Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leistungsunterschiede Vectra B V6 vs. Bmw323ti


Sami500

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Hab heut zwei leistungsprotokole gesehen.

Hallo zusammen.

Hab da 2 Leistungsprotokole gesehen.

Wie kann es sein das dazwischen so große unterschiede sind bei der Schleppleistung???

Das erste von nem BMW 323ti compact.

Das zweite von nem Vectra B V6 (i500).

Der BMW hat eine Schleppleistung von 38 Ps (28Kw)

Der Vectra eine Schleppleistung 55Ps (40,5kw)

Wenn ich doch richtig liege hat der heckantrieb durch den längeren weg mehr verlust oder nicht???

Liege ich da sooo falsch?????

Wie kann das sein der Vectra spart doch den ganzen weg???

Danke schonmal.

gruß Sami500

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Warum soll der BMW durch den längeren Weg einen größeren Verlust haben? Die Leistung geht ohne wie beim Opel umgelenkt zu werden, von den längs eingebauten R6 direkt in die Kardanwelle und dann ins Differential. Besser gehts doch garnicht.

Warum soll der BMW durch den längeren Weg einen größeren Verlust haben? Die Leistung geht ohne wie beim Opel umgelenkt zu werden, von den längs eingebauten R6 direkt in die Kardanwelle und dann ins Differential. Besser gehts doch garnicht.

..und wird dann dort nicht "umgelenkt" oder wie?!? Entschuldige bitte, aber DAS ist sicherlich nicht die Erklärung!

Abgesehen davon liegt die hier angegebene Schleppleistung wirklich ungewöhnlich hoch, alle bisher von mir eingesehenen Diagramme diverser Opel Fronttriebler (ein Tipp, schau Dir mal die Lage der Wellen an, danach erzählst Du mir, wo dann mehr "umgelenkt" wird:wink: ) wiesen alle Schleppleistungen zwischen 30-35PS aus, mein eigener B V6 lag exakt auch auf diesem Niveau (21kw).

Hallo und guten morgen.

Bin im mom noch am zusammen suchen aber habe von einigen usern anderer foren schon werte erhalten.

Leider lagen die bei den Opel V6 anscheinend immer in dem bereich der hohen Schleppleistung. Nur das ich noch keine erklärung dafür gefunden habe stört mich etwas.

BIN davon ausgegangen das bei dem bmw mehr verlust ist weil ja erst mehr masse bewegt werden muß bis die kraft an der hinterachse ankommt.

Falls ich da falsch liege lass ich mich gern beleren

Gruß Sami500

P.s.: Laut IRMSCHER sind 15 bis 20Ps Schleppleistung normal. Also wie kommt der auf den Wert????

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...