Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
JK

Smart Roadster Coupe Brabus V6

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Jan69
Geschrieben

130 Saug-PS würden mir zur vollsten Zufriedenheit reichen.Aber der Sound ist nicht schlecht...

Da wird es später wohl doch eine Elise/Exige werden,

Gruss, Jan

Fred Banane
Geschrieben

@JK : ich find den auch hammaX-)

tomato
Geschrieben

Immer, wenn ich den Smart Roadster sehe, denke ich, diesen Wagen mit einem kleinen hochdrehenden Saugmotor und einer knackigen Handschaltung zu einem vielleicht etwas niedrigeren Preis und er hätte ein Erfolg werden können.

Aircraft
Geschrieben
Immer, wenn ich den Smart Roadster sehe, denke ich, diesen Wagen mit einem kleinen hochdrehenden Saugmotor und einer knackigen Handschaltung zu einem vielleicht etwas niedrigeren Preis und er hätte ein Erfolg werden können.

Sehr richtig!

Das sequenzielle Getriebe macht viel kaputt. Es ist wirklich kein Spaß. Bin mal in einem ForTwo gefahren. Das ist echt K*cke.

JK
Geschrieben

naja, der roadster ist etwas schneller abe rimmernoch ...*gäääääähn*

bin froh dass mein 44 jetzt nen schalter ist !

Jan69
Geschrieben

Der evtl. Nachfolger aus England(Wales)soll wohl ein normales Getriebe bekommen,lt. Buschfunk,wäre schön...

Gruss, Jan

daniel1301
Geschrieben

Vorallem aber hätte er nicht so verspielt und unförmig aussehen dürfen.

alpinab846
Geschrieben

Ich bin der festen Überzeugung, daß ein Smart mit einem Hayabusa-Motor eine Granate wäre...ein vernünftiges Getriebe vorausgesetzt.

CSL UNIT
Geschrieben

ein V6 Biturbo und "nur" 170PS??? woran liegt denn das?

marek911
Geschrieben
ein V6 Biturbo und "nur" 170PS??? woran liegt denn das?

An dem wenigen Hubraum...sind halt "nur" 2 Smart-Motoren.

alpinab846
Geschrieben

Wenn ich mich recht entsinne hat man damals in der Mercedes Entwicklungsabteilung euin paar V6 Blöcke gemacht und mit Smart-Köpfen komplettiert. Es gab 10 Fahrzeuge, die in Kundenhand gelangt sind-zu für einen Smart astronomischen Preisen. Die Autos sind in der Versenkung verschwunden....

CSL UNIT
Geschrieben

Wieviel Hubraum hat der Wagen denn?

marek911
Geschrieben

698 cm³ x 2

alpinab846
Geschrieben

Auf jeden Fall zu wenig. Die Laufkultur war wohl auch wenig überragend. Unter dem Strich was für Liebhaheb technischer Raritäten....

Flix
Geschrieben

Schade nur, dass es genau den aus dem Video nicht gibt, da es nur ein Versuchsfahrzeug ist, wie aus dem Video hervorgeht, von dem es auch nur 10 Stück gibt!

Jan69
Geschrieben

Das liegt daran,das sie 2 Smart 3-Zylinder vereheligt haben.Da bin ich mit Alpina8.. einer Meinung,den Roadie mit kräftigem Sauger u. Getriebe ,das Spassauto schlechthin!

Mein ungechippter mit H&R Cupkit vermittelt schon Spass,aber dann...

Gruss, Jan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...