Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorvision Folge 160


Gast torus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi Leute,

der Junge welcher da so Leidenschaftlich über Ferrari redet ist mein Kumpel und CP-User Tobi550.

Ich bin übrigens derjenige der en bissl desorientiert mit der Ferrariflagge rumwedelt.

Mir hat die Sendung gefallen. Den Jumbo find ich eigentlich ganz witzig auch wenn er nur verwirrtes Zeug redet. Aber wie der im Stau auf der Motorhaube posiert fand ich einfach lässig. En bisschen mehr von den Racing Days hätten se bringen können...

Hi Leute,

der Junge welcher da so Leidenschaftlich über Ferrari redet ist mein Kumpel und CP-User Tobi550.

Ich bin übrigens derjenige der en bissl desorientiert mit der Ferrariflagge rumwedelt.

Mir hat die Sendung gefallen. Den Jumbo find ich eigentlich ganz witzig auch wenn er nur verwirrtes Zeug redet. Aber wie der im Stau auf der Motorhaube posiert fand ich einfach lässig. En bisschen mehr von den Racing Days hätten se bringen können...

wusste doch dass er mir bekannt vorkam :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast torus,

 

schau doch mal hier zum Thema TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hat jemand die DSF Reportage aufgenommen?

Wäre echt cool hatte auf dem Stepper nur die Bilder gesehen aber nicht was gelabert wurde. Vor allem die Testfahrten vom Enzo mit den Anweisungen von Schumi würden mich sehr intressieren.

  • 2 Wochen später...

So,

gestern habe ich dann auch endlich mal die Ferrari-Special Folge von MV gesehen und abgesehen von der vielen Werbung war ich wirklich sehr angetan. Der Rother zeigte wahre Emotionen und die Berichte über 599 und Enzo waren super. Hätte allerdings gerne mehr von den Ferrari-Days gesehen.

Also MV macht sich wirklich :-))!

Aber zum Schluss (Vorschau)

Flugzeug gegen Bentley :bored: ich weiß nicht mehr welches Auto das war (glaube der Veyron), aber das hat Top Gear doch schon lange vorher gemacht. Warum muss man denn alles immer kopieren. Als nächstes fängt MV auch die Sache mit dem Sprungschanzen-Mini, dem Jaguar XKR auf ner Eisbahn oder dem Autofußball mit VW Fox und Toyota Aygo auf....

nee nee

Flugzeug gegen Bentley :bored: ich weiß nicht mehr welches Auto das war (glaube der Veyron), aber das hat Top Gear doch schon lange vorher gemacht. Warum muss man denn alles immer kopieren. Als nächstes fängt MV auch die Sache mit dem Sprungschanzen-Mini, dem Jaguar XKR auf ner Eisbahn oder dem Autofußball mit VW Fox und Toyota Aygo auf....

nee nee

Dazu muss man aber anmerken, dass der Vergleich bei Top Gear (es war der Veyron) der absolute Witz war. Das Flugzeug wurde von James May geflogen, der einen riesen Umweg fliegen musste. Und der Veyron fuhr nur auf geschwindigkeitsbeschränkten Strecken. Für den Vergleich hätte man genauso gut einen Golf TDI nehmen können. Die Vorstellung des Veyron war aber ganz nett.

Fazit: Der Rahmen der Reportage (Vergleich Veyron <-> Flugzeug) war mies, die Vorstellung des Fahrzeuges gut.

Motorvision ist meines Erachtens immer noch die beste deutsche Autosendung. Was mich aber nervt ist, wenn die Regie meint, dass irgend ein C- oder D-Promi einen Wagen testen muss. Einfach überflüssig. Da kann ich auch ein Kindergartenkind fragen.

Die Berichte bei SAT1 sind fast nur schlecht (auch der mit Cessna war nicht der Hit, lag aber nicht an Cessna). Da wird aus drei Stichproben eine repräsentative Meinung gebildet *kopfschüttel*. Abenteuer Auto ist auch nicht der Hit. AMS-TV ist oft zu trocken (es gibt aber auch schöne Beiträge); Rasthaus zu steiff. Tuning TV, mal besser oft schlechter.

Gruß,

Björn

Dazu muss man aber anmerken, dass der Vergleich bei Top Gear (es war der Veyron) der absolute Witz war. Das Flugzeug wurde von James May geflogen, der einen riesen Umweg fliegen musste. Und der Veyron fuhr nur auf geschwindigkeitsbeschränkten Strecken. Für den Vergleich hätte man genauso gut einen Golf TDI nehmen können. Die Vorstellung des Veyron war aber ganz nett.

Fazit: Der Rahmen der Reportage (Vergleich Veyron <-> Flugzeug) war mies, die Vorstellung des Fahrzeuges gut.

Motorvision ist meines Erachtens immer noch die beste deutsche Autosendung. Was mich aber nervt ist, wenn die Regie meint, dass irgend ein C- oder D-Promi einen Wagen testen muss. Einfach überflüssig. Da kann ich auch ein Kindergartenkind fragen.

Die Berichte bei SAT1 sind fast nur schlecht (auch der mit Cessna war nicht der Hit, lag aber nicht an Cessna). Da wird aus drei Stichproben eine repräsentative Meinung gebildet *kopfschüttel*. Abenteuer Auto ist auch nicht der Hit. AMS-TV ist oft zu trocken (es gibt aber auch schöne Beiträge); Rasthaus zu steiff. Tuning TV, mal besser oft schlechter.

Gruß,

Björn

Schonmal DMotor geschaut? Wenn nein: morgen Abend DMax einschalten.

Oho, da ist doch tatsächlich ein Enzo praktisch bei mir um die Ecke - warum hab ich den bloß noch nie gesehen??? JK, warte sehnsüchtig auf dein Video!!! :-))!

Ich hoffe es ist mir erlaubt, mich selbst mal zu zitieren.

Ich war heute in Ilmenau, dem Drehort von MV und dem Wohnort des Enzobesitzers. Allerdings war ich aus nem anderen Grund dort, hatte trotzdem heut nachmittag dran gedacht "ach das wärs ja, nachher den Enzo zu sehen".

Hatte mir aber ehrlich gesagt selbst nicht viel Hoffnung gemacht. Als ich dann die Rückreise antrat und zur Autobahnauffahrt Ost in Ilmenau abbog, kam mir dieses Monster doch tatsächlich entgegen. Habe natürlich den Fuss vom Gaspedal gerissen und das Fenster runtergefahren, um diesen atemberaubenden Sound und Anblick klar zu genießen. Muss sagen, das ich jetzt sehr happy und gut drauf bin dank des Enzo. Was für ein schöner Ausklang des Tages.

Leider hatte ich in den wenigen Sekunden keine Zeit für Fotos.

Ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich stattdessen das hier poste:

Enzo1.jpg

na das ist doch ein schönes Erlebnis. Als ich den Beitrag bei MV gesehen habe, musste ich auch an den kleinen Markus denken, der in Thüringen wohnt und daher quasi Nachbar ist.

@Björn,

der Vergleich RS4 gegen ICE von MV war aber auch nicht gerade realistisch und wie bei TG wurden Pannen eingebaut. So ähnlich dürfte es dann auch beim Vergleich Conti gegen Flugzeug ablaufen.

Aber MV ist wirklich top. Das Dmotor werde ich mir mal anschauen :D

Dazu muss man aber anmerken, dass der Vergleich bei Top Gear (es war der Veyron) der absolute Witz war. Das Flugzeug wurde von James May geflogen, der einen riesen Umweg fliegen musste. Und der Veyron fuhr nur auf geschwindigkeitsbeschränkten Strecken. Für den Vergleich hätte man genauso gut einen Golf TDI nehmen können. Die Vorstellung des Veyron war aber ganz nett.

Fazit: Der Rahmen der Reportage (Vergleich Veyron <-> Flugzeug) war mies, die Vorstellung des Fahrzeuges gut.

Hierzu muss ich noch anmerken, dass Top Gear auch schon einen "richtigen" Auto-Flugzeug vergleich gemacht hat. Clarkson ist einen Ferrari 612 gefahren, und gleichzeitig mussten Hammond und May mit einer Linienmaschine fliegen. Es war ein Rennen in die Schweiz.

Hammond und May verlieren vor allem deshalb, weil sie das letzte Stück mit irgendeiner Bimmelbahn fahren müssen..

Dieser Test ist eher mit dem von Motorvision zu vergleichen. Ich frag mich, was die als nächstes kopieren.. vielleicht das mit dem SLR gegen die Fähre..

  • 3 Wochen später...

Irgendwie hab ich das Gefühl Wolfgang Rother macht nurnoch die sonnigen Auslandsreportagen mit Designeranzug und schickimicki Sonnenbrille und die Nachwuchsmoderatoren stoßen sich spaßig die Hörner ab.

Zu Jumbo: Ich find ihn mittlerweile nicht mehr so unlustig wie am Anfang, der macht sich langsam, auch wenn er meinen persönlichen Humor nie treffen wird. Wobei ich jedoch sehr lachen musste war sein Beschleunigungstest mit dem 599 GTB, bei jedem Schaltvorgang find der Bauch an zu wabbeln und hörte nicht auf bis der nächste Gang reingeknallt wurde. Die Szene hätte man auch gut in Slowmotion zeigen können, so faszinierend wie eine Lavalampe!

Insgesamt fand ich die Sendung OK, teilweise mit guten Ideen. Warum sollte man nach unzähligen Tests zuvor noch einen Enzo auf Herz und Nieren checken? Das dieser Marek als Besitzer und Fahrer mal vorgestellt wurde fand ich toll, es geht ja nicht nur um Daten und Meßwerte, sondern auch um Menschen, deren Geschichte und Lifestyle. Dass der Typ mit seinen Bauarbeitern frühstückt hat doch wunderbar gezeigt dass das Klischee vom reichen Schnösel Ferrarifahrer nicht stimmen muss. Wie oft hatten wir hier Threads zum Thema "Neid" bei zerkratzen Autos oder sowas? Ist doch auch gut den Leuten zu zeigen was für Typen hinter teueren Autos stehen können und dass sie sichs verdient haben. Statt über meist unerfüllbare Auto-Träume zu berichten tut so ein bisschen Realität auch schon mal ganz gut.

TPOs kranke Idee:

Stellt dem Jumbo die Katharina Kuhlmann zur Seite (dann sieht das Mädels ja noch schlanker aus) und lasst sie zusammen eine Auto-Lifestyle Sendung machen. Mit so schönen Themen wie "Jumbo im Praxistest, Schalensitze nach Maß" oder "Katharina sucht den passenden Wagen zum Lippenstift". X-)

Vielen Dank für Eure (Deine) doch teilweise konstruktive Kritik und für das Lob das Ihr Mv zukommen laßt.

Die Anregung mit Kathi Kuhlmann eine Sendung zu gestallten ist auch uns schon in den Sinn gekommen.Mal sehen was daraus wird!

Auf alle Fälle, seid weiterhin so kritisch mit uns und dem Program und teilt uns Euer Lob oder Kritik auch mit, denn nur wer zuhört wird besser.

In diesem Sinne bleibt am Gas!!

Jumbo

Ps. Ich würde gerne mal das Video sehen das der Kollege bei mir im GTB 599 gedreht hat. Bin dankbar für einen Tip

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...