Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maisto vs. AutoArt - Wo sind die gravierenden Unterschiede?


Diablo6.0

Empfohlene Beiträge

Aufgrund der positiven Rückmeldungen zu AutoArt Modellen hier im Forum (und weil ich ihn günstig bekommen habe :D ) habe ich mir einen S2000 von AutoArt gekauft. Wenn ich ihn aber so neben meinem Z4 von Maisto stehen sehe, sehe ich, zu meinem Bedauern, wenn überhaupt nur kleine Unterschiede. Die Lackierung des AutoArt ist besser, aber sonst? Detailgetreuheit -> Fehlanzeige. Spaltmaße -> Fehlanzeige. Motorraum -> Fehlanzeige. Innenraum -> Fehlanzeige. Materialanmutung -> Fehlanzeige.

Das ganze liesse sich beliebig fortsetzen. Evtl. sind die Felgen des S2000 ein wenig besser gelungen, lässt sich aber schwer beurteilen.

Jetzt bin ich natürlich ein wenig enttäuscht, gar nicht so sehr über das Modell, denn das ist an für sich gelungen. Eher bin ich darüber enttäuscht und zugleich verwundert, dass die Unterschiede zu einem Modell von Maisto so klein ausfallen, trotz der normalerweise nicht unerheblichen Preisdifferenz.

Was meint ihr dazu?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Deine Aussage verwundert mich jetzt etwas...

Hat der S2000 Bremsscheiben? Wenn ja: sind Bremsklötze zu sehen? Wenn auch ja: dreh mal die Räder, drehen sich die Scheiben mit?

Das wäre ein Detail, was du so nicht bei Maisto bekommst.

Außerdem wundert mich, dass du schreibst, dass der Detailgrad im Motorraum nicht höher seie als bei Maisto.... schonmal Bilder der Originale im Internet rausgesucht und dann mal verglichen? Eigentlich solltest du beim AutoArt mehr Details feststellen dürfen, es sei denn, ausgerechnet der S2000 tanzt aus der Reihe. Das kann ich aber nicht beurteilen, ich habe "nur" einen Diablo, einen Carrera GT, einen Peugeot 206 WRC und einen Toyota GT-One von AutoArt und bei denen bin ich absolut begeistert.

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...