzte Kundendienst noch nicht gemacht ist:???:

War 2 mal einige Stunden dort, die Lambos z.B. waren viel zu teuer für den Zustand.

Wenn du jemand hast, der was von Ferrari versteht, nimm ihn mit, und fühl dem Verkäufer auf den Zahn:wink:

@Rocks

Mmh-So in etwa habe ich mir das schon gedacht. Am liebsten wäre mir so ein Fahrzeug natürlich direkt vom freundlichen, obwohl die Erfahrung ja definitiv zeigt, dass man auch dort nicht vor Überraschungen gut ist.

Und hätte der AS nur perfekte Fahrzeuge im Angebot würde wohl jeder dort kaufen. Trotzdem werde ich dem AS Singen demnächst mal ganz unverbindlich einen Besuch abstatten. Die Homepage verspricht ja schon einen erhöhten Blutdruck.

Habt Dank für die schnellen Wortmeldungen und falls einer mal folgendes sieht oder was hört, bitte PN:

Ferrari 355 Spider (wichtig: nur Schalter, kein F1)

möglichst nero mit heller Innenausstattung & Kotfl. SCUDERIA-Embleme

natürlich unf.frei mit lückenloser Historie

Baujahr ab 98/99

Preis & km angemessen dem Zustand des Fahrzeuges

Ein Besuch zum schauen lohnt sich dort immer.

Aber nimm die Freundin/Frau mit und gib ihr vorher dein Portmonaie und Brieftasche, denn wenn man davor steht,

kann man ganz schnell einen Panikkauf machen :wink:

Aber du hast ja Zeit bis zum Frühjahr, da wird noch einiges zum anschauen sein auf Mobile.de

Wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg, der 355er ist ein super schönes Auto

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Neo54,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Nero,

wenn du ein bestimmtes Modell beim Autosalon ansehen willst -> unbedingt anrufen! Viele der Komissionsfahrzeuge stehen nur kurz zum Fotoshooting im Salon und dann wieder bei den Besitzern. Nicht dass du eine lange Anfahrt machst und der Wagen ist nicht auf dem Platz ...

Ich dachte vor meinem 1. Besuch es wäre ein riesiges Areal mit gigantisch vielen Fahrzeugen. ... vor Ort die Ernüchterung: sind "nur" so ca. 80-100 Stück - aber durchgängig Premiumfahrzeuge...

Nochmal @Rocks

Wenn meine Brieftasche es zulassen würde hätte ich beim ASS schon einen Favoriten:

http://www.autosalon-singen.de/Detailansicht.aspx?fahrzeugID=07804_0009_02_02&languageID=de&modell=Diablo%20GT&marke=Lamborghini

Aber weder meine Frau noch meine Kunden würden mir dieses Monster verzeihen :-o

Wenn du den kaufen willst musst dunicht nach Singen:D

Der steht bei uns im Nachbardorf,

übrigens ist der Besitzer auch bei CP:-))!

Die Frau und auch die Kunden gewöhnen sich daran,

sind ja GebrauchtwagenX-)

Geh doch mal zu Tamsen in Bremen,

die wissen sicherlich auch einige 355er.

Guten Morgen Rocks,

Ja-Das habe ich schon vernommen. Ist das nicht der Diablo GT von P.......s?

Sehr schönes Fahrzeug aber im Moment nicht drin, bei mir.

Tamsen/Hamburg hat einen 355 Spider aber leider rosso/nero (keine Scuderia-Embleme/Kotflgl.) Ist auch ein 97'er mit 46 Tkm auf dem Tacho und liegt auch bei 72.500,-

Habe zum Glück Zeit aber es ist kein leichtes Unterfangen einen gepflegten 355 mit lückenloser Historie zu bekommen. Hätte es mir zumindest leichter vorgestellt...:(

HIGHLANDER= "Es kann nur einen geben":evil:

Das passt ja...

Zumal er dieses Fahrzeug wohl echt beherrscht. Für mich leider noch in weiter Entfernung (auch finanziell) denn ein Lambo GT fällt selbst hier in Timmendorf noch auf wie ein Veyron...

Guten Morgen Rocks,

Tamsen/Hamburg hat einen 355 Spider aber leider rosso/nero (keine Scuderia-Embleme/Kotflgl.) Ist auch ein 97'er mit 46 Tkm auf dem Tacho und liegt auch bei 72.500,-

Habe zum Glück Zeit aber es ist kein leichtes Unterfangen einen gepflegten 355 mit lückenloser Historie zu bekommen. Hätte es mir zumindest leichter vorgestellt...:(

Da seht Ihr, einige 355er sind bereits in guten Händen. :wink:

Habe am Wochenende mit einem 355 GTS Fahrer geplaudert, der seinen

Wagen auch nicht mehr rausrückt. "Bleibt in der Familie, basta." 8)

Lass Dir Zeit! Wenn Dir ein ein Exemplar gefällt, versuche einen "Experten"

zur Besichtigung mitzunehmen. (nach Gilching könnte ich ich z.B. mit)

Überleg Dir auch mal den GTS. Es ist der letzte seiner Art. :-o

Der GTS Deckel ist viel weniger kompliziert als das Spider Dach und die Autos sind sicherer.

Würde Deine Auswahl erweitern.

Hallo...

Was haltet Ihr von diesem Angebot? Der F355 Spider stammt aus '99 hat aber erst 19 Tkm gelaufen und ist schon durch drei Hände gegangen. SH scheint okay, Inspekt. & ZR gerade neu gemacht.

Und sollten die Krümmer nach eventl. Kauf vorsichtshalber gleich gewechselt werden?

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5462537&id=q4svgifksoo&source=as24_inseratsg_detail_bild

Wie Ihr sicherlich wisst möchte ich meinen 360 er loswerden, eben rief ein Herr an der einen 355 F1 mit Ferrari Power Garantie verkaufen möchte ( ca. 75000 Euronen) und sich dafür gepflegten handgeschalteteten 360 zulegen

wird :D , Bei Interesse PN an mich.

@ cinquevalvole

Ich habe vor dem 512 TR einen 97'er 355 GTS gefahren. War auch ein sehr schöner Wagen aber ich kaufe mir nicht zweimal das selbe Modell und den Spider finde ich persönlich sehr elegant; speziell in dunkler Farbe mit heller Innenausstattung.

@ hasi@360

Möchte nur einen Schalter. Die F1 beim 355 empfand ich als unausgereift & nervig.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...