Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 430 vs. Porsche GT2 (MkI)


Heiko82

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Edit.

Alex nach dem Video denke ich das auch die Z06 schlecht aussieht!!

Das würde ich so nicht Unterschreiben, schau malX-) !

Man beachte das sind Mailen, 200 MPH = 321 KMH

Es sei denn, der GT2 MK 2 ist wirklich wesentlich schneller, aber das entzieht sich meiner kenntnis !

Gruß

A.Strauß

Alex nach dem Video denke ich das auch die Z06 schlecht aussieht!!

Der Verglich ist bei 50km/h getartet, die Z06 befand sich dabei im 2ten gang. Da der erste aber bis knapp 100km/h geht, hätte die Z06 im ersten gang starten müssen, dann hätte das ganze etwas anderes ausgesehen. Kann man im M5 Board nachlesen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Heiko82,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Die Frage hat wesentlich mehr Gewicht, als dein völlig sinnloses Statment! :wink:

Immer mal schön vom Gas, Sportsfreund, im wahrsten Sinne des Wortes. :wink2:

Meine Anmerkung ist sehr wohl berechtigt und mitnichten sinnlos. Ich frage mich lediglich, welchen entscheidenden Unterschied es macht, ob die Z06 jetzt 320 km/h läuft oder der GT2 319 km/h? Glaubt jemand im Ernst, daß dies eine Rolle spielt? Geschweige denn die Tatsache, wer überhaupt jemals solche Geschwindigkeiten erreicht. Und dann kommt von hinten ein 599 GTB und bügelt Dich mit 330 km/h, der seinerseits wieder von einem LP640 mit 340 km/h platt gemacht wird. :wenintere

Die Frage ist natürlich auch wie man schnell definiert... VMax? Beschleunigung 0-100, 0-200, 0-300? Durchzugsstärke? Kurven? vielleicht sogar subjektive Schnelligkeit und Preis-Leistung?

Auf jeden Fall ein Vergleich auf hohem Niveau, was ich mit meinem vorherigen Post auch aussagen wollte, weil ich schon zu Beginn des Threads befürchtet habe das es vielleicht "eskalieren" könnte, was ja bis jetzt zum Glück noch nicht passiert ist.

Immer mal schön vom Gas, Sportsfreund, im wahrsten Sinne des Wortes. :wink2:

Meine Anmerkung ist sehr wohl berechtigt und mitnichten sinnlos. Ich frage mich lediglich, welchen entscheidenden Unterschied es macht, ob die Z06 jetzt 320 km/h läuft oder der GT2 319 km/h? Glaubt jemand im Ernst, daß dies eine Rolle spielt? Geschweige denn die Tatsache, wer überhaupt jemals solche Geschwindigkeiten erreicht. Und dann kommt von hinten ein 599 GTB und bügelt Dich mit 330 km/h, der seinerseits wieder von einem LP640 mit 340 km/h platt gemacht wird. :wenintere

Wie man in den "Wald schreit........" .

Wir sind leicht OT! :wink:

Grüße

Die Frage ist natürlich auch wie man schnell definiert... VMax? Beschleunigung 0-100, 0-200, 0-300? Durchzugsstärke? Kurven? vielleicht sogar subjektive Schnelligkeit und Preis-Leistung?

Auf jeden Fall ein Vergleich auf hohem Niveau, was ich mit meinem vorherigen Post auch aussagen wollte, weil ich schon zu Beginn des Threads befürchtet habe das es vielleicht "eskalieren" könnte, was ja bis jetzt zum Glück noch nicht passiert ist.

Mich hätte die Beschleunigung interessiert (im Vergleich)! V-max "Gebolze" ist zumindest für mich, wahrlich uninteressant!

Etwas unbübersichtlich, aber das habe ich mal auf die schnelle aufgetrieben...

Make Chevrolet Porsche

Model 2006 Corvette Z06 1998 911 GT2

Powertrain Layout RWD w/Electronic Traction Control Rear Engine / RWD

Base Price $65 800 USD Not Available

Curb Weight 1420 kg / 3130 lbs 1370 kg / 3020 lbs

Length 4435 mm / 174.6 in Not Available mm / Not Available in

Wheelbase 2686 mm / 105.7 in Not Available mm / Not Available in

Width 1930 mm / 76.0 in Not Available mm / Not Available in

Front / Rear Track 1577 mm / 62.1 in

null Not Available mm / Not Available in

Not Available

Height 1246 mm / 49.1 in Not Available mm / Not Available in

Engine

Configuration Cast Aluminum LS7 V8 w/Dry Sump Lubrication Flat-6

Valvetrain OHV, 2 Valves w/Cyl SOHC 2 Valves / Cyl

Displacement 7011 cc / 427.8 cu in 3600 cc / 219.7 cu in

Bore 104.8 mm / 4.13 in 100.1 mm / 3.94 in

Power 372.9 kw / 500 bhp @ 6200 rpm 335.6 kw / 450.0 bhp @ 6000 rpm

Stroke 101.6 mm / 4.0 in 76.5 mm / 3.01 in

Torque 644.01 nm / 475 ft lbs @ 4800 rpm 585 nm / 431.5 ft lbs @ 4500 rpm

Compression Ratio 11.0:1 8.0:1

Bhp / Litre 71.33 bhp per litre 125.0 bhp per litre

Max Engine Speed 7000 Not Available

Chassis & Body

Body / Frame Composite Body Panels over Hydroformed Steel Frame w/Aluminum & Magnesium Structural Components Not Available

Brake Type Vented & Cross Drilled Rotors w/6 Piston Calipers, ABS Cross-Drilled Discs w/ ABS

Steering Rack & Pinion w/Speed Sensitive Power Assist Power Steering

Brake Size 356 mm / 14 in

340 mm / 13.4 in 322 mm / 12.7 in

322 mm / 12.7 in

Wheels

(Diameter x Width) 45.7 x 24.1 cm / 18.0 x 9.5 in

48.3 x 30.5 cm / 19 x 12 in 45.7 x 22.9 cm / 18.0 x 9.0 in

45.7 x 27.9 cm / 18.0 x 11.0 in

Tires 275/35ZR18

325/30ZR19 F 235/40ZR18

R 235/35ZR18

Drivetrain

Transmission Tremec M6 6-Speed Manual 6-Speed Manual

Final Drive 3.42:1 Not Available

1st Gear Ratio 2.97:1 Not Available

2nd Gear Ratio 2.07:1 Not Available

3rd Gear Ratio 1.43:1 Not Available

4th Gear Ratio 1.00:1 Not Available

5th Gear Ratio 0.71:1 Not Available

6th Gear Ratio 0.57:1 Not Available

Performance

Top Speed 318.7 kph / 198 mph 300 kph / 186.4 mph

0 - ¼ mile 12 seconds Not Available

0 - 60 mph 3.6 seconds 3.7 seconds

0 - 100 mph 8.3 seconds Not Available

Lateral Acceleration Not Available Not Available

EPA City/Hwy 21 mpg Not Available

Make Porsche Porsche

Model 2002 911 GT2 2004 911 GT2

Powertrain Layout RWD RWD

Base Price $179 900 USD $192 000 USD

Curb Weight 1440 kg / 3175 lbs 1440 kg / 3175 lbs

Length 4446 mm / 175.0 in 4446 mm / 175.0 in

Wheelbase 2355 mm / 92.7 in 2355 mm / 92.7 in

Width 1830 mm / 72.0 in 1830 mm / 72.0 in

Front / Rear Track 1485 mm / 58.5 in

R 1520 mm / 59.8 in 1485 mm / 58.5 in

Height 1275 mm / 50.2 in 1275 mm / 50.2 in

Engine

Configuration Water Cooled , All Aluminum, Flat-6 Water Cooled , All Aluminum, Flat-6

Valvetrain DOHC, 4 Valves per Cyl w/VarioCam Adjustment DOHC, 4 Valves per Cyl w/VarioCam Adjustment

Displacement 3600 cc / 219.7 cu in 3600 cc / 219.7 cu in

Bore 100 mm / 3.94 in 100 mm / 3.94 in

Power 344.5 kw / 462.0 bhp @ 5700 rpm 344.5 kw / 483 bhp @ 5700 rpm

Stroke 76.4 mm / 3.01 in 76.4 mm / 3.01 in

Torque 620 nm / 457.3 ft lbs @ 3500-4500 rpm 640 nm / 472.0 ft lbs @ 3500-4500 rpm

Compression Ratio 9.4:1 9.4:1

Bhp / Litre 128.33 bhp per litre 134.17 bhp per litre

Max Engine Speed 6750 6750

Chassis & Body

Body / Frame Unit Steel Unit Steel

Brake Type PCCB Ceramic Vented & CrossDrileld Discs w/4-Pot Calipers, ABS, PCCB Ceramic Vented & CrossDrileld Discs w/4-Pot Calipers, ABS,

Steering Rack & Pinion w/Hydrualic Power Assist Rack & Pinion w/Hydrualic Power Assist

Brake Size 350 mm / 13.8 in

350 mm / 13.8 in 350 mm / 13.8 in

350 mm / 13.8 in

Wheels

(Diameter x Width) 45.7 x 21.6 cm / 18.0 x 8.5 in

45.7 x 30.5 cm / 18.0 x 12.0 in 45.7 x 21.6 cm / 18.0 x 8.5 in

45.7 x 30.5 cm / 18.0 x 12.0 in

Tires 235/40ZR18

315/30ZR18 235/40ZR18

315/30ZR18

Drivetrain

Transmission 6-Speed Manual 6-Speed Manual

Final Drive 3.44:1 3.44:1

1st Gear Ratio 3.82:1 3.82:1

2nd Gear Ratio 2.05:1 2.05:1

3rd Gear Ratio 1.41:1 1.41:1

4th Gear Ratio 1.12:1 1.12:1

5th Gear Ratio 0.92:1 0.92:1

6th Gear Ratio 0.75:1 0.75:1

Performance

Top Speed 315.4 kph / 196.0 mph 315.4 kph / 196.0 mph

0 - ¼ mile 12.0 seconds 12.0 seconds

0 - 60 mph 4.0 seconds 3.9 seconds

0 - 100 mph 9.0 seconds 8.9 seconds

Lateral Acceleration 1.00g 1.00g

EPA City/Hwy 13 / 20 mpg 13 / 20 mpg

Quelle: Supercars.net

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...