Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
davidsgolf

Einbau neues Radio Bora Adapter???

Empfohlene Beiträge

davidsgolf
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Zusammen,

habe mich durchgerungen und hab mir nen neues Radio geleistet. Nun soll das Teil angeschlossen werden, ich bin aber ein wenig überfragt wegen den Adaptersteckern, die so angeboten werden.

Fahrzeug ist nen Boara Variant, Bj 2002 mit serienmäßigen Beta Radio. Im Netz steht was von Adaptern mit einer Phantomeinspeisung für die Antenne, andere sagen wieder ganz normalen Adapter!

Was würdet ihr empfehlen?? Denn auf teufel komm raus will ich nicht adapter kaufen, die mir dann nix nützen!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
alpinab846
Geschrieben

Du brauchst in jedem Fall eine Phantomspeisung, da ansonsten der Antennenverstärker nicht eingeschaltet wird. Das Blaue Kabel wird mit dem Antenna Remote Kabel des Radios verbunden.

Der Bora verfügt über einen sogenannten ISO-Anschlußblock-viele Radios haben das inzwischen als Standartanschluß. Aber Achtung-bei VW sind Teils Zündplus und Beleuchtung vertauscht im Gegensatz zur Norm.

Deshalb mein Rat: Zum Fachhändler, einbauen lassen und sich viel Ärger sparen.

davidsgolf
Geschrieben

danke für die antwort. bei manchen fachwerkstätten hat man aber eher den eindruck, die können waschmaschinen reparieren, aber keine autos! mein vw dealer meinte nur, einfach adapter (den normalen) und los geht das!

hatte eher den eindruck, der wollte mich nur abwimmeln!

alpinab846
Geschrieben

Wenn Du Pech hast ist das Radio danach Schrott...Ich meinte nicht den MediaMarkt sondern eine spezialisierte Werkstatt.....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...