Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 vs F550 vs F360 vs Corvette C5 Pimped


superphoenix

Empfohlene Beiträge

Hier poste ich Euch mal meine G-Tech Beschleunigungsmessungen. Die End-Resultate sind etwas schlechter als entsprechende Werksangaben oder Messungen in Zeitschriften. Bin ja schliesslich kein Vollprofi…

Interessant aber ist zumindest der Vergleich der Fahrzeuge zueinander immer mit selbem Fahrer.

Der F430 war im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen, welche mit halber Tankfüllung starteten, vollgetankt und hatte erst ca. 200 km auf der Uhr. Werde dies dann zu einem späteren Zeitpunkt noch nachholen und den 430 mit halber Tankfüllung und mit einem KM-Stand über 4000 km messen.

Der F430 befand sich im Originalzustand, der F550 Maranello genauso.

Der F360 Modena eigentlich auch, jedoch mit Tubistile und KN-Luftfilter.

Die Corvette wurde getunt auf 540 PS (MAHA-Prüfstand)

Das Resultat ist in etwa so, wie ich es mir vorgestellt hatte:

vergleich.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das ganze hängt 0-100 auch immer stark von dem rollout ab - der unterschied 30 cm zu 0 cm kann bis zu 1 sekunde betragen wenn die reifen leicht durchdrehen ...

ansonsten super interessant und du hast ne pm - ich hätte gerne die daten dann kann ich die mit meinem evo vergleichen :)

Diablo: (Kennst Du die C5 ?, bist schon mal in einer gefahren?) wenn nicht, dann wär ich vorsichtig mit solchen Äusserungen..:wink:

Es sind über 10 Jahre Entwicklungsunterschied vorhanden vs 430 und C5 Vette. Weiters war die Vette ein Schalter. Aber das ist ja nicht so wichtig für Dich gelle. Mehr PS bedeutet für Dich auch automatisch bessere Beschleunigung. 8) :D

Tut mir leid, aber das ist ziemlich naiv... :D

TIP: Studieren und danach Schreiben

Als Grund für die schlechtere Zeit könnte man evtl die 100kg mehr Gewicht , sowie die Handschaltung anführen. Jedoch auch bei den Elastizitäsmessungen verliert die Corvette.