Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

456 Auspuffanlage


srmario

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo ,

Also die am 456 ist dir zu leise?

Ich glaube du hast einen 456 GT, schon hier kann ich das nicht mehr nachvollziehen.

Der 456 GT ist ab 5000 U/Min nach meiner Meinung sehr laut. Evtl. solltest du es dir mal von außen anhören, wenn er in mitten in der Beschleunigung an dir vorbeifährt.

Jetzt zum 550 Auspuff, ich würde das nicht tun, selbst wenn er passen sollte. Ich habe zwar schon so was gehört, weiß aber nicht ob es wirklich funktioniert.

Des weiteren ist der 550 erst 1996 auf den Markt gekommen, und ist im Bereich Schaldämmung dem 456 GT voraus. Das soll heißen, nach meinen Erfahrungen ist ein 550 mit Serienanlage nicht lauter wie ein 456 GT.

Beachten solltest du auch dies:

Der 456 und 550 unterscheiden sich vom Motor her schon ein wenig, auch wenn es der gleiche Block ist. Zudem wurde die 550 Anlage auf die Abgas norm des 550 ausgelegt(ist klar oder?), zusätzlich kommt noch hinzu das die Modifizierungen an der 550 Maschine andere Staudrücke erfordert haben etc. Ist sehr kompliziert !

Fakt ist einfach, um es kurz und bündig zu machen, man soll nie eine Auspuffanlage die für ein anderes Model entwickelt wurde auf einen anderen Wagen machen. Du könntest durch solche Aktionen Leistung und Charakteristik des Motor im negativen Sinne verändern.

Es gibt hier so viel zu schreiben, angefangen von Temperaturen der Abgasanlage bis zu der Überhitzung der Kat`s etc. aber dies muss reichen um dir Klar zu machen, dass man dein vorhaben nicht in die Realität umsetzen sollte.

Kauf dir eine Sportauspuffanlage, die für das oben genannte Fahrzeug Entwickelt wurde und gut ist.

(Nicht mal das würde ich tun)

Hier der Sound einer Serien Anlage am 456 GT ! Ist meiner Meinung nach doch laut genug!

Klick

http://www.youtube.com/watch?v=6F0H6iD1PTs

Grüße in die Schweiz

A.Strauß

  • 6 Monate später...

Richtig,

die Anlage vom 456 ist soundmässig totaler Pipikram...

Aber meine nicht :-))!

Vielleicht hört man sich mal! Wenn ich mit 5000 Touren

durch einen Tunnel gehe, dann fällt der Putz von der

Wand. So wie es sein muß.

Aber mal im Ernst - mit einem Endtopfwechsel wird das nix;

alles durchprobiert - da muss mehr passieren...

Forza

Da bin ich gespannt. Wenn der Endtopfwechsel nichts bringt was schlägst du dann vor. Dachte mir ein Topf von Fuchs würde doch den Sound massiv verbessern.

Was denkst du ?

das dachte ich auch mal - bringt nichts.

Das Problem bei den Frontmotor-Zwölfern ist einfach, daß an dem Endtopf kein Ton mehr ankommt; daher macht auch die Änderung am Endtopf nicht mehr viel.

Du musst an den Mittelschalldämpfer...

Ich habe den Fuchs zwar noch drunter; aber allein bringt der es nicht...

Das eigentliche Problem bei 456er ist ja nicht der Ton im Stand; der war beim Serientopf

schon ok für meine Begriffe, aber wenn Du dann auf das Gas gestiegen bist - dann ist der

Ton weg und wer will das schon.

Das "Problem" ist bei mir gelöst und wer ähnliches für seine 456 empfindet, der schicke

mir einfach eine PN - dann treffen wir uns und Ihr hört Euch das an.

Also ich wäre an einer Lösung interessiert wie bei dir. Welche Werkstatt oder welcher Lieferant für den Mitteltopf kannst du empfehlen.

Komme gerne bei Gelegenheit auf dein Angebot bzgl. einer Hörprobe auf dich zu.

  • 1 Monat später...
  • Mitglieder
Ich (Schweiz) suche eine neue Auspuffanlage für meinen 456. Die bestehende Anlage ist etwas zu leise. Kennt sich da jemand aus. Kann ich die Anlage des 550iger verwenden.

HalloSRMario,

du brauchst beim 456 nur den mitelschalldämpfer durch unsere Rohre zu ersetzen und schon kann er sich wieder HÖREN lassen.

Gruss Capristo:lol: :lol:

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Jahre später...
Ich habe das Rohr jetzt auch mondiert und bin total zufrieden. Es ist nicht zu laut aber eben gerade richtig.

Top Tuning

Könnte man mal vorbeikommen und sich das anhören.....?

Bin seid neustem stolzer 456M GT Besitzer mit Tubi Endschalldämpfer, klingt im Stand gut, aber ab 1800 Touren kommt nicht mehr viel....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...