Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Diablo6.0

Maisto vs. AutoArt - Wo sind die gravierenden Unterschiede?

Empfohlene Beiträge

Diablo6.0
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Aufgrund der positiven Rückmeldungen zu AutoArt Modellen hier im Forum (und weil ich ihn günstig bekommen habe :D ) habe ich mir einen S2000 von AutoArt gekauft. Wenn ich ihn aber so neben meinem Z4 von Maisto stehen sehe, sehe ich, zu meinem Bedauern, wenn überhaupt nur kleine Unterschiede. Die Lackierung des AutoArt ist besser, aber sonst? Detailgetreuheit -> Fehlanzeige. Spaltmaße -> Fehlanzeige. Motorraum -> Fehlanzeige. Innenraum -> Fehlanzeige. Materialanmutung -> Fehlanzeige.

Das ganze liesse sich beliebig fortsetzen. Evtl. sind die Felgen des S2000 ein wenig besser gelungen, lässt sich aber schwer beurteilen.

Jetzt bin ich natürlich ein wenig enttäuscht, gar nicht so sehr über das Modell, denn das ist an für sich gelungen. Eher bin ich darüber enttäuscht und zugleich verwundert, dass die Unterschiede zu einem Modell von Maisto so klein ausfallen, trotz der normalerweise nicht unerheblichen Preisdifferenz.

Was meint ihr dazu?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
G1zM0
Geschrieben

Kauf dir von beiden Firmen den Murcielago, da wirst du staunen! Das ist wie Tag und Nacht.

netburner
Geschrieben

Deine Aussage verwundert mich jetzt etwas...

Hat der S2000 Bremsscheiben? Wenn ja: sind Bremsklötze zu sehen? Wenn auch ja: dreh mal die Räder, drehen sich die Scheiben mit?

Das wäre ein Detail, was du so nicht bei Maisto bekommst.

Außerdem wundert mich, dass du schreibst, dass der Detailgrad im Motorraum nicht höher seie als bei Maisto.... schonmal Bilder der Originale im Internet rausgesucht und dann mal verglichen? Eigentlich solltest du beim AutoArt mehr Details feststellen dürfen, es sei denn, ausgerechnet der S2000 tanzt aus der Reihe. Das kann ich aber nicht beurteilen, ich habe "nur" einen Diablo, einen Carrera GT, einen Peugeot 206 WRC und einen Toyota GT-One von AutoArt und bei denen bin ich absolut begeistert.

Faultier
Geschrieben

Der Fairniss halber sollte man erwähnen, dass der S2000 eines der erste Modelle von AutoArt war :wink:

Kauf dir den Gallardo von AA und von Maisto und Maisto ist für dich dann Spielzeug :D

Timmäää
Geschrieben

hm...hab einen Audi quattro Rallye in 1:18 ...vom detailgrad her und der verarbeitung mein bestes modell...noch besser als der audi v8 quattro von minichamps...

Faultier
Geschrieben

von welcher Marke ist der Quattro Rallye :???:

Timmäää
Geschrieben
von welcher Marke ist der Quattro Rallye :???:

sry...der is natürlich von autoart

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...