Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
ToM3

(M)ein Wochenende mit dem Mustang GT V8

Empfohlene Beiträge

ToM3
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Servus liebe CP-User, die ihr euch in dieses "Aussenseiter-Forum" verlaufen habt :wink:

Ich habe mir am Wochenende einen Mustang GT V8 gegönnt.

Von aussen ist der neue Mustang wirklich eine schöne und imposante Erscheinung und hat mir schon bei der Vorstellung damals auf anhieb gefallen.

Und als ich mich dann reingesetzt hatte… aber erstmal der Reihe nach.

Ich war anfangs der Woche lange (also >20min 0:-)) im www auf Suche nach der Möglichkeit einen Ford Mustang GT V8 zu mieten. Ich war schon drauf und dran aufzugeben, als ich aus anderen Gründen auf die Seite einer bekannten Münchner Werkstatt/Garage für US-Cars gesurft habe.

Als ich dann in der Navigation den Unterpunkt "Vermietung" geklickt habe, und einen Ford Mustang GT in der Auswahl fand, war ich mehr als erstaunt und habe mir gedanklich mit der Hand aufs Hirn geklatscht, da ich nur ca. 10 Gehminuten von dem Händler entfernt wohne.

Ich meine, da suche ich über google und Mustang-Foren ganz Deutschland nach einem V8-Miet-Mustang ab und quasi in der Nachbarschaft steht er schon! :ichbindooX-)

Also gleich am nächsten Tag hingefahren. Ich war ja nicht das erste mal dort, und es ist es jedes Mal wieder ein schönes Erlebnis. Auch wenn ich mir nicht vorstellen könnte eines dieser Autos zu kaufen, schön anzuschauen sind sie auf jedenfall! Vor allem, wenn man neben einem Ford GT parken darf. Dieses Teil ist wirklich so was von flach, unglaublich!

Also rein in den Laden, und nach kurzem warten und kurzen Geplänkel ging es schon gleich ans eingemachte. Über die Preise & Konditionen war ich bereits informiert und nun hoffte ich für dieses Wochenende einen Termin zu bekommen… und es hat geklappt! Mietvertrag haben wir auch gleich gemacht, bezahlt wird am Tag der Abholung. Alles super unkompliziert und immer freundlich und gelassen. Das hat mir schon mal gefallen.

Am Freitag konnte ich den Mustang dann abholen. Rot und Handschaltung. Soviel der erste Eindruck. Die Felgen sind nicht der Hit, aber sicherlich angemessen für ein Mietfahrzeug.

Nach einer kurzen Einweisung und dem Starten des Motors :-o wurde mir dann noch mitgeteilt, dass dieser Mustang tiefergelegt worden ist und zudem über einen Sportauspuff verfügt, worüber ich mich natürlich nicht beschwert habe. :D

Noch schnell das Auto auf evtl. Schäden begutachtet und dann war ich allein mit dem schönen Hengst.

Nur die Innenausstattung/Verarbeitung war für mich erst mal ein Lacher. Sorry, aber da bin ich anderes gewohnt. Allerdings auch für deutlich mehr $$$. :cry:

Dann ging es auch schon los in Richtung Stadtmitte. Ich muss dazu sagen, ich bin wirklich kein Fan von V8 Sound. Der 645 den ich mal gefahren bin, hat sich für mich wirklich schlecht angehört. Also überhaupt nicht mein Fall. Aber dieser 4,6l V8 ist anderes… da ist mehr Saft drinn. Nicht von der Leistungsausbeute her, aber dieses Triebwerk produziert einen Sound der nicht normal ist! (der Sportauspuff wird sicher auch sein Teil dazu beitragen) :sensation

Und irgendwie macht dieser Sound die anderen eher negativen Eindrücke von hakeligem Getriebe bis Knarz- und Surrgeräuschen unbekannter Herkunft mehr als wett. Es ist ja auch nicht so, dass beim Beschleunigen nur ein satter blubber-grummel-sound raus kommt, es geht ja auch was vorwärts! In der Stadt sogar schneller als einem lieb ist, da man wirklich zügig und einfach schnell die 40mph Marke erreicht. Und alles ohne hohe Drehzahlen… das bin ich von meinem M3 natürlich anders gewohnt. Mit diesem Auto cruist man (bzw. ich) immer bei 2000U/min oder sogar darunter :-o durch die Gegend, geniesst den satten Sound wenn man das Gaspedal streichelt und kommt trotz der niedrigen Drehzahlen immer zügig vom Fleck. Und sollte es mal wirklich pressieren, kann man ja ein, zwei Gänge runterschalten, und dann zeigt der Mustang wie viele Pferde in ihm stecken.

Der Mustang ist ein absoluter Blickfang. Vor allem da man ja nicht unbedingt Vollgas geben muss, damit er schon um die Ecke bollert. Wenn man durch einen Tunnel oder eine Unterführung fährt und Gas gibt, hat man das Gefühl das einen der Schall verfolgt. Klingt komisch, ist aber so… und hört sich verdammt gut an :D

400_3063613530666136.jpg

1024x682

400_3633326432643637.jpg

1024x682

400_3737353964313039.jpg

1024x682

400_3564323731666430.jpg

1024x682

Fazit:

Motor:

Ich hätte nicht gedacht, dass mir der "normale" Mustang mit "nur" 300PS so gut gefällt. Der V8 vermittelt nie das Gefühl zu schlapp zu sein. Auch die (abgeregelten) 240kmh schafft der rote Hengst ohne allzu großen Anlauf.

Das hakelige Getriebe allerdings, das die Gänge mal reinflutschen lässt als wäre es eine perfekte Schaltung, nur um sich im nächsten Moment wieder wie eine Zicke gegen den Rückwärtsgang zu wehren, stört schon ein wenig. :(

Allerdings weiss man ja nicht ob und wie stark das Getriebe schon misshandelt wurde… und der Sound lässt einen diesen Umstand einfach vergessen :D

Innenraum:

Der Innenraum ist zwar nicht gerade das Beste vom besten, aber man gewöhnt sich daran. Die erwähnten diversen Geräusche sind zwar sehr ungewohnt aber auch da habe ich mich erstaunlich schnell dran gewöhnt. :???:

Sound:

Da ich schon genug über den Sound geschrieben habe, habe ich für euch zwei Soundfiles:

Mustang GT V8 Vorbeifahrt

Starten des Motors und normale Beschleunigung

Sollte rapidshare meckern das man das maximimal Download-Limit erreicht hat, versucht es einfach mal mit löschen der cookies.

Heute früh musste ich den Mustang dann wieder abgeben. Aber nicht ohne ihn vorher vollzutanken und noch einmal kurz diesen genialen V8-Sound zu erleben. Ich könnte mich tatsächlich dazu hinreissen lassen einen Ami zu fahren! Niemals hätte ich das von mir gedacht… Allerdings würde ich den Shelby 500 bevorzugen O:-)

Gruss

Tom

PS: Das Nummernschild war schon so verbogen… ehrlich! :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
FunkyStar
Geschrieben

wirklich schön zu lesen.

Sind das die Standart Felgen die sowieso drauf sind ? Find echt jetzt nicht unbedingt so schlecht :)

Der Mustang ist ein geiles Auto und ich finde den Sound Hammer geil - ein absoluter Cruiser - wäre als Drittwagen nicht verkehrt *g*

mFKomega
Geschrieben

Schöner Bericht, Danke dafür :-))!

Ich bin auch ein Mustang-Fan.

TDU-Audi RS4
Geschrieben

Entschuldigt , dass ich den alten Thread bumpe , aber könntet ihr bitte die Files nochmal hochladen ? Wäre für einen Kumpel der das Selbe vorhat :wink::-))!

ToM3
Geschrieben

Hier sind die Files (+ ein zusätzliches), gepackt im WinRar-Format.

http://rapidshare.com/files/125806043/Mustang_Sound.rar.html

Aber ich wäre vorsichtig bei einer Probefahrt mit einem Mustang....

...das führt vielleicht unweigerlich zu einem dem Anhang ähnlichem Ergebnis. O:-):-))!

post-1584-14435319219148_thumb.jpg

post-1584-14435319221081_thumb.jpg

Telekoma
Geschrieben

Hä? Jetzt dachte ich, Du hättest Dir letztes Wochenende einen gemietet und jetzt schon einen hingestellt. :D

Aber das ganze war ja vor 2 Jahren...

Trotzdem herzlichen Glückwunsch nachträglich. Finde das Auto auch gut.

Macht Deiner denn auch komische Geräusche?

ToM3
Geschrieben

Du meinst sowas wie dein Sound-Problem, "Boxen aus den Boxen" ? X-)

Naja, was macht er für Geräusche...

Die Brembo an der VA quietscht gerne.

Beim Einlenken (im fahren) macht es des öfteren *klonk* *klonk* von der VA (lasse ich mal checken)

Das Getriebe scheint genausoviel Spiel zu haben wie beim M3 :Daber kann auch gut sein das ich nicht (mehr) so gut Handschalten kann, nach 8 Jahren Automat & SMG :oops:

Ansonsten fallen mir ausser dem Sound keine außergewöhnlichen Geräusche ein. Aber ich bin auch nicht der 1.Fahrer dieses Fzg. :wink:

itf joegun
Geschrieben
Hä? Jetzt dachte ich, Du hättest Dir letztes Wochenende einen gemietet und jetzt schon einen hingestellt. :D

Aber das ganze war ja vor 2 Jahren...

Hehe, bin ich wenigstens nicht der einzige. Ich hatte den Bericht damals gar nicht gelesen, jetzt gabs nachträglich nochmal was dafür...:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...