Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E46 coupe- Megasound-Auspuffanlage...


djanton

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab seid 10 Tagen meinen heissersehten M3. Was ihm noch fehlt ist ein satter, bis ins Knochenmark vibrierender, das Kopfschütteln der Nachbarn hervorrufender, Gänsehaut erzeugender, atemberaubender Klang :wink:

Für Erfahrungsberichte, Empfehlungen, soundfiles and pics wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,

Stephan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was ihm noch fehlt ist ein satter, bis ins Knochenmark vibrierender, das Kopfschütteln der Nachbarn hervorrufender, Gänsehaut erzeugender, atemberaubender Klang

:D :D :D Da fällt mir nur eins ein:

SIDEPIPES!

Du musst nur mit dem TÜV-Prüfer...dü dü dü

best regards,Moritz

Hi

hab seit 2 Tagen eine G-power Endtopf auf meinem M3 cabrio E46. Ich hab ja schon immer nur Autos mit Sportauspuff drauf gehabt, aber dieser Sound ist das abartigste was ich bisher an nem BMW gehört hab. Teils brummt er im niedrigen Drehzahlbereich derart, daß man meint die Fensterscheiben der Häuser zersplittern gleich, bei steigender Drehzahl kommt ein rennwagenmäßiger Sound dazu und irgendwann gesellt sich dann das typische M3 Rasseln noch dezent dazu. Das ganze ist dermaßen auffällig, daß die Passanten auf der Straße stehen bleiben und sich umdrehen, um zu sehen was denn da angefahren kommt. Also alles in allem echt der absolute Hammer. Ich weiß echt nicht was G-Power damit meint, wenn sie sagen der Sound kommt erst nach dem Einfahren. Ich frag mich was denn da noch kommen soll...Und die Optik ist auch heftig mit den 3mm dicken Endrohren.

Würd mich auch interessieren was denn andere so für Erfahrungen mit anderen Endtöpfen haben.

Grüße

Tom

Hallo Leute,

hab seid 10 Tagen meinen heissersehten M3. Was ihm noch fehlt ist ein satter, bis ins Knochenmark vibrierender, das Kopfschütteln der Nachbarn hervorrufender, Gänsehaut erzeugender, atemberaubender Klang :wink:

Für Erfahrungsberichte, Empfehlungen, soundfiles and pics wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,

Stephan

Hi

hab seit 2 Tagen eine G-power Endtopf auf meinem M3 cabrio E46. Ich hab ja schon immer nur Autos mit Sportauspuff drauf gehabt, aber dieser Sound ist das abartigste was ich bisher an nem BMW gehört hab. Teils brummt er im niedrigen Drehzahlbereich derart, daß man meint die Fensterscheiben der Häuser zersplittern gleich, bei steigender Drehzahl kommt ein rennwagenmäßiger Sound dazu und irgendwann gesellt sich dann das typische M3 Rasseln noch dezent dazu. Das ganze ist dermaßen auffällig, daß die Passanten auf der Straße stehen bleiben und sich umdrehen, um zu sehen was denn da angefahren kommt. Also alles in allem echt der absolute Hammer. Ich weiß echt nicht was G-Power damit meint, wenn sie sagen der Sound kommt erst nach dem Einfahren. Ich frag mich was denn da noch kommen soll...Und die Optik ist auch heftig mit den 3mm dicken Endrohren.

Würd mich auch interessieren was denn andere so für Erfahrungen mit anderen Endtöpfen haben.

Grüße

Tom

Ist das die Exportversion? Also nicht TÜV?

Hi

so genau weiß ich das nicht, denn mein BMW Händler hat den ganzen Umbau vorgenommen und eingetragen. Aber irgendwie glaub ich daß es nicht lang dauert bis die grün-weißen mich mal anhalten, denn in der Stadt gibt es keine möglichkeit ohne Lärm voranzukommen. Allein beim anfahren ( hab smg) auf den ersten metern ist es schon fast nicht erträglich. Beim Kaltstart brummt es so laut daß gespräche im auto und ein paar meter um das Auto herum nicht mehr zu verstehen sind. Vielleicht frag ich mal bei G-Power nach deswegen.

Grüße

Tom

Ist das die Exportversion? Also nicht TÜV?
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo djanton,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hätte da noch nen Auspuff für dich...Wohl ohne TUV,den wird man damit auch nicht bekommen:wink:

Der Auspuff ist aus Titan.Nur Endschalldämpfer

So sieht der aus. Ein Kumpel hat sich den gekauft. Super geiler Sound:-))!

askinauspuffff0.jpg

Hi

hab seit 2 Tagen eine G-power Endtopf auf meinem M3 cabrio E46. Ich hab ja schon immer nur Autos mit Sportauspuff drauf gehabt, aber dieser Sound ist das abartigste was ich bisher an nem BMW gehört hab. Teils brummt er im niedrigen Drehzahlbereich derart, daß man meint die Fensterscheiben der Häuser zersplittern gleich, bei steigender Drehzahl kommt ein rennwagenmäßiger Sound dazu und irgendwann gesellt sich dann das typische M3 Rasseln noch dezent dazu. Das ganze ist dermaßen auffällig, daß die Passanten auf der Straße stehen bleiben und sich umdrehen, um zu sehen was denn da angefahren kommt. Also alles in allem echt der absolute Hammer. Ich weiß echt nicht was G-Power damit meint, wenn sie sagen der Sound kommt erst nach dem Einfahren. Ich frag mich was denn da noch kommen soll...Und die Optik ist auch heftig mit den 3mm dicken Endrohren.

Würd mich auch interessieren was denn andere so für Erfahrungen mit anderen Endtöpfen haben.

Grüße

Tom

Vielen Dank an alle für Eure Hilfe!!!:-))!

Hallo Tom,

kannst du nicht mal ein soundfile machen? Würde mich brennend interessieren. Schreib mir doch bitte mal die genaue Artikelbezeichnung auf, wäre prima...

Gruß, Stephan

Hallo Tom,

Ich danke Euch allen, hab mir einen Eisenmann ESD Sondermodell `Le Mans` bestellt. Der freundliche schraubt sie mir drunter

Gruß, Stephan

SONDERSERIE "le Mans"! Endrohre in abgeschrägter, doppelwandiger und hartverchromter Ausführung

Eisenmann ESD rund

4x ø 83 mm

Best.Nr. B5313.00832

1470,88€ inkl. Mwst.

Hi

sorry ein soundfile hätte ich nicht erstellen können da ich kein gerät zum aufnehmen hab.aber du hast dich ja eh schon entschieden. wäre cool wenn du dann auch mal nen kurzen erfahrungsbericht ablieferst wenn er drauf ist. Eisenmann ist bestimmt nicht schlecht aber ich hab keine ahnung warum die unfähig ( oder unwillig) sind grad abgeschnittene Endrohre zu liefern. Diese abgeschrägten endrohre gefallen mir überhaupt nicht zumal ja die originalen auch grad abgeschnitten sind.

Grüße

Thomas

Ich danke Euch allen, hab mir einen Eisenmann ESD Sondermodell `Le Mans` bestellt. Der freundliche schraubt sie mir drunter

Gruß, Stephan

SONDERSERIE "le Mans"! Endrohre in abgeschrägter, doppelwandiger und hartverchromter Ausführung

Eisenmann ESD rund

4x ø 83 mm

Best.Nr. B5313.00832

1470,88€ inkl. Mwst.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...