Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kompressorkit SK+ und weitere Motortuning und Ersatzteile für E36 M50/M52


BMWminator

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich löse meine Tuningprojekt wegen Fahrzeugswechsel auf und habe folgende Teile von meinem BMW E36 328i M52B28 zu verkaufen:

- Infinitas SK+ Kompressorkit für einen M52B28 328i (passt auch mit leichten Modifikationen an alle anderen M52 Motoren sowie an die M50 Motoren) mit ALLEN Anbauteilen die da wären: Halterung für den Anbau des Kompressor an den Motorblock, 125er und 130er Riemenscheibe, (je nach dem welcher Ladedruck gewünscht ist) Keilrippenriemen, sämtliche Saug- und Druckschläuche, Anschluß an die Drosselklappe, Ölwanne mit Anschluß für den Kompressorölrücklauf, Luftmassenmesser, regelbare ASATronik, Benzindruckregler etc. und Einbauanleitung auf CD oder auf Wunsch in Papierform, Neupreis OHNE regelbare ASATronik und Benzindruckregler, sowie Luftmassenmesser und Ölwanne war 3998Euro. Laufleistung des Kompressors ist 18000km und er ist in einwandfreiem Zustand.

- Fächerkrümmer Tezet passend für die M50, M50TÜ und M52 Motoren, Neupreis 1000Euro

- Auspuffanlage mit zwei 100CPI Rennkats (die Kats habe ich so verbaut, dass das Origanele Hitzeblech drüber passt und damit keine Probleme beim TÜV entstehen ;-))

- Serienendtopf vom 328i

- Ölfiltergehäuse vom M3 3,2ltr. (umgebaut damit es auf den M52 passt) mit Anschluß für den M3 Ölkühler

- Ölkühler mit Leitungen vom M3 3,2ltr.

- Ölfiltergehäuse vom M50, der mit dem Aludeckel

- Alpinadeckel für das M3 oder M50 Ölfiltergehäuse mit Anschlußmöglichkeiten für zusätzlichen Öldruck und Öltemperaturgeber (Alpinapreis 80Euro)

- M3 3,2ltr Kraftstoffpumpe (nicht die vom 3,0ltr M3 den die ist die gleiche wie die des 328i, sondern die verstärkte Version des 3,2ltr. welche neu fast 400Euro kostet!!)

- Digitale Ladedruckanzeige mit großem Display komplett eingebaut in das zusätzliche Ablagefach unter dem Bordcomputer Neupreis 130Euro

- kompletter Motorbloch vom M52B28 mit Kurbelwelle, Kolben, Pleuel und Ölpumpe (96000km Laufleistung)in Top Zustand (ist nicht der Block der mit dem Kompressor gefahren wurde)

- Zylinderkopf mit Seriennockenwellen komplett mit Ventilen, Federn, Tassenstößel und Vanos (132km Laufleistung)

- Diverse sonstige Motorenteile des M52B28 (Stirndeckel, Ansaugbrücke, Drosselklappe etc...einfach Nachfragen, ich habe fast alles)

- Ölwanne vom 528i mit Ölstandsgeber

- 5-Gang Schaltgetriebe aus BMW E39 528i Getriebetyp S5D320Z mit einer Laufleistung von 95000km. Bei diesem Getriebe handelt es sich um die von ZF (Zahnrad-Fabrik-Friedrichshafen) gebaute verstärkte Version, welche bis zu einem Motordrehmoment von 320Nm ausgelegt ist, auch im BMW E36 M3 zum Einsatz kam und somit hervorragend geeignet ist für leistungsgesteigerte BMW Sechszylindermotoren, wie z.B. Kompressorumbauten.

Das Getriebe passt an alle BMW Sechszylindermotoren der Generation M50/52 wie z.B. E36 320i, 323i, 325i, 328i, M3, E39 520i, 523i, 525i, 528i, E38 728i, E46 328i, Z3 etc...

Ist bei Ebay drin 250037851008

- 6 Einspritzventile aus einem M52B28, die Ventile wurden 02/2006 komplett per Ulratschall gereinigt und sowie Spulen als auch den Durchsatz gemessen, damit alle gleich sind. Boschnummer 0280150440 Farbe Rosa

bei Ebay eingestellt 250039675402

- 2x6 Zündspulen für M50/M52 Motoren Boschnummer 0221504004, BMW Nummer 1 703 227

bei Ebay eingestellt 250039671304

- Drosselklappe 528i paßt mit kleinen Änderungen auch an die E36 M50/M52 Motoren

bei Ebay eingestellt 250039678313

Hier ein paar Bilder der Teile:

Kompressorkit

Ölfiltergehäuse M3

Alpinadeckel

Ölkühler M3

Ölfiltergehäuse M50

Fächerkrümmer Tezet

Auspuffmittelstück mit 2x 100CPI Kats

hinterer Auspufftopf

Ladedruckanzeige

Zündspulen

Einspritzventile M52B28

Drosselklappe M52B28

Fragen dazu beantworte ich gerne per PN oder Email, Bilder kann ich auch verschicken. Natürlich können die Teile jederzeit nach voriger Terminabsprache besichtigt werden. Verkaufe die Teile einzeln oder auch komplett, falls Interesse besteht dann schreibt mir eine PN oder Email.

Gruss BMWminator

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kleines Update:

Nockenwellen, Schrickbrücke und Rennsportkats sind verkauft.

Hier nun einige Bilder des M52B28 Zylinderkopfes komplett montiert mit Nockenwellen, Ventilen, Vanos und allem was sonst noch dazu gehört. Der Zylinderkopf hat eine Laufleistung von 134000km und stammt von einem Block mit Lagerschaden. Er hat keine Haarrisse und ist auch nirgends eingelaufen.

Zylinderkopf

Die Bilder von dem M52B28 Motorblock aus einem BMW E39 528i BJ 2/97, mit 96000km. Zylinder, Kolben, Kurbelwelle, Pleuel, Lager sind in einwandfreien Zustand (an den Zylinderwänden ist der Kreuzschliff noch sehrgut sichtbar) und gehören, wie auch die Ölpumpe mit zu Lieferumfang. Alle Teile sind einbaufertig montiert.

Der Block habe ich bei Ebay eingestellt (250041371194), den passenden Zylinderkopf ist ebenfalls bei Ebay eingestellt (250041108134).

Sowohl Block als auch Zylinderkopf wurden nicht zu Tuningzwecken hergenommen und stammen aus Serienfahrzeugen!!!

M3 3,2ltr. Kraftstoffpumpe

Bei Interesse schickt mir eine PM.

Grüsse

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...