Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 vs F550 vs F360 vs Corvette C5 Pimped


superphoenix

Empfohlene Beiträge

Hier poste ich Euch mal meine G-Tech Beschleunigungsmessungen. Die End-Resultate sind etwas schlechter als entsprechende Werksangaben oder Messungen in Zeitschriften. Bin ja schliesslich kein Vollprofi…

Interessant aber ist zumindest der Vergleich der Fahrzeuge zueinander immer mit selbem Fahrer.

Der F430 war im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen, welche mit halber Tankfüllung starteten, vollgetankt und hatte erst ca. 200 km auf der Uhr. Werde dies dann zu einem späteren Zeitpunkt noch nachholen und den 430 mit halber Tankfüllung und mit einem KM-Stand über 4000 km messen.

Der F430 befand sich im Originalzustand, der F550 Maranello genauso.

Der F360 Modena eigentlich auch, jedoch mit Tubistile und KN-Luftfilter.

Die Corvette wurde getunt auf 540 PS (MAHA-Prüfstand)

Das Resultat ist in etwa so, wie ich es mir vorgestellt hatte:

vergleich.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das ganze hängt 0-100 auch immer stark von dem rollout ab - der unterschied 30 cm zu 0 cm kann bis zu 1 sekunde betragen wenn die reifen leicht durchdrehen ...

ansonsten super interessant und du hast ne pm - ich hätte gerne die daten dann kann ich die mit meinem evo vergleichen :)

Diablo: (Kennst Du die C5 ?, bist schon mal in einer gefahren?) wenn nicht, dann wär ich vorsichtig mit solchen Äusserungen..:wink:

Es sind über 10 Jahre Entwicklungsunterschied vorhanden vs 430 und C5 Vette. Weiters war die Vette ein Schalter. Aber das ist ja nicht so wichtig für Dich gelle. Mehr PS bedeutet für Dich auch automatisch bessere Beschleunigung. 8) :D

Tut mir leid, aber das ist ziemlich naiv... :D

TIP: Studieren und danach Schreiben

Als Grund für die schlechtere Zeit könnte man evtl die 100kg mehr Gewicht , sowie die Handschaltung anführen. Jedoch auch bei den Elastizitäsmessungen verliert die Corvette.

Normalerweise müsste eine getunte Vette doch ein riesen Vorteil durch den Drehmomentvorteil haben.

Anhand der 0-20m Zeit beim Rollout kann man sehen, dass dort die Vette und der F430 gleich auf lagen.

Ich denke da spielt bei der Vette eher das kleiner Drehzahlband die entscheidende Rolle.

@superphoenix

hab mich wirklich gefreut, dass Du eigene Messungen darbietest.

Im zweiten Post dann direkt wieder die überflüssige Randbemerkung. Finde es mitlerweile einfach nur noch enorm lästig ständig irgendwelche Anfeindungen zu lesen. Das Niveau kenn ich aus der Grundschule. Alles was der andere sagt, erstmal mit einem blöden Kommentar niedermachen.

Anscheinend ist Diablo 6.0 noch keine Vette gefahren, und weiß deswegen keine Gründe. Ich persönlich habe auch noch keine selbst bewegt - kann deswegen auch nur schätzen woran dieses liegen könnte.

Deswegen muss aber nicht gleich das super Fazit von Die folgen.

Da saß wohl ein Amateur am Steuer....

...wie man in den Wald ruft... :wink:

Schau, die manuell geschaltete C5 hat noch eine ziemlich schwergängige und hakelige Schaltung.

Diablos provokative Aussage ist meiner Meinung nach, weil er offensichtlich noch nie in der Vette gesessen hat, geschweige denn gefahren ist (ich weiss nicht mal ob er überhaupt ein Auto hat) einfach nur "blöde".., nicht?

...wie man in den Wald ruft... :wink:

Schau, die manuell geschaltete C5 hat noch eine ziemlich schwergängige und hakelige Schaltung.

540PS und ein Drehmoment von geschätzten 700NM gegen die vielleicht 450 Pferdchen des F430. Da sollte die Vette eigentlich überlegen sein, vielleicht nicht vom Start weg, aber spätestens, nachdem 100km/h erreicht wurden.

Was ich damit sagen will ist, dass ein geübter Fahrer die Vette sicherlich schneller hätte bewegen können. Aber da du ja selber sagstest, du seiest kein Profi, habe ich mit meiner Aussage bezüglich des Amateurs wohl übertrieben :wink: Jedenfalls möchte ich mich dafür entschuldigen.

Der Vergleich ansich ist doch recht gelungen :-))!

Hi Guido

dem entnehme ich mal, dass du jetzt deinen F430 bekommen hast. Da freu ich mich doch glatt für dich und hoffe das du nicht vergessen hast, das sdu mich ja mal auf eine spritztour in deinem Boliden mitnehmen wolltest :o)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...